Beiträge von Theodor Schleifbein

    Auf tanoa oder Altis?
    Auch an dich die Frage Hellrich!

    Das Problem hatte ich damals auf Altis. Gestern war ich erstmals auf Tanoa und da ist die Performance schon deutlich schlechter.


    Das Problem trat plötzlich nach mehreren Tagen auf. Im Singleplayer ohne Mods lief es problemlos. Wenn ich allerdings vorher auf Team elan war und dann direkt im Anschluss (ohne ArmA zu beenden) die Singleplayermissionen gestartet hatte, hatte ich genau die gleichen FPS-Probleme wie auf dem Server.


    Zusätzlich habe ich noch die Audiowiedergabequalität in Windows auf den niedrigstesten Wert gesetzt, da ich diesen Tipp bezüglich FPS- Drops gefunden hatte.

    Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, allerdings habe ich nur eine 660 Ti und spiele damit auf very high.


    Mir sind dann auf dem Server plötzlich auch die FPS auf 10 eingebrochen - selbst bei Umstellung auf grottenhässlich.


    Ich hatte mit Geforce Experience dann meine Grafikwerte für ArmA3 und Treiber aktualisieren lassen und seitdem läuft es wieder flüssig.

    Zumindest beim Autohändler wäre ein Plakat mit einer Kurzanleitung sinnvoll.
    Ich hatte damals für eine halbe Stunde den Spawnpunkt beim Kfz-Händler in Pyrgos blockiert, bis ich dann mal über die Funktion des U's gestolpert bin.


    Und dann habe ich noch mehrere Stunden mit dem Hatchback und ohne Rucksack gefarmt, weil ich es nicht besser wusste.


    Etwas mehr Einsteigerhilfe wäre tatsächlich ganz nett.