Beiträge von Frederico Milano

    Der Moment, wenn du mit Polizisten ganz ruhig und friedlich redest und plötzlich einer der Cops seine Fassung verliert und einen "Stehen bleiben oder du bist tot"-call macht und nachdem alle Polizisten wegen diesem einen
    sterben mussten und du merkst, dass der schuldige Polizist der Autor dieses Forumposts ist:

    Dieser Moment, wenn die Kollegen eine Ankündigung bekommen, und man nur darauf reagiert.. Nee Spaß :P
    Die Situation war sehr chaotisch und ich hatte leider keinen Überblick, wer jetzt daran beteiligt war und wer nicht. Tut mir Leid! :D

    Guten Tag,


    Ich möchte mich mit diesem Post an all diejenigen unter euch richten, die ihre Zeit auf dem Server mehrheitlich als Rebellen verbringen. Mir sind in letzter Zeit einige Sachen aufgefallen, die ich mir kaum erklären kann.


    Vor allem im Polizeidienst kommt es immer häufiger zu Situationen, in denen von Seiten der Rebellen jedwede Eröffnung des RPs direkt mit einer Ankündigung beantwortet wird.
    Ich habe besetzte Checkpoints erlebt, bei denen das Herantreten eines unbewaffneten Verhandlers direkt mit einer Ansage und Schüssen beantwortet wurde.
    Ich habe Tankstellenüberfälle erlebt, die nur gestartet wurden um möglichst viele Polizisten anzulocken, die dann von den zwei Zafirschützen und dem Typen mit der LLR auf den umliegenden Hügeln niedergemetzelt wurden.
    Ich habe Ifrits erlebt, die offensichtlich als Köder platziert wurden damit möglichst viele Polizisten angelockt werden, denen dann ihr Equipment und ihre Fahrzeuge geklaut werden.


    Nun meine Frage:
    Muss das unbedingt sein?
    Oder mal anders formuliert:
    Muss das unbedingt hier sein?
    ArmA 3 hat mehr als genug Mods in denen man sich gepflegt die Köpfe einschlagen kann, King of the Hill, Wasteland und Battle Royale um nur ein paar zu nennen.
    Dafür braucht ihr nicht Altis Life. Solch ein Verhalten ist nicht nur nervig und resignierend für uns Polizisten, sondern zerstört auch noch die Lust am RP.
    Denn:
    wenn das Erste, was man von einer Rebellengruppe hört, "haut ab ihr Wixxer, oder wir schießen" ist, dann verliert man die Lust am RP.
    wenn man einen Bewaffneten auf offenen Feld laufen sieht, hinfährt und dann direkt abgeknallt wird, verliert man die Lust am RP, da mir auf Anhieb 3-4 Geschichten einfallen mit denen der Spieler sich aus der Sache hätte rausreden können.
    wenn ihr alles und jeden überfallt, ihnen häufig ihre Fahrzeuge stehlt und diese dann verkauft, dann verliert man die Lust am spielen.
    wenn man als Cop resigniert offline geht, weil man in der letzten Stunde drei Mal gestorben ist, dann verliert man die Lust am spielen.


    Altis Life ist doch auch nur ein Spiel, und ein Spiel soll ja allen Spaß machen. Deshalb habe ich einige Bitten an euch.
    1. Überdenkt die Art und Weise wie ihr Altis spielt. Überfallt nicht einfach jeden ohne Sinn und Zweck, da dies einfach nur dazu führt, dass Leute gar nicht mehr als Zivilisten Online gehen.
    2. Seht nicht jede Begegnung mit der Polizei als Gefahrensituation an. Man kann sich aus den zwicklichsten Lagen rausreden, wenn die Geschichte nur gut genug ist.
    3. Bedenkt, dass ihr mit anderen Menschen spielt. Wenn ihr euch abreagieren wollt, ein paar Leute abknallen wollt, dann tut das in anderen Spielmodi oder anderen Spielen. Aber bitte nicht auf Altis.
    4. Versucht euch mal in die Polizisten hineinzuversetzen. Der konstanten Unterlegenheit in Waffenstärke wird nicht gerade geholfen, wenn ständig Schießereien provoziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frederico Milano
    Cop


    P.S.
    Es kann sein, dass viele dieser Fälle Modfälle sind. Doch der Sinn eines RP-Servers sollte es doch nicht sein, dass man 4 Mal am Tag zum Mod rennt.