Beiträge von Alex Pommes

    Moin,


    ich muss hier jetzt mal was loswerden. Mir ist vorhin ein ARAR in nen Heli reingeheizt und weil er ja im Einsatz war, gilt das als Verkehrsunfall. 4,5 Mio RIP
    bei nem Freund von mir, als er Huron fliegen war, ist im vor kurzer Zeit nen Orca in nen Heli gedüst, weil er die Kurve nicht so schnell nehmen konnte. Verkehrsunfall.... 16 Mio RIP


    Da fehlt mir leider jeglicher Sinn für Verständnis. Da fährt nen anderer Typ dir in nen LKW und es wird als Verkehrsunfall gezählt, weil er dich ja nicht gesehen hat oder wie?
    Wenn ich jetzt mit nem Offroader nen Berg runterheize, währenddessen die Landschaft neben mir genieße und nicht nach vorn gucke und darauf in nen HEMMTT Box reindüse und der explodiert, soll ich den dann nicht ersetzen?


    Also tut mir leid, aber wenn ich nen Unfall verursache habe ich das auch muss ich dann auch dafür Verantwortung übernehmen und das auch dann ersetzen. So ist es doch auch in Realität nicht anders. Nur weil das jetzt nicht mit Absicht war, kann das doch nicht direkt als Verkehrsunfall gelten. Das kann doch nicht sein, dass wenn es unbeabsichtigt war, dies als Verkehrsunfall gelten soll. Ich hab keine Lust mir jetzt schon wieder nen Heli zu holen, weil mir nen ARAR mit 300km/h reinheizt.


    Seh ich leider nicht den Sinn. Ihr könnt mir ja probieren zu erklären.

    Dann müssen halt die Diebe besser durchplanen, wie sie überfallen und nicht stumpf " Hände hoch oder es knallt", niederschlagen, fesseln, knacken und freilassen, wegfahren. Ich seh da nichts negatives dran, außer dass die Mods vielleicht ein paar mehr Modfälle bekommen für kurze Zeit. Aber das sollte sich auf einpendeln. Daumen hoch von mir.

    Wie will man denn gescheit mit anderen RP führen, wenn viele nur ans Geld denken. Ich war ne Geisel bei der Geiselnahme und habe probiert mit meinem Entführer ein Gespräch aufzubauen, der hat mir aber nach 3 Sekunden Panzertape auf die Fresse geklebt und mich sitzen lassen. Ich hatte kein Bock jetzt ne Stunde rumgefahren zu werden und habe Blödsinn gemacht, um den ein bisschen zu nerven, aber die Aussage die danach kam, zeigte mir einfach, wie hier die meisten Rebellen und Banditen rein auf Geld aus sind. Er wollte mir die Stimmenbänder rausschneiden, wenn ich ihm weiter auf die Nerven gehe.
    Was danach kam war einfach nur Stille bis ich mich ausziehen sollte, komplett, und danach direkt wieder ins Auto setzen sollte, um wieder ne halbe Stunde ohne Austausch von Wörtern um die Insel gefahren zu werden.
    Wenn der Wert von Geld weiterhin so hoch bleibt, wird sich die Situation nicht ändern. Jeder wird jeden einfach nur wegen Geld und nicht wegen RP ausrauben.
    Deswegen ist das Minimal-RP hier so ein Problem


    P.S Ich hoffe die Leute fühlen sich angesprochen und überdenken ihre Art und Weise, wie sie spielen, nochmal.

    Ich denke das es daran liegt, dass hier auf dem Server der materielle Wert viel zu hoch ist. Geld ist hier viel zu viel wert, als das man das Risiko eingehen würde sich bei einem Quillin, der auf dich zu fährt beim Farmen, locker zu bleiben und RP zu führen. Da holt man seine Männer ran und bringt schnell nen Call und die Sache endet in ner Schießerei, weil man seinen eigenen LKW beschützen will, weil man halt denkt die Gegenpartei will den haben. Die Gegenpartei will aber eigentlich nur hallo sagen. Anders rum kann es natürlich auch sein, dass die Gegenpartei halt wirklich den LKW und somit den Wert haben will. Das lässt man sich nicht so schnell aufs RP ein.


    2. Es ist auch eine Sache von Stolz. Wenn eine Gang versucht ne andere Gang auszurauben und dann vielleicht nur 50% der Ladung mitzunehmen, wenn der Kollege nett RP führt. Aber wenn das bekannte Gangs sind, die aufeinander treffen, wird das 95% in ner Schießerei enden.

    Wenn man es genau nimmt ja :D


    Ne, es geht halt ums Prinzip, dass Leute immer drohen, aber nicht durchziehen. Und das 9 von 10 mal. Mir wurde nicht einmal nen LKW gesprengt, aber schon bestimmt 10 mal gedroht. Ist einfach lächerlich.


    Wenn man droht, dann aber auch wirklich und nicht nur halbherzig.

    Moin,
    ich denke, wenn man jemanden droht, dass man sein LKW sprengen will, dann sollte man das auch durchziehen und nicht zum Chop-Shop fahren.
    Es ist immer dasselbe, man droht - er sagt nein - man fährt am Ende doch zum Chop-Shop.


    Es wird einfach viel zu schnell mit der Zerstörung des Fahrzeugs gedroht.


    Mfg Alex Pommes

    Bezüglich der Polizisten könnte man das alte System behalten und bei den Zivs mein System einführen und der 2. Punkt mit dem RDM wird den Mods wahrscheinlich das Leben härter machen, da stimm ich dir zu, aber für den Großteil der Community denke ich schon, dass dies die Situation verbessern wird.

    Moin,
    beim Titel denken wahrscheinlich schon die meisten, NEIN!
    Das liegt wahrscheinlich primär daran, dass ne gute Waffe teuer ist und man die dann ungern bei jedem Überfall verlieren will.
    Aber genau das ist der Punkt, du musst sie nicht jedesmal verlieren, wenn gutes RP geführt wird. Ich denke durch den Waffenverlust, sowohl im Inventar, als auch ausgerüstet, bringt man mehr Leute dazu, nicht einfach abzuhauen bzw. kurz zu schießen, Waffe weg und töten lassen. Man verliert ja sowieso nichts.
    Dadurch, dass aber Leute nicht unbedingt jedesmal schießen beim Überfall, können gute RP Momente entstehen und der Waffengebrauch auch fallen. Das kommt halt den Bans entgegen, weil dadurch auch die K/H runter geht.


    So muss halt nicht immer alles in der Schießerei ausarten, weil einem ne Waffe viel wert ist. Wer sich extra töten lässt, sollte halt auch damit leben müssen, dass die Waffe verloren geht, demnach auch Geld.
    Dasselbe könnte man auch auf Bargeld übertragen, aber man sollte es erstmal mit den Waffen ausprobieren und die Resonanz abwarten.


    Meinungen etc. in die Kommentare


    Mfg Alex Pommes

    @Aytsch


    Ich hab mit 3 Moderatoren bezüglich dessen geredet, und 2 von 3 sagten, dass sie nur nach dem Regelwerk agieren dürften und dadurch Minimal-RP trotzdem durchkommt, der andere hatte mit mir die Meinung geteilt. Ich kann natürlich auch verstehen, dass sich alles nicht aufs direkte ändern kann, aber toll wäre es, wenn in nächster Zukunft daran gearbeitet wird, dass es Einigkeit bezüglich der Mods geben sollte und das Regelwerk nochmal überarbeitet werden sollte. Ich weiß, dass das Arbeit ist, aber was muss das muss.