Beiträge von Ty Pie

    sowas lässt sich dich bestimmt automatisiert Regeln. Beispielsweise wenn weniger als 12 cops auf Tanoa sind ist es möglich direkt ins Gefängnis einzuweisen... Wie Auf altis. Wenn mehr dann halt nicht. Wäre doch ein schöner Kompromiss

    oder Altis braucht halt ein "richtiges"

    Gefängnis!

    Patrick Shelby Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier nur die "angenehmeren" Beiträge beantwortest.

    Anstatt zum Mod zu rennen sollte man sich erst zusammensetzen. Sprecht mit den Cops über die Situation. Wenn Ihr wollte gerne mit uns als Mediator. Sollte das dann nicht klappen muss ein Moderator darüber entscheiden.

    Oft ist es leider so, dass Cops eher gegen ihre eigenen Regel verstoßen und häufig moderativ nicht belangt werden oder es schwer ist nachzuweisen welcher Cop dara

    Genauso müssen Polizisten natürlich auf euer Rollenspiel eingehen. Wenn es hier zu Schwieirigkeiten und Problemen führt stehen euch die Polizeileitungen als Ansprechspartner zur Verfügung

    Habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Häufig habe ich von Polizisten gehört, dass Sie von Kollegen mit höherem Rang oder der Leitung auch zum Zugriff gedrängt wurden.

    Habe auch erlebt, dass es als völlig okay von der Polizeileitung gesehen wird, dass mehrere Ausssagen einfach mit "wir haben da angerufen stimmt nicht" abgetan werden. Rollenspiel basiert auf Aktion und Reaktion - hierbei "spielen" sich die Parteien abwechselnd den Ball zu, dass dieser zwischendurch mal auf den Boden fällt ist okay, aber nie zu fangen scheint im Trend zu liegen.

    Leider ist das Problem aber, dass nicht nur manche Polizisten von den o.g. Problemen betroffen sind, sondern bis auf wirklich wenige die gesamte Belegschaft.

    +1


    Ich denke, es fehlt an einem Belohnungssystem für Festnahmen, nicht nur für Inhaftierungen. Man könnte es möglich machen, jeden Haftbefehl vom Höchstrangigen der aktuell online ist in eine nur-Geldstrafe umzuwandeln, um eine Verhandlungsbasis zu schaffen, nach dem Motto "ihr raidet uns nicht, dafür kommt der Herr mit >nur< einem Ticket von mehreren 100k wieder frei.

    Meiner Meinung nach verdient die Polizei im moment schon gut genug! Find den Vorschlag nicht so gut, denn warum sollte eine Gruppe bis an die Zähne bewaffneter Terroisten zahlen, obwohl die Polizei in der Verlierposition ist?

    Wir sind immer darauf bedacht die Cops besser zu machen gerade im RP technischen Sinne.

    Dann liegt noch ein steiniger Weg vor euch!

    Vielleicht wären dann auch einige Cops mal bereit bei Geiselnahmen Lösegeld zu zahlen z.B. in höhe von 500k. Einfache Rechnung dazu: ein Cop mit höchstem Paycheck erhält alle 5 Minuten 16k? Gehen wir davon aus, dass eine Geiselnahme ca. 60 Minuten dauert und 8 Polizisten beteiligt sind. Sprich diese 8 Polizisten(Voraussetzugn alle höchster Rang) erhalten für die Zeit der Geiselnahme 1536k. Häufig wird als Grund für den hohen Verdienst das häufige Neuausrüsten genannt. In dieser Situation ist die Chance auf den Verlust von Ausrüstung verschwidnend gering und das Lösegeld beträgt nichtmal 1/3 des Gehalts. Trotzdem wird häufiger ein Zugriff gemacht und die Geisel somit in Gefahr gebracht, wenn nicht sogar getötet. Vielleicht könnte die Polizei ja auch ihr Ansehen bei den Bürgern durch erfolgreiche Verhandlungen verbessern? Zudem heißt es ja nicht, dass die Straftäter davon kommen. Es gibt ja Mittel und Wege diese wieder zu finden und ohne Sie zu töten zu stoppen!

    Ich liebe es von Rebellen und Banditen den Satz zu hören: "Die Bullen zu hassen und zu töten steht in unserem Kodex". Das könnt Ihr auch gerne weiter so machen. Aber bedenkt das wenn Ihr in Schwierigkeiten seid und eure Mates nicht da sind gibt es nur eine Fraktion die euch "IMMER" hilft. Die gute alte Polizei Und die Hilft euch immer egal wie blöd oder Scheiße ihr vorher zu Ihnen wart.

