Beiträge von Theodor Schleifbein

    Vergiss die Sache mit dem ChopShop. Ich habe mir das noch einmal durchgelesen und halte es für eine ganz schlechte Idee.
    Danach würden auch die wenigen Tempest und HEMMT von den Straßen verschwinden und nur noch Zamaks rumfahren.


    Warum?


    Nach deinem Modell würde jemand einen gestohlenen LKW beim ChopShop anbieten und könnte den auch dort gleich wieder erwerben und der Bestohlene müsste sich tatsächlich einen ganz neuen LKW kaufen.

    Was hält dich davon ab, dich am ChopShop hinzustellen und potenziellen Verkäufern einen höheren Preis anzubieten? Der Sinn will sich mir nicht erschließen. Aber warum nicht?


    Den Ankauf von Gütern könnte ich mir teilweise aber tatsächlich vorstellen. So könnte man trotz schwachem Marktpreis zu einem moderaten Preis ankaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selber verkaufen, wenn der Preis gut ist. Den Dienst könnte man dann sogar in der Savezone anbieten. Fraglich ist halt nur, ob die Verkäufer bereitwillig auf die Erfahrungspunkte verzichten wollen. Aber das scheint mir jedenfalls machbar zu sein.


    Den Autohandel stelle ich mir wegen der Eigentumsübergabe schwierig vor, aber es sieht sicher imposant aus, wenn sich jemand mit seinem Fuhrpark am Fahrzeugshop positioniert. Die Fahrzeuge könnte man vielleicht noch mit Hilfe von Supportern günstig erstehen.


    Nur mit Waffen kenne ich mich nicht aus. Ich habe die anfangs immer bei Unfällen verloren oder mir die direkt bei Überfällen klauen lassen, da ich nie geschossen habe. Und seitdem kaufe ich keine Waffen mehr.

    Das hört sich sehr gut an, aber wie oben schon angesprochen: jede weitere Aufgabe die die ARARs übernehmen müssen verzögert die Zeit bis sie bei einem Toten sind und ich denke, dese Todeswartezeit ärgert jeden ein bisschen und sollte nicht länger sein als sie sein muss.

    Ich finde es schade, dass die ARARs auf "3 Große und ein Pflaster und ab zum nächsten Einsatz" runterreduziert werden. So liest sich das leider für mich.


    Gestern Abend hatte sich jemand auf Tanoa die Mühe gemacht sich zum ARAR HQ Georgetown zu begeben und von dort sein medizinisches Anliegen formuliert. Wir haben dann auch gleich noch den Werkstattbereich RP-technisch zum Reifenwechsel mit einbauen können.


    Ich finde diesen Ort und die Vorgehensweise sinnvoller als am Marktplatz 'abgestellt' zu werden. So würde man auch nicht mehr ans andere Ende der Insel toben müssen, um 1 kleines Schmerzmittel zu verabreichen, was ich tatsächlich so schon erlebt habe.

    Wenn ihr dieses Strafsystem einfuehren möchtet werdet ihr noch länger auf einen ARAR warten müssen, denn dann fahren sie nur noch ganz gemütlich zur Unfallstelle.
    Damit sie keinen Unfall bauen. Wenn sie die Stelle dann erreicht haben, fangen sie dann erstmal an, Gefahrenstelle einrichten, Fahrzeuge an die Seite schaffen usw....
    Und dann werdet ihr erst behandelt.

    So schwarzmalerisch würde ich das jetzt nicht sehen. Im echten Leben ist es ja auch so, dass Einsatzfahrzeuge nur mit Blaulicht und Sirene Sonderrechte wahrnehmen dürfen und das auch nur, wenn dadurch niemand gefährdet wird. Etwas mehr Besonnenheit kann bei der Anfahrt sicher nicht schaden. Es nützt niemandem, wenn der ARAR selbst bei der Einsatzfahrt am nächsten Verkehrsschild einen technischen Halt einlegt, nur weil er 10 Sekunden schneller sein wollte.


    Die Befürchtung, dass man deshalb im Schleichgang zum Einsatz fährt oder nur noch den HEMTT nimmt, sehe ich nicht, da wir unsere Dispatches auch gerne auf 0 haben wollen. Die vorgeschlagenen Bußgelder würden wohl auch eher selten zum Einsatz kommen und das Leben eines ARARs wohl nicht unbedingt unerträglich machen.


