Beiträge von Max Lachs

    Moin, im Moment ist es ja in aller Munde, dass das Sommerloch dieses Jahr besonders zuschlägt und viele (Ziv-) Spieler haben in der Shoutbox nach Änderungen geschrien, um die Attraktivität des Ziv- Gameplays ein bisschen zu steigern.

    Ich wollte dazu auch mal meinen Senf beitragen und ein paar (leicht Umzusetzende) Vorschläge vorbringen, mit denen das (Ziv-) spielen, zumindest aus meiner Perspektive wieder etwas an Fahrt aufnehmen könnte.

    Über konstruktives Feedback und/oder eine Rückmeldung in jeglicher Form würde ich mich freuen


    1. das Limit entfernen, das eine Gang nur 3 Spots gleichzeitig halten kann.
    -> Wenn eine Gang z.b wieder 5 Spots gleichzeitig halten könnte (alle 10 wär too much meiner Meinung nach) dann hätte man mehr rivalität und mehr Möglichkeiten für Ziv-PVP


    2. Das Limit für Sparkassen entfernen (also das jeder Spieler auch alle 3 Sparkassen in einer Serverperiode überfallen kann).

    -> Es gibt keine Bank mehr, die Tankstellen kann man ab LVL 25 nicht mehr anknacken, die Cop vs. Ziv Events machen sich im Moment sehr rar und wenn, dann ist auch immer SEK dabei.

    d.h wenn ich als normaler LVL 25+ Spieler einfach nur ein 5vs5 Gefecht oder so haben will, ohne das eine von beiden (oder beide) Seiten Gottloses High-Gear spielt, bleibt mir quasi nur die Sparkasse oder irgendwelche dämlichen abgesprochenen Gefechte in Rodopoli um 23Uhr nachts ( :rolleyes: )

    DAZU kommt noch, das mindestens 7 Cops on sein müssen, kein Event gerade schon am laufen sein darf, welches das anknacken verhindert. und auch nach der 2ten Sparkasse immernoch genug Cops im Dienst sein müssen um die dritte anzuknacken.

    --> Das alles in Kombination passiert so gut wie nie, wenn es schon klappt, dann lasst die Spieler doch auch wenigstens alle 3 Sparkassen machen anstatt nur 2 pro Serverperiode.


    3. Die mindest-Cop-Anzahl für das Sparkassen Event senken.

    -Die cops machen sich im Moment eher rar, aber oft sind so 4-6 Cops da, die auch Lust haben was zu machen, aber man kann die Sparkassen nicht starten.

    -> natürlich sollte das Limit NICHT entfernt werden, sonst würden Leute im 4vs2 sich da ihr Geld abholen und das wäre quatsch

    -> Aber kaum eine Gruppierung ist in den letzen Tagen irgendwann mal tatsächlich zu 7t- gewesen, meistens ist man abends zu den Stoßzeiten so mit 4-5 Leuten da, da fände ich eine Senkung des Cop Limits auf 5-6 Cops absolut human.

    --> gerade wenn man bedenkt, dass die Zivilisten ja im 200m Umkreis bleiben müssen, um das Geld zu bekommen, während die Cops von allen Seiten und auf alle Distanzen kommen können, finde ich ein Verhältnis von z.B 4 Zivs vs 5 Cops nicht groß unfair. Das könnte man aber auch mit Feedback aus der Cop Fraktion noch weiter anpassen. Ich persönlich fände ein Limit von 5 Cops statt 7 sinnvoll


    4.Crafting Anforderungen verringern

    -> Den Vorschlag hatte ich schon in der Shoutbox gelesen, finde ihn sehr gut, auch wenn man über den Multiplikator sicherlich diskutieren muss.

    Durch die geringeren Spielerzahlen und das Wegfallen von vielen hauptberuflichen "Craftern" ist das Angebot von Waffen auf dem freien Markt extrem gesunken.

    Zusätzlich droppen weniger Spezielle Waffenläufe, und durch die selteneren Waffendrops und Waffentransport-Events gibt es auch keinen Nachschub an den ganz dicken Waffen.

    Das ein Zivilist arbeit investieren muss wenn er mit einer Cyrus den Polizeistaat stürzen will, ist völlig in Ordnung, aber es muss angemessen sein.


