Beiträge von Dimitri Baranow

    In diesem Beitrag wurden mehr und größere Buntstifte genutzt als in der Vorstellung vom Ex-Communitymanager Weihnachtsmann

    Dafür ist es Aufmerksamkeitslenkend und toll zum lesen. So.


    Ich möchte einmal eine Idee äußern: Man könnte doch für "RP-Eher weniger" eine höchstdauer in der Woche einführen. Wenn man diese überschreitet hat man entweder keinen Tag oder nur noch "RP, ja bitte" bis die neue Woche beginnt. Wenn man mit "RP, ja bitte" kein sehr ausführliches RP macht, sollte man RP-Punkte abgezogen bekommen auch wenn es normal ausreichend war, man seinem Tag nicht nachgekommen ist.

    Und das ist mMn eine gute Ergänzung zum Konzept.

    Ich glaube zumindest, dass dieses System im großen und ganzen Rp-Fördernd wäre und vielleicht auch Anfängern eher hilft auf sich aufmerksam zu machen, damit auch sie leichter in RP Situationen kommen

    Soll es eine Zeitbeschränkung geben? Z. B. damit man nicht einfach alle paar Minuten innerhalb einer RP-Situation den Tag wechseln kann.

    Gute Frage!

    Hm.. Grundsätzlich wäre es irgendwo logisch zu sagen, dass es eine Zeitbeschränkung gäbe, damit man nicht bei jeder Begegnung entschieden wird, nach dem Motto "Ne, die Person mag ich nicht". Es ist aber schwer gerade einzuschätzen wie lange die Zeitbeschränkung dauern sollte.

    Der "RP-Laune"-Tag


    Ich weiß, dass die Idee im ersten Moment komisch klingen wird für die meisten. Nichtsdestotrotz möchte ich sie hier in den Raum stellen.




    Team-Elan ist in dem Sinne ein interessanter Server, dass hier sowohl Rp-Götter, Anfänger, Schießwütige, als auch Schaulustige, etc. unterwegs sind.

    Das Problem hierbei ist aber häufig, dass es schwer ist vorher einzuschätzen, ob das gegenüber auch tatsächlich an dem RP interessiert ist.



    Um das näher zu erläutern hier ein Fallbeispiel:


    Als ARAR habe ich natürlich eine konstante und damit auch häufige Wahrscheinlichkeit auf Mitspieler zu treffen. Bei der Behandlung habe ich zu Anfang stets tendiert das Gegenüber zum RP zu "zwingen".

    Im Sinne von: ,,Ich sehe bei Ihnen eine starke Kopfverletzung! Damit sollten Sie eigentlich nicht mehr weiterfahren! Das müssten wir behandeln." Nun ist es logisch, dass nicht jede Person die Lust und Zeit für so-etwas hat. Dem entsprechend kam oftmals ein kleinlautes ,,Reicht nicht auch ein Schmerzmittel, damit es nicht mehr wehtut?"

    Das Problem: Mein Gegenüber fühlte sich doof, weil es mich zurückweisen musste und ich hatte das Gefühl ihm etwas aufzuzwingen.

    Für mich habe ich das gelöst, indem ich den Patienten selbst einschätzen lasse, wie schwer die Wunde ist (a lá "Glatter Durchschuss, oder Patrone noch im Körper")



    Dabei kam mir die Idee einer Möglichkeit, im Voraus deutlich zu machen, ob man gerade Lust hat ein ausführliches RP zu führen. Vielleicht in Form eines Tags über dem Namen, gleich dem Anfänger-Tag.

    Man stelle sich dies ähnlich der Aufkleber auf Briefkästen vor. (RP, ja bitte / RP, eher weniger). Es sollte bewusst kein plattes NEIN möglich sein.

    Egal wie man es dreht und wendet, der Server bleibt im Kern ein RP-Server. Jedoch ließe sich durch so ein Tag bewusst die Schwere des RP's im Voraus bestimmen lassen.



