Servus miteinander,
ich gebe zu: Skepsis bei mir war groß, als ich nach langer Zeit zurückgekommen bin und gesehen habe, dass Waffen gecraftet werden müssen/können und damit auch aus den vormals großen Shops verschwunden sind.
Doch siehe da, es wirkt super und bereichernd.
Es treibt Spieler im Endgame, wie man so schön sagt, zurück auf die Anfängerrouten.
Mal von den Banditen abgesehen, die Anfänger über den Haufen ballern und die dicken Fische manchmal dann übersehen, ist das Crafting Update hervorragend.(Wofür das Update natürlich nichts kann, dass ist einfach Arma :D) Leute arbeiten zusammen, Gangs arbeiten zusammen und es macht spaß.
Zu der Militärbasis:
So wie ich das mitbekommen habe, hat durch das fehlen der guten Waffen, die Militärbasis etwas an Reiz verloren. Die Waffen gegen Geld dort wieder einzuführen wäre jedoch eventuell in meinen Augen ein Gegenpol zum Crafting System. Ein bloßer Shop, wo nur Geld ausgegeben werden kann nach Einnahme muss ich gestehen wäre jedoch zu langweilig
Ganz ehrlich? Ich finde es toll, wie sich das hier entwickelt hat und gerade das Crafting-System lädt ein, sich gegenseitig zu unterstützen. Hier bieten sich noch so viele Aspekte an die sowohl noch hinzugefügt werden können, jedoch auch im Rollenspiel ausgelebt werden können. Dennoch hätte ich einfach weitere Gedanken zur Militärbasis, um eventuell sie an Attraktivität zu erhöhen.
Dazu hätte ich eventuell drei Gedanken:
Gedanke 1:
Besondere Waffen, wie evt. die Cyrus oder etwas anderes können nach Einnahme der Militärbasis dort ohne Rezept, dafür mit seltenen/aufwendigen Gütern gecraftet werden. Upgrade Gang?
Gedanke 2:
Es können dort besondere Fahrzeuge gekauft werden, die so nicht gecraftet werden können.
Gedanke 3:
Es können dort seltene Güter hergestellt werden, die fürs Craften benötigt werden (Aufwendig und besonders schwierig).