    Ist zumindest meine Meinung
    #AktivfürdieCommunity

    Ich würde die Grundidee nicht so schnell verwerfen - schon gar nicht wegen dem finanziellen Aspekt.
    Unser Paycheck mag etwas geringer als der der Polizei sein, aber wir müssen uns auch nicht ständig neu ausrüsten - zumindest wenn man nicht alle halbe Stunde einen neuen Heli kaufen muss, weil die Baumkrone stärker war. :) Und wer nach jeder Wiederbelebung einen Unfall verursacht, dem kann man dann auch nicht helfen, bzw. der wird dann wohl eine Pflichtausbildung zur Fahrerweiterbildung absolvieren dürfen.


    Allerdings ist die Sache mit der Absicherung der Gefahrenstelle nicht ganz so einfach. Die Funktion mit der Gefahrenstelle steht wohl erst ab einer gewissen Stufe zur Verfügung und mit einem Heli parke ich lieber abseits der Straße.


    Aber wir unterliegen auch den normalen Spielregeln und haben uns genauso an die StVO zu halten.
    Allerdings frage ich mich, ob eigentlich kontrolliert wird, ob wir den Tankwart prellen.


    #AktivfürdieCommunity

    Ich habe die Karte jetzt einfach mal auf beliebige andere Tastaturtasten belegt und hatte genau den gleichen Effekt. Bei M funktioniert alles wie immer und bei anderen Tasten sehe ich weder mich, noch meine Kollegen oder die Aufträge auf der Karte. Es wird also wohl nicht am Controller liegen.
    Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

    Danke für die Antwort. Ich nutze einen Logitech Controller in der Playstation-Bauart.
    Xpadder probiere ich mal aus.


    Ich habe heute auch mal im Editor und auf einem anderen Server rumexperimentiert, da hatte diese Tastenbelegung funktioniert. Ich werde mal noch etwas Fehlersuche betreiben und dann ggf. einen Bugreport ingame erstellen, falls es wirklich nur auf ELAN auftritt.

    Hallo ihr. Ich habe folgendes Problem.
    Für die Fahrten mit den Autos nutze ich einen Controller und habe mir entsprechend auch eine Taste für 'Karte' und 'Karte weglegen' zugewiesen.


    Wenn ich die Karte mit M öffne, sehe ich meine eigene Position, meine Kollegen und die Einsatzgebiete. Wenn ich hingegen meine Controllertaste drücke, fehlen mir genau diese Angaben.


    Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?

    Von 5 bis 8 läuft die Uhr eigentlich immer in Echtzeit. Ob das extra so für die Farmer gemacht ist, das man nicht im dunkeln farmen muss, weiß ich nicht, finde es aber praktisch :D

    Dann scheint das an dem Tag ja eher gegenteilig funktioniert zu haben.


    Auf jeden Fall fände ich Wettereffekte auch toll und hatte sogar am gleichen Tag überlegt, ob ich nicht einen Vorschlag mit dem Wetter bringen sollte.

    Sollte es denn feste Tag-/Nachtzyklen geben?
    Manchmal laufen die Uhren ingame im Zeitraffer- besonders zur Dunkelheit- und oftmals komplett in Echtzeit. Gestern früh war ich z.B. von 5 bis 8 Uhr auf Tanoa und hatte nur Nacht, weil die Uhr in Echtzeit lief.

    Ich hatte mal vor einiger Zeit im Forum gestöbert und bin über diesen Beitrag von @Boris Kulikow vom 23.02.2016 gestolpert, in dem er nach den Definitionen der Gruppierungen fragte bzw. auch aus seiner Sicht erläuterte.
    http://team-elan.de/index.php?…s-so-kreucht-und-fleucht/


    Optisch und örtlich sind Rebellen und Banditen wunderbar voneinander unterscheidbar, aber was bringt das, wenn diese sich in einer Gang wiederfinden und gemeinsam alles überfallen was kreucht und fleucht und dabei auch nicht unterscheiden, ob der Überfallene ein Bandit, Zivilist oder Rebelle ist?


    Wäre es nicht eine Idee, wenn man schon bei der Gangbildung ansetzt und Mischformen unterbindet bzw. regelmäßig darauf überprüft?


    Und könnte man dann nicht auch in den jeweiligen Basen ein Plakat mit den Grundregeln (Kodex) aufstellen, die gleichzeitig als Serverregeln zu werten sind? Dann kann wenigstens keiner behaupten, dass er von diesen Regeln nichts wusste.