    Du scheinst wirklich überzeugt von "deiner Truppe" zu sein. Viele Leute hier können nicht zwischen den verschiedenen Chrakteren hier unterscheiden und Dispatches werden häufig für die Mööglichkeit auf eine Schißerei liegen gelassen.

    Durch RP lässt sich "fast" jede Situation klären, sofern man dazu bereit ist.


    Ihr habt als Banditen und Rebellen die Möglichkeit euren Kumpel aus dieser "Haft" zu befreien. Entweder durch RP oder durch einen Raid.

    Nein! Die Befreiung durch RP ist nur möglich, wenn die Polizei "mitspielt". Haben wir ja schon öfter nun festgestellt.


    Auch ein Raid allein kann unter den momentanen Umständen nicht ohne Kooperation der Polizei zum Erfolg führen.

    Wenn aber eine Seite einen Gefangenen befreien möchte, MUSS sie das schießen einstellen.Denn: Alle Tod-> Keine Befreiung.

    Heißt im Zweifel ich renn zum HQ und werd entweder unterwegs dahin umgeschossen(weil ja Sperrzone und ich bewege mich) oder dort festgenommen. Möchte man dann in der Situation anbieten die Sache ohne weitere verletzte Personen zu klären bekommt man "Ruhe jetzt" zu hören und wird nicht weiter beachtet. Es ist ja schön, dass es in deiner Vorstellung von Team-Elan so abläuft AJ, aber die Realität sieht leider anders aus. Evtl hast du, aber auch einfach andere Erfahrungen gemacht - woran es liegt?

    Existiert jedoch die Möglichkeit, dass Ihr die HQs aufbrechen könnt, werden die Zivilisten die Cops nur noch kurz und klein schießen, da sie ja nun ohne weiteren Aufwand an ihren Mann rankommen.

    Oder einfach nur den Bereich vor der Zelle und alles was versucht in die Nähe zu kommen. Bietet immerhin die Möglichkeit für die Polizisten in aussichtslosen Situationen sich zurückzuziehen.

    Es wurde die Schlüsselkarten angesprochen, es wurden Gefangenenaustausch angesprochen ect.

    Richtig, alles Ideen die auf die Kooperation eines Polizisten aufbauen. Hierfür ist leider meistens Glück oder ein Privileg erforderlich.

    Ist bekannt dass Dieser sich hinter einer verschlossenen Zellentür befindet, dann muss eine Lösung gefunden werden, diese beinhaltet einem, wohlgemerkt lebenden Beamten den Schlüssel abzunehmen.

    Richtig, so ist die Funktion im Moment. Ich halte Sie für unausgeglichen, denn die Polizei alllein entscheidet, ob ein Gefangener frei kommt oder nicht.

    Jetzt kommt nun der angesprochene Problempunkt, die Raids beziehen sich in zweiter Linie auf das abschlachten aller Polizeibeamten, hmmm, der schlaue Mensch erkennt nun das Grundproblem.

    Naja, man könnte davon ausgehen, dass sich auch Polizeibeamte ergeben, wenn Sie in der Unterzahl sind oder schon 80% ihrer Kollegen in den Beton gebissen haben. Ist so leider, aber nicht! Sobald ein Polizist stirbt(und dazu reicht die einfache Info im Side) heißt es mit denen wird nichtmehr verhandelt die haben einen Polizisten getötet.

    Haben wir also folgene Situation: eine Person ist im HQ gefangen. Eine Gruppe kommt an führt RP und droht dann.

    Möglichkeit a) die Polizei gibt auf --> bisher tatsächlich 2x erlebt

    Möglichkeit b) die Polizei macht eine Sperrzone und nimmt den Verhandlungspartner direkt fest. Dieser ist auf jeden Fall schuldig, auch wenn er nur als Bote fungiert. Das Gefecht gewinnt die Polizei.

    Möglichkeit c) die Verhandlungen führen ins Nichts, wie bei b kommt es zum Gefecht. Sollte nun eine große Zahl am Polzisten fallen, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass Sie freiwillig oder auf Ansprache aufgeben. Im Gegensatz dazu habe ich es schon sehr häufig erlebt, dass sich Polizisten hinter Türen versteckt hielten und gewartet haben.

