Beiträge von Ferdy Kek

    >> Realitätsfaktor << :saint: jetzt mal ehrlich... "its a game > have fun"

    Es heißt ja nicht unsonst Altis Life, also kann ich auch auf den Realitätsfaktor achten. Der wurde in vielen anderen Aspekten ja auch berücksichtigt.



    Ich denke, wenn man sowas Vorschlägt, sollte man sich schon mehr Gedanken machen über "Positive und Negative" Aspekte und ein Konzept ausarbeiten. (Wie, Wo, Was - Genau?)
    Soviel jedenfalls zu meiner Meinung.

    Meiner Meinung nach sollte man einfach nur seine Kleidung, den z-Inventar, das Handy, Nachtsichtgerät, GPS und und das Geld behalten. Und auch Rebellen- oder Banditenkleidung, da es ja nicht illegal ist diese zu tragen unabhängig von ihrem Wert. Der Rest wird von der Polizei eingezogen, was soweit ja auch Sinn macht. Sowas wie Sprengsätze, Hacking-Tools und Dietriche müssten natürlich aus dem z-Inv entfernt werden. Dann wäre es auch nicht mehr so schlimm, dass einem nach dem Aufenthalt noch einmal Geld abgezogen wird. Ich würde mir das so vorstellen, dass man sich die Items einfach nach der Freilassung wieder an einem Wärter abholen kann, der irgendwo rumsteht.

    Hi,


    Ich hatte heute nach einem Gefängnisaufenthalt die Erkenntnis, wie realitätsfern es doch ist, dass man seinen kompletten Gear (außer z-Inv und Geld) nach der Freilassung verliert. Rucksack, Kleidung etc... alles weg. Es wäre doch viel sinnvoller und realitätsgetreuer, wenn man wenigstens die legalen Items wiedererhält. Also Kleidung, Rucksack, Medi-Kits, GPS und so, damit man sich nicht alles wieder neu beschaffen muss. Würde mich mal interessieren, was ihr von der Idee haltet, mir geht es hier hauptsächlich um den Realitätsfaktor und man ist mit einer 30-60-minütigen Gefängnisstrafe + Kosten schon genug bestraft, da muss man nicht noch den komletten Inv. verlieren.