Beiträge von Der_Trompeter

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Nachrichten verschicken über das Mobiltelefon.
    Wenn ich der Polizei oder dem Arar-Dienst eine SMS schicke, schreibe ich zuerst im Fenster ganz unten die Nachricht. Klicke ich, nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, auf abschicken, so plopplt ein neues Fenster auf , wo ich nochmal meine geschriebenes lesen kann.
    Wenn ich aber eine jemanden persönlich schreibe möchte, ploppt es nicht auf.
    Bestehe hier die Möglichkeit, das auch bei Privatpersonen ein neues Fenster aufploppt, bzw. kann man eine andere Lösung in betracht ziehen, damit ich nicht mit den Pfeiltasten die Nachricht mühsam neu lesen muss, um meinen Gedankenweg für das RP schneller wiederzufinden.
    Weiterhin fände ich es von Vorteil, wenn man seine geschriebene Nachricht auch einsehen kann, wie auf einen normalen Handy/Smartphone.


    Gruß,
    Bob Marley

    Spieler, welche sich in dem unmittelbaren (durch keinen oder kaum einen räumlichen oder zeitlichen Abstand getrennt) Umfeld einer Schießerei bewusst aufhalten (und dieses nicht passieren) und bei eventuellem Beschuss (Ku­gel­ha­gel) sterben, nicht willkürlich (absichtlich) getötet worden sind.


    Dieser Passus ist unzureichend erläutert, denn es erlaubt eine großen Handlungsspielraum, was zu ungereimtheiten führen kann und so mögliche RDMer von einer Bestrafung bewahrt. Sie könne sich durch diese " Rechtliche Grauzone" ihre Taten absichern!


    Hierzu meine Definition dieser Regel, die natürlich verändert werden kann, jedoch im Prinzip die Grauzone umschifft


    Spieler, die sich in der Nähe eines Gefechtes (Schießerei) befinden, d.h. im Umkreis von etwa 50m* und nur aufgrund dessen sich dort aufhalten (aktive Position maßgeblich*), sind, sofern sie dabei sterben, als nicht willkürlich getötet zu betrachten.


    ·*Der Umkreis kann auch vergrößert werden, wenn es dies erfordert und auch nötig ist. Als Bsp.: Findet ein Gefecht in einem Haus statt, so ist es nicht erforderlich den Umkreis zu erweitern, weil die Beteiligten sich innerhalb eines Hauses befinden. Sollte aber von außen auf das Haus geschossen werden, so ist es erforderlich den Umkreis zu vergrößern (Es muss die Gewissenheit bestehen, das jemand von da außen auch schießt und nicht nur weil jemand sagt, dass irgendwo weit entfernt einer ist)
    ·** Als aktive Position wird gemeint, dass
    oEr im Schusswechsel beteiligt , bzw. sich in einer Position befindet , mit der zu rechnen ist, dass er sich am Schusswechsel beteiligen könnte
    o


    Das ist mein Vorschlag dazu, weil ich oftmal wegen diesem Passus rdm wurde und sich die Spieler darauf beruht haben, was meines Erachtens lächerlich ist


    Gruß Der_Trompeter,