    Bezüglich der "Unfesselbarkeit", dass dies nicht den Tatsachen entspricht muss ick hier net sagen, für Diejenigen welche es nocht nicht wissen, ein Beamter ergibt sich oder wird niedergeschlagen, danach kann man dem armen Polizisten freundlich sagen dass er nun gefesselt ist, so einfach

    Richtig und du weißt auch ganz genau, wie schnell man diese Fessel z.B. aufmachen kann, da kommt selbst der tripletime-call somancher Sandale nicht hinterher. Es ist einfach etwas anderes, ob ich selbst entscheiden kann, wann ich jemand fessel oder nicht. Cops brauchen nur festnehmen und können direkt mit der Windowstaste das Handy abnehmen. Bei Polizisten ist man da meistens noch auf die Mithilfe (Hände hoch) angewiesen und dies dauert oft noch. Dann wird schnell noch für niemanden hörbar etwas gefunkt und während man das Handy abnimmt wird noch ein "polizeiliche Maßnahmen" geraunt.

    Bezüglich der HQ, natürlich wähle ich bei einem bevorstehenden Raid den Ort aus, welcher sich am geschmeidigsten verteidigen lässt, doch völlig unabhängig davon welches HQ ausgewählt wird, in jedes HQ führt ein Weg.

    Woher weißt du von bevorstehenden Raids? Die Gefangenen werden häufig erst im HQ nach ihrem Namen gefragt und haben direkt nach der Festnahme kein Handy mehr. Auf Tanoa wird so gut wie jeder Gefangene direkt nach Georgetown gefahren und dort bearbeitet. Die anderen HQs sind meistens leer und ungenutzt.

    Warum eine Funktion einfügen, die den Zwang nimmt Rollenspiel führenzu müssen, um jemanden zu befreien?

    Auf Grund der Tatsache, dass dies die Entscheidung über Erfolg und Misserfolg momentan klar auf Seiten der Polizei liegt und die Tatsache, dass Türen nur durch Polizisten geöffnet werden können oft ausgenutzt wird. Will die Polizei nicht auf Verhandlungen eingehen bleibt nur die Schießerei. Wird geschossen sind Verhandlung nach 1-2 Angeschossenen nicht mehr möglich, weil "wir verhandeln nicht mit Verbrechern"

    Wenn man die Tür doch nicht auf bekommt ohne einen Polizisten, warum alle töten?

    Warum bekommt man denn die Tür nicht ohne Cops auf? Ich könnte doch auch einfach einem Polizisten der da am Boden liegt die Schlüssel abnehmen?

    Dann sollten aber dementsprechend auch die Polizisten erkennen, dass sie verhandeln müssen, wenn es eng wird !

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass nachdem ein Polizist erschossen wurde höchstens in Ausnahmen noch Verhandlungen möglich sind. Eher gar nicht.

    Hier müssen beide Seiten bereit sein den Umständen entsprechend zu verhandeln.

    Und in aussichtslosen Situtionen auch mal aufgeben!

    Tja, da ist wohl RP und ein lebender Cop von Nöten welcher den Schlüssel zu der Tür hat und sie dementsprechend öffnen kann...aber bei diesen "Raids" ist ja am Ende von beidem wenig zu sehen.

    Das sind genau solche Situation in denen man wie mein alter Herr stets sagt "das Gehirn einschalten" muss.

    Sorry, aber sollche Äusserungen macht man halt nur, wenn man auf der Seite mit der Entscheidungsgewalt steht. Die Polizei kann jede Situation durch das Ausrufen einer Sperrzone eskalieren lassen und auf Altis ist meines Wissens nach nichtmal ein Transport zum Gefängnis(weiter Möglichkeit Personen zu befreien) nötig.


    Ich persönlich habe es schon häufiger erlebt, dass Polizisten, obwohl Sie in völliger Unterzahl waren nicht die Zellen geöffnet und einfach hinter verschlossenen Türen gewartet haben - Motto: "die kommen hier eh nicht rein". Dies finde ich im RP viel fragwürdiger. Ausserdem werden meines Erachtens nach die HQ meist nur danach ausgewählt, wie gut Sie zu verteidigen sind oder wie nah am Gefängnis. Ein kleiner Blick in den Sidechat und schon wissen die meisten wie gefährlich ein Straftäter wirklich ist und wohin er gehört.


    Sollte man dann am Ende jemand durch die Zellenwand ziehen - nach dem Ende der Schießerei - wird man dafür noch moderativ bestraft, obwohl man ja auch einfach mit Schlüsseln von einem Beamten am Boden die Zelle öffnen könnte.

    Meiner Meinung nach sollten die Cops auch das Privileg der "Unfesselbarkeit" abgeben, damit es die Möglichkeit gibt Polizisten festzunehmen und Sie Notfalls zu ihrem Glück(Zelle öffnen) zu zwingen.


    Ronny Rostpogge Der Erich Paul Honecker würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste welche Form von Ungleichheit du hier vertrittst!