    Bei den Cops hat man ja jetzt auch die mindest-Wochenstunden deutlich nach unten korrigiert um einfach "angemessener" zu sein, das selbe sollte für die Waffenbeschaffung der Zivilisten gelten. eine 5h Crafting Session hinzulegen um am ende mit 4x Cyrus ohne Munition dazustehen ist einfach nicht drin. Mein Vorschlag für einen Multiplikator wären die aktuellen Craftingpreise x0,60


    Das wärs soweit erstmal mit meinem Senf, ich wünsche noch einen guten Tag und danke fürs Lesen,


    Kuss, Lachs <3

    Max Lachs [27190]


    und Fabian Graaf meinte noch bei der Quest wird kaum einer Mitmachen.....

    1:0 für mich Mäusschen 8|:thumbup:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Max Lachs [27190]

    Vllt könnte man im Crew die fehlenden BP auch noch anzeigen. Eventuell ausgegraut.

    fänd ich auch sehr nice und vorallem äußerst komfortabel. könnte mir aber vorstellen das sowas administrativ nicht gewollt ist, da es ja ein wenig im geheimen bleiben soll, welche blaupausen es alle gibt...

    Verstehe deine Argumentation hier ehrlich gesagt nichtso wirklich ?(


    Der Marktwert war ja lediglich eines meiner Argumente (welchem du natürlich nicht zustimmen musst) aber wie kommst du dann, ohne ein sinnvolles Argument gegen eine Neueinstufung zu bieten, zu deinem finalen Statement das Alles so bleiben sollte?


    Beide Waffen kosten gleichviel und sind annähernd gleich "stark" (wobei die Cyrus sogar deutlich stärker ist m.M.n.) also sollten auch beide Munitionen gleich viel kosten.


    Selbst wenn wir jetzt nach deiner Argumentation gehen und den Marktpreis der Munition und die Marktanteile der beiden Waffen ausblenden, so bleibt der oben gennante Punkt doch nach wie vor stehen und die Pro- Argumente überwiegen die Contra-Argumente in Quantität und Aussagekraft.

    Moin,


    Ich finde, dass die 10 Schuss 12,7mm Munition für die ASP deutlich zu teuer zum craften ist.

    Die Waffe wird so oder so extrem selten gespielt und die wahnsinnig unverhältnismäßgen Kosten von 3x HQ Munition pro Magazin erschwert das Ganze noch mehr.


    Cyrus Munition soll doch in naher Zukunft für ~60k in der Mili zu kaufen sein,

    Die ASP Munition gibt es beim Büchsenmachen für ~65k zu kaufen


    Demnach fänd ich es angebracht wenn beide auch (nahezu) gleich viel zu craften kosten würden


    Aktuell ist es :

    Cyrus Mag 2x Muni + 1x HQ Muni also insgesamt 7 Munition/Mag

    ASP Mag 3x HQ Muni also insgesamt 15 Munition/Mag



    Der Materialaufwand für das ASP Mag ist also mehr als 2 mal so hoch und das obwohl die ASP deutlich seltener verwendet wird.

    Man kommt einfach super selten an ne ASP (durch Tickets oder die Selakano Kiste) , während die Cyrus sich aufgrund ihrer riesigen Beliebheit ständig im Auktionshaus und auch bald wieder in der Milibase finden lässt.


    Zudem brauchen beiden Waffen genau die selben Materialien um gecraftet zu werden, warum also der große Unterschied bei der Munition?


    Fände es super cool, wenn ich dazu eine Rückmeldung oder bestenfalls sogar eine Anpassung bekommen könnte.


    Kuss, Lachs <3

    Ich habe dieses Jahr mein bestes gegeben und als Weihnachtsmann im Clubhaus ein paar Geschenke an fleißige und artige Kinder verteilt :saint:

    Es war eine schöne Bescherung, auch wenn der Weihnachtsmann dieses Jahr ein bisschen früh dran war 8|


    (Leider Gottes hat das ganze Video eine Bild- / TonVerschiebung von ein paar Sekunden weil mein Shadowplay mich umbedingt upfucken musste :rolleyes: ,

    aber man versteht ja noch was gesagt wird und was passiert)


    Max Lachs [27190]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.