    Nehmen wir dafür ein zweites Fallbeispiel:


    Ein Polizeibeamter hält einen Offroad an. Es steigen aus, drei Anfänger und ein erfahrener Spieler. Alle vier haben hierbei einen "RP, ja bitte"-Tag über dem Kopf schweben. Der Polizist würde dann in dem Fall vielleicht hinterfragen, wieso denn die hinteren Passagiere ungesichert sind, ober wieso das Auto zu schnell fährt, wann die Tüv-Plakette fällig ist, etc. Dies kann er in Ruhe tun, weil er weiß, dass die Personen extra dafür gerade on sind.



    Nun zwei weitere Beispiele mit dem "Rp, eher weniger"-Tag:


    Auch hier hält ein Polizeibeamter ein Fahrzeug an. Es steigt ein Fahrer mit besagtem Tag aus und begrüßt sein Gegenüber. Der Polizist hat nun trotzdem die Möglichkeit ein Rp aufzubauen, was aber eventuell nicht so ausführlich ist (Keine Mängel am Auto, keine Gespräche über andere Themen). Hierbei ist es ihm jedoch immer noch freigestellt der üblichen Polizeiarbeit nachzugehen. Sprich: Den Grund der Reise in Erfahrung bringen, Straftaten-Check durchführen, etc. Jedoch endet in unserem Fallbeispiel die Situation recht schnell, da nichts festgestellt wird.

    Der Fahrer, der an dem Tag vielleicht nur eine Stunde Zeit hat und eben eine Tour fahren möchte, kann dem also einfach weiter nachgehen.



    ARAR's würden ebenfalls davon profitieren. Auch diese können am Tag erkennen, dass die Behandlung vielleicht eher schnell gehen soll (Support, Offline-Zeiten, Geplantes im Team,...) und würden dem entsprechend dann keine starken Verletzungen vorfinden, die behandelt werden müssen.



    Wichtig ist, dass dieser Tag nur eine "Empfehlung" an andere Spieler sein soll. Bei einem Überfall beispielsweise, oder wenn die Situation das RP einfach perfekt hergibt, kann der Tag auch einfach ignoriert werden. Besonders betont soll hier eben die Überfallsituation sein, da hierbei, meiner Meinung nach, ein möglichst langes Gespräch herrschen soll. Beide Parteien sollten nicht auf den Gewinn, sondern auf den Spaß fokussiert sein.



    Ich hoffe ich konnte ich meine Idee gut erläutern und freue mich auf euer Feedback. Vielleicht ist die Idee auch nicht so gut, wie sie mir ursprünglich erschien!

    Wer bis hier hin gelesen hat, hat einen Cookie verdient.


    TL,DR:

    Tag überm Kopf, Rp- Ja/Eher weniger, keine starre Regel, nur eine Empfehlung des Tag-tragenden.


    Nachdem mein Cousin, Dimitri Baranow hat geheiratet . stellte mir vor seine Ehefrau ihre Schwester. Amari Amnesie ist einfach perfekt und deswegen ist sie müssen sein meine Frau! Nach lange überreden hat sie nicht können nein sagen und wir werden bald machen Anmeldung bei die Amt!

    Ich versuchte es einfach überall...


    //Amari Amnesie (109613)

    //Vitalik Horoscho (20730)


    Nach einem Unfall..



    Kurz vor dem Durchbrennen.



    Bei einem zufälligen Treffen bei der Arbeit



    Auf einem Balkon



    Auf dem Spielplatz


    und zuletzt in der eigenen, vom Staat finanzierten, Villa


    Bei die letzte sie hat endlich gesagt ja zu mir und ich bin einfach glücklichste Mensch jetzt.

    Ich liebe dich, Amari!

    Hallo! Wir wollten auch mal an den Quests Teilnehmen und bei so einem schönen Thema macht man das auch gerne! Unsere Idee war ein Partybus, mit dem wir zum Strand in Kavalla fahren! Die beiden anderen waren zufällige Mitstreiter! An alle, die nicht mehr kommen konnten, obwohl sie es wollten.. Der Sommer ist jung, liebe Freunde!


