Beiträge von Cyborg

    Moin,


    ich habe mir das ganze Geschehen hier mal durchgelesen und bin gleicher Meinung wie @balu und @Jayden Wayne. Da ich aber nicht die Aussagen von den beiden wiederholen möchte, würde ich dir ( @Kai Wolf ) ein persönliches
    Gespräch auf unseren TS anbieten, wo du alle Fragen stellen kannst zu diesem Thema. Hierbei versuche ich die Interessen des Servers und der Community zu beachten und Verbesserungsvorschläge anzunehmen.
    Also schreib mich einfach auf unseren Teamspeak (ts.team-elan.de) und dann können wir alles klären.


    Gruß Cyborg

    Ganz einfach. Wenn du direkt bei der Gründung von einer Gruppierung dich entscheiden musst ob du gut oder böse bist kannst du manche Features die auf der anderen Seite sind nicht nutzen. Somit bist du eingeschränkt.

    Eine Modifikation ist immer ein schönes Feature ist aber trotzdem auch eine Sicherheitsrisiko im System. Außerdem muss jeder Spieler diese Mods laden um auf den Server zu spielen. Dies schränkt die Freiheit der Spieler ein und somit spielen weniger Spieler auf den beiden Servern. Stell dir mal vor du hast eine 6k Internetleitung. Dazu kommt das irgendein Familienmitgleid von dir auch ständig im Internet tätig ist und dein Internet an dauern den Geist aufgibt. Möchtest du jetzt ein Modpack von ungefähr 15 GB herunterladen?

    Mein Gott da haben wir wieder Spezialisten hier im Beitrag. Schöne Idee, wird aber warscheinlich erstmal nicht reinkommen. Auf Altis und Tanoa gibt es schon genügend Farmrouten, was man an der Map von Tanoa auch sieht. Ach ja noch zum Schluss ein kleiner Betrag zum Thema Rechtschreibung:
    Bestimmt macht ihr auch mal Fehler. Wenn also ein User der Community mal ein Rechtschreibfehler mach oder sich mal verspricht braucht ihr nicht immer direkt den Duden zur Hand nehmen und alles kritisieren.

    Schöne Idee mit der "Spezialisierung" der Gruppierung. Jedoch sehe ich folgendes Problem darin, dass Spieler in Ihrer Handhabung eingeschränkt sind und somit nicht alles so gestalten können wie sie es für am besten halten.

    Ich sehe hier ein paar Nachteile.
    1. Viele Straftaten werden nicht angezeigt, weil entweder Zivilisten keine Lust haben zur Polizei zu gehen oder weil laut RP die Zivilisten über die Strafttat überhaupt nichts mehr wissen dürfen, wie zum Beispiel bei einem Totschlag.
    2. Wenn Zivilisten Einsicht auf die Fahndungsliste haben wird es warscheinlich nur noch ganz selten zum RP mit der Polizei kommen. Typisch wäre dann wieder, dass Verbrecher überhaupt nicht auf irgendein RP eingehen und somit der Server sich zu einem King of the Hill Server entwickelt.
    3. Außerdem entwickelt sich ein Wettkampf zwischen Rebellen und Banditen, wer am mehr Delikte auf seiner nFahndungsliste hat. So kommen zum Beispiel dann Spielweisen zu stande, wo ein Spieler an die 100 Einträge bekommt.


    Trotzdem fand ich die Idee, das Anwälte Einsicht auf die Wantedliste haben sehr sinnvoll. Dabei müsste man dafür aber eine sehr teure Anwaltslizenz oder eine Anwaltsfraktion einfügen.

    Außerdem kann man zur Zeit auf Tanoa sehr sicher farmen gehen, da leider wenige Spieler auf den Tanoa Server sind. Dadurch entstehen warscheinlich auch die Kupferpreise. Wie @Aytsch schon geschrieben hat kann man ja auch einfach auf eine alternativ Route ausweichen. Und es gibt ja ein Sprichwort das besagt: Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründest du ein Arbeitskreis. Also spielt als Gruppe und gelangt somit zum Erfolg. Frage: Wenn du eine Farmingtour mit Safezones möchtest, warum benutzt du dann nicht die Pfirsichtour. Außerdem kannn sich das Adminteam ja nicht immer darum richten wo oder was gerade gefarmt wird.

    wenn du eine mod für user freischaltest, hast du ungleiche Spielerlebnisse für die Spieler. Außerdem hatte vor kurzen erst Arma ein sehr gutes Update in der Akustik. Ein weiterer Punkt ist, dass eine Mod immer eine Schwachstelle für den Server ist.