Beiträge von SantaMaria

    Ich orientiere mich einfach an unseren Serverregeln und auch an den Regeln fürs Gefecht ect. Wenn man jemanden rausholen möchte, muss man sich etwas einfallen lassen. Genauso müssen Polizisten natürlich auf euer Rollenspiel eingehen. Wenn es hier zu Schwieirigkeiten und Problemen führt stehen euch die Polizeileitungen als Ansprechspartner zur Verfügung und auch ich kann da gerne schlichtend wirken und helfen. Dennoch stehen diese Möglichkeiten in Vordergrund. Alle töten (von Ziv aus) oder bis zum letzten Man kämpfen (Cop Seite) ist nicht im Sinne des Rollenspiels, will man Gefangene befreien.

    Es werden hier an dieser Stelle aber schon nicht die RP-Möglichkeiten genutzt, um jemanden zu befreien, was gerade einige Kommentare hier deutlich machen. HQ-Raid bedeuted im Augenblick: Beide Seiten schießen sich kurz und klein. Wenn aber eine Seite einen Gefangenen befreien möchte, MUSS sie das schießen einstellen.Denn: Alle Tod-> Keine Befreiung.


    Existiert jedoch die Möglichkeit, dass Ihr die HQs aufbrechen könnt, werden die Zivilisten die Cops nur noch kurz und klein schießen, da sie ja nun ohne weiteren Aufwand an ihren Mann rankommen. Cops wie Zivilisten müssen Ihr Verhalten hier überdenken. Und Zivilisten haben jetzt schon sehr viele Möglichkeiten in ein HQ über Rollenspiel zu gelangen. Mann muss sich halt etwas einfallen lassen. Es sind nicht immer die 200 Argumente, die einem die Tür öffnen :) Es wurde die Schlüsselkarten angesprochen, es wurden Gefangenenaustausch angesprochen ect. Und hier dann auch die Bitte an die Polizei: Dementsprechendes Rollenspiel dann auch ermöglichen!


    Liebe Grüße

    euer Santa

    Gäbe es eine Möglichkeit Gefangene aus der Zelle zu holen, durch knacken der Tür mit nem Bolzi oder so, dann müsste man sich nicht gezwungen sehen alle Cops zu töten.

    Wenn man die Tür doch nicht auf bekommt ohne einen Polizisten, warum alle töten? Warum eine Funktion einfügen, die den Zwang nimmt Rollenspiel führenzu müssen, um jemanden zu befreien? (Was für beide Seiten gillt!!) Ihr könnt einen Gefangenen nur durch Rollenspiel befreien und meiner Meinung nach auch gut so. Dann sollten aber dementsprechend auch die Polizisten erkennen, dass sie verhandeln müssen, wenn es eng wird !


    Grüße

    euer Santa

    Questbeschreibung:


    Guten Tag liebe Bürgerinnen und Bürger,

    Wir sind heute im Auftrag von Green Peace unterwegs. Unserer Meere sind überfischt und wir müssen darauf achten, dass die seltene Schildkrötenpopulation wieder belebt und wachsen soll.

    Wir möchten an dieser Stelle auf die Umstände und die Grausamkeiten aufmerksam machen und sind auf der suche nach talentierten Naturfotographen.


    In dieser Quest geht es darum, ein Foto von sich und einer Schildkröte zu machen.

    Zum Schluss postest du einfach ein Bild unter diesen Beitrag.

    (Schreibe deine ID dazu, damit ich dich besser finden kann. // Deine ID muss auf dem Bild zu sehen sein.)

    Ein Bild mit mehreren Personen bedeuted, dass die Namen zu erkennen sind oder einzellne Bilder hochgeladen werden müssen.



    Status:

    • Endet am 05.11. um 22 Uhr

    Belohnung:

    • +2 für den ersten gültigen post
    • +3 für den Abschluss der Quest
    • +3 wenn du Gleichgesinnte gefunden hast und sie dich mit einem Gruppenfoto unterstützen.
    • +3 Punkte wenn du ein Foto ohne Taucheranzug und Taucherflasche schießen kannst.

    Questbeschreibung:


    Guten Tag liebe Bürgerinnen und Bürger,

    ach ist das nicht mal wieder ein schöner Morgen auf unseren Inseln. Oh Gott, was sehe ich denn da auf dem Marktplatz. Oh nein. Da tanz einer auf dem Dach und zeigt seine Kamfpkünste.


    In dieser Quest geht es darum, auf dem Dach des Athira Marktplatzes eure Kampfkünste zu zeigen. Zeigt, wie mutig ihr seid und wie gut ihr