    Die Steuernummern lauten:



    Dennis Schläger (106043)

    RexxlaR (11383)

    Laura (109613)

    Dimitri (20730)


    Das ist unsere Geschichte!


    Erstmal gemeinsam Schwimmen!

    Dann werden die Schnitzel gemacht (Nass im Sand 'panieren')

    Wahrheit oder Pflicht

    RexxlaR wählt Pflicht und muss 30m Schwimmen!

    RexxlaR ist Nichtschwimmer.

    .. und wurde dazu noch gestochen.. Aber wie wir alle wissen hilft bei dem Prasslerfischgift frisches Pipi!


    Dennis wählt auch Pflicht. (Einen Sandkuchen essen)..

    Der ist nicht lecker.

    Dennis kann nicht aufhören sich zu übergeben.

    Laura wählt zuletzt auch noch Pflicht und beweist mit 15 Liegestützen, dass auch Frauen stark sind!

    Einen Prost auf den schönen Strandbesuch!

    Danach folgten neugierige Blicke der Partymenschen auf das Polizei-HQ und bei dem Versuch die Mauer zu stürzen, gab Dennis, als der klügere, nach.. (Die Fotos passen aber nicht mehr)


    Vielen Dank für lesen!

    Und vielen Dank an euch beide, Dennis und RexxlaR!

    Ihr seit lustige Gesellen.

    Hey!
    Da wir hier anscheinend FPS Probleme lösen.. nun.. ich hätte auch welche :'D
    Obwohl diese, eigentlich, unberechtigt sind. Hier mein gear:


    Intel Core i7-4790k @4.00GHz
    Geforce GTX970 (Asus Strix OC)
    16GB (2x8) DDR3-RAM @1600
    2TB HDD
    ASUS B85-Plus (Motherboard)
    GEH Netzteil 600W ATX Real Power, 80+


    Schon alle möglichen Tipps ausprobiert aber ich bin nicht in den Bereichen, die meine Ausrüstung technisch schaffen sollte (40-60fps) sonder gammel eher im 30fps bereich :/
    Hoffe jemand weiß etwas, dass helfen könnte ^^

    +kein blödes "lets play" video
    +keine szenen die niemand sehen will
    +ein zusammenschnitt von lustigen vorfällen


    GEFÄLLT MIR WEITER SO!

    Vielen Dank :)
    Das hat mir meine Laune nach dem Tag extrem angehoben ^^



    Good job!

    Auch hier nochmal - Danke. Es ist toll zu hören, dass das, wofür man sich Mühe gibt, auch mal wirklich jemandem gefällt.



    GEGEN DIE UNTERDRÜCKER! FÜR DIE REVOLUTION!!!
    NIEDER MIT DEN FAHNEN! VERBRENNT DIE AUTOS!


    .. ähm.. was ist da gerade passiert?

    Halli hallo hallöle!


    Da ich, als mein Hobby, meine Spielerlebnisse aufnehme und zusammenschneide UND in letzter Zeit fast ausschließlich auf Team-Elan unterwegs bin dachte ich mir, dass ich von den ganzen Erlebnissen auf dem Server mal ein Best-Of mache :D


    -- Kleiner disclaimer --
    Es passiert sehr viel Mist. Die positiven Seiten sind nunmal das RP, das in so eine kurze Montage nicht gepasst hätte :D
    Kritik wird gerne angenommen ^^
    Viel Spaß!!



    Von Pyrgos nach Kavalla zu Fuß!?
    Machen doch nur Idioten?! 8|


    .. hm.. Stimmt. Mit der Hoffnung ein paar Menschen kennen zulernen und sie von ihrem Job abzulenken machten wir
    (John Piercewood und ich) uns auf den Weg über Altis! :D


    Die 4 Stunden Wanderung habe ich auf das nötigste gekürzt ^^
    Es gab die eine oder andere Überraschung. Guckt es euch doch einfach an!