    Reine Provokation

    Nichts gegen dich Typie aber das ist unnötig. Stimme Colone dazu, reine Provokation.

    Pardon, ich habe nicht gewusst, dass euch der Duktus eines Themas mehr interessiert als der Inhalt von daher für euch nochmal mein Vorschlag anders formuliert.


    Liebe Community,

    ich würde gerne mit euch unter diesem Thema den Preis der Sprengladungen, welche man am Militärflughafen für 750000 erwerben kann diskutieren.

    Meiner Meinung nach ist der Preis relativ hoch und ist das zum Kauf nötige einnehmen der Flagge mit hohem Risiko belegt(PVP-Gebiet). Es ist viel einfach an eine Waffe zu kommen mit der ich mehrer Menschen töten kann, als an eine Sprengladung. Andererseits bietet eine Sprengladung die Möglichkeit zur dauerhaften Zerstörung von Fahrzeugen und kann bei Richtiger Nutzung sehr effektiv sein.

    Die momentane Situation sieht leider so aus, dass eine einmal platzierte Sprengladung in den meisten fällen auf Grund des hohen Preis eigentlich immer gezündet wird. Eine Senkung des Preises hätte zur Folge, dass häufiger davon abgesehen werden könnte zu sprengen, bzw. es der Partei die von der Sprengladung bedroht wird eher möglich ist ein "Lösegeld" + Auffschlag für die Bombe zu zahlen und eine Sprengung auch nach Platzieren der Ladung zu verhindern. Zudem finde ich passiert es schon häufiger, dass durch die meiner Meinung etwas ungünstige Mausbelegung(Sprengladung platzieren im Scrolldown) aus versehen Bomben gelegt werden und durch eine Reduzierung des Preises würde der finanzielle Verlust hierbei etwas gemindert. Diese Geldersparnis würde durch eine wahrscheinlich leicht ansteigende Zahl von Sprengungen ausgeglichen.

    Zum Thema RP: ich denke, dass Sprengladungen das RP fördern, da viele Spiel hier nicht das Leben an die oberste Stelle setzen, sondern die Finanzen und den Besitz. Die Drohung mit der Zerstörung eines Fahrzeugs kann bei Spielern mit großer Klappe à la "du kommst eh nicht an meine Sachen und der Preis beim Chopchop ist eh billig" in eine neue Situation versetzen und zum Reden bringen. Soweit erstmal. Mich würde interessieren was ihr von einer Reduzierung des Preises der Sprengladung halten würdet? Was meint ihr wäre ein angemessener Preis? Meine Idee wären 600 000.

    Ich hoffe mein anliegen wurde nun besser verstanden!

    Ty Pie


    Ja vieleicht, wenn man nicht gerade eine Bedrohung über das Notrufsystem "ausspricht" und man dann damit einen Hunter rdmt.

    Falls du ein Problem mit meiner Spielweise hast steht dir der Gang zur Moderative offen. Offentsichtlicher Suizid auf Grund der Annahme, dass ein Regelbruch vorliegt und daher der Verzicht auf jegeliches RP, weil der "Call" nicht Hände hoch oder peng" war zeigt meiner Meinung nach die Motivation der Spieler hinter diesem Handeln. (Leute abfucken, nach Call spielen, Minimal-RP, RP nur zum eigenen Vorteil)

    Zu 1: Mir sind schon etliche Personen über den Weg gelaufen, die den Staat in seiner jetzigen Form feiern und ehren. Warum sollte ich mir als Rebell soetwas gefallen lassen und diese Leute noch beschützen, obwohl sie auf den Schutz der Staatsmacht vertrauen. Warum sollte ich Leute tolerieren die Drogen herstellen, obwohl wir als Gruppe diese ablehnen? Warum sollte ich überhaupt freundlich gegenüber Menschen sein für die Herkunft und Zugehörigkeit zu einer Fraktion mehr bedeuten, als einfach der situative Eindruck. Das festlegen des Rebellenkodex würde nur zu mehr Mimimi und weniger RP führen, da vor jedem Kontakt erstmal die FraKtionszugehörigkeit gecheckt wird. Wie würde sich dann eine Farmgruppe verhaltnen falls diese von Rebellen kontrolliert wird und einen Banditen dabei hat? Ich persönlich vertraue da lieber auf die Erfahrungen, welche ich mit den unterschiedlichen Personen hier auf der Insel gemacht habe.

    Und sagt noch einer dieser Rebellen direkt zu mir ich bin Rebell du darfst mich nicht überfallen ohne vorher überhaupt meine Absicht für das Gespräch zu kennen - dann nehm ich mir alles. Ein große Problem ist nämlich, dass immer von einem Überfall ausgegangen wird.