    Ich fände es halt schön, wenn man beim Überfall nach seiner Gesinnung gefragt würde, anstatt alles ohne Unterschied auszurauben. Und man auch sagen kann: "Ach, da kommen ja Rebellen. Na zum Glück bin ich kein Bandit." Und nach der Ausweiskontrolle wäre die Bedrohungslage auch schon beendet. So etwas in der Art halt.

    Die Situation des Eröffnungspost hatten wir gestern durch eine Störung der ARAR-Zugangsberechtigungen schon zwangsweise testen können.


    Zu den Defis:
    Ich bin von der Idee nicht so begeistert.


    Warum sollten nur Leute mit dem Apex-Rucksack den tragen können? Zumal die Teile kleiner als ein Kfz-Verbandkasten sind. Das Argument, damit man keine Zweitwaffe mitführen kann, ergibt keinen Sinn, da der Wiederbelebte seine eigene Zweitwaffe ausrüsten könnte. Außerdem hätten Fahrzeuge wohl genügend Stauraum, um mehrere Defis aufzunehmen und so als ziviles Rettungsfahrzeuge eingesetzt zu werden, dass als Nachhut zum Einsatz kommt.


    Wenn es aber doch so (oder auch kleiner) zum Einsatz kommt, halte ich 100k für deutlich zu billig.
    Dem ARAR zahlt man zwar nur 5k, aber dafür kann man aber auch mal 30 Minuten warten oder mit etwas Pech gar nicht wiederbelebt werden. Im Verhältnis zur Wartezeit oder dem Verlust seiner Ausrüstung sind 100k dann wohl die bequemere Lösung, die den ARAR sehr oft ersetzen wird.


    Außerdem müsste man dann stärker auf die Wiederbelebungsregeln anderer Spieler achten, die jetzt schon für den ARAR gelten.


    Und wenn der Preis deutlich höher wäre, würde es wahrscheinlich auch nur den wohlhabenderen Gangs einen deutlichen Vorteil bringen.


    Die Idee klingt anfangs nicht schlecht, würde aber wahrscheinlich nicht unbedingt das RP fördern.

    Erwartest du dass hier komplette Skripts geändert werden nur weil du zu bequem bist einmal auf Z zu drücken oder was?


    -sinnlose Diskussion

    Den Beitrag verstehe ich nicht, da er nichts mit meiner Anregung zu tun hat.


    Es ist ja auch ganz nett, dass hier helfende Kommentare gepostet werden, auch wenn diese keinen direkten Bezug zum meinem Vorschlag haben. Wie man Geld abhebt und mit Z seinen Bargeldstand ablesen kann ist mir bekannt. Es ging mir nur um den geschilderten Fall, dass man tankt und dann merkt: "Hoppla, gar kein Bargeld dabei". Ich denke mal, dass der Tatbestand des Zecheprellens nicht so schwer wiegt und daher vermutlich vernachlässigbar ist - solange es kein Dauerzustand ist.


    Es hätte ja auch sein können, dass die ausschließliche Barzahlung ein Versehen oder aber tatsächlich so gewollt ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.


    Eigentlich hat mir in der Sammlung nur noch der Vorschlag gefehlt, dass man sich seine Fahrzeuge immer mietet und, wenn der Tank sich dem Ende neigt, den nächsten Fahrzeugshop ansteuert, um das nächste Fahrzeug zu mieten und somit nie wieder tanken zu müssen.

    Du kannst dir auch erst einmal nur anschauen wie viel du pro Liter bezahlen musst und wie viel liter dir fehlen. Dann rechnest du dir den Gesamtpreis aus, gehst auf abbrechen, hebst dir von dem eingebauten Bankautomat Geld ab und betankst dann dein Fahrzeug.

    Das man das ausrechnen kann ist mir schon klar. Man muss halt nur vor dem Tankvorgang daran denken, dass man einen Blick auf das Bargeld werfen sollte.

    Wäre es denkbar, dass man seine Tankrechnung direkt vom Bankkonto aus begleichen kann?


    Ich musste schon 2 Mal prellen, weil ich nicht an das Bargeld gedacht hatte.


    Oder ist es serverseitig gewollt, damit man wenigstens immer etwas Kleingeld mit sich führt und Überfälle nicht ganz bargeldlos ablaufen?