    Neulich haben wir Philton mit einem Hemmt-Atom getroffen und nach einer Weile blödsinnlabern und Chaos sind einfach alle ihre Wege gegangen.

    Was am meisten bringt ist nicht immer der Rohstoff mit dem höchsten Preis.

    Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

    1. Warum möchtest du nicht von Rebellen überfallen werden und wie würde dein Vorschlag das Rollenspiel auf Elan verbessern?

    2. Worin liegt der Unterschied, ob ich von einem Rebellen, einem Banditen oder einem Polizisten überfallen werde?

    3. Woher bist du dir so sicher, dass dich immer Rebellen überfallen?

    Es wird dadurch dynamischer da du nicht weisst wie das gegenüber auf dich reagieren wird bist du halt den Ausweis siehst. Und das Robin Hood Prinzip kann eine Rebellen Gang ja auch in seinen Kodex schreiben und dann ist dies, mit dem Geschichtlichen Hintergrund auch begründbar

    Eben nicht. Wenn du eine länger Zeit hier auf dem Server verbracht hast wirst du Banditen und Rebellen auch anderen Faktoren erkennen. Zum Beispiel an der Kleidung, den Waffen, den Fahrzeugen, den Ganglogos oder auch einfach weil du dein Gegenüber schon kennst. Mit Dynamik und Rollenspiel hat das Identifizieren einer Person via Ausweis nichts zu tun. Welcher Bandit würde sich den seine Fraktionszugehörigkeit in den Ausweis schreiben und warum soltle dir jemand der dich Überfallen möchte überhaupt seinen Ausweis zeigen? Das Ziel bei einem Raub ist es doch auch dem Opfer mglichst wenig Informationen über den Täter zu geben, damit dieser später nicht ausfindig gemacht werden kann.

    Es würde das RP sogar bereichern. Weil ich wurde schon mehr als einmal von Rebellen überfallen und ausgeraubt obwohl ich selbst Rebell bin.

    Wahrscheinlich ist dies deine Motivation für die Veränderungsvorschläge und ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist oft und regelmäßig überfallen zu werden, jedoch gehört dies zu Arma Life nunmal dazu. Überleg doch mal was du Verändern könntest um weniger überfallen zu werden. Wie wäre es damit eine Organisation mit dem Schutz deines LKW zu beauftragen? Oder du lässt Ralf von Schwarzwolf für dich farmen und bekommst trotzdem etwas Geld dafür weniger Risiko? Wie wäre es mit Nachtfarmen oder einfach mal nicht immer die Dinge mit dem besten Preis farmen? Vielleicht erarbeitest du dir ein Haus und farmst Rohstoffe mit schlechten Preisen und wartest bis diese viel wert sind? Oder du kaufst dir einfach eine Sprengladung und jagst den LKW in die Luft bevor die Banditen ihn mitnehmen können! :)

    Hab mit nein abgestimmt und kann die Gründe für deine Vorschläge nur schwer nachvollziehen. Zu Punkt 1: Es gibt nun schon genügend Spieler des Typs "ich bin Rebell - du bist Rebell - du darfst mich nicht ausrauben."! Dein Vorschlag würde diese, meiner Meinung nach falsche, Auslegung des Kodex nur verstärken und Spieler würde noch weniger auf das RP der "Angreifer" eingehen, da sie einen womöglichen Regelbruch wittern. Außerdem warum sollte man sich sicher fühlen, wenn Rebellen vor einem auftauchen? Ihre Art des Widerstands könnte ja auch eine Art "Robin Hood Konzept" sein. Rollenspiel lebt davon, dass Situationen eben nicht vorhersehbar sind, sondern davon, dass zwei oder mehr Parteien miteinander interagieren(zuhören - verstehen - überlegen -handeln). Eine Einschränkung hierbei würde zu sich stumpf wiederholenden Situationen führen, wie wir sie alle von unseren "Hände hoch oder Kopfschuss"-Banditen kennen.


    Zu Punkt 2:

    Schau dir doch beide Fraktionen mal an. Allein durch die unterschiedlichen Auslegungen, welche im jeweiligen Kodex festgeschrieben sind unterscheiden Sie sich sehr. Wie gut ein Spawnpunkt ist hängt im wesentlichen davon ab was du vor hast. Außerdem gibt es weitere Unterschiede, wie z.B. Fahreugpreise und Fahrzeugauawahl, Waffenpreise und Waffenauswahl, Spawnpunkte, Kleidung, die Möglichkeit offizielle PapIere zu erwerben, etc. Eine Angleichung beider Fraktionen aneinander macht für mich wenig Sinn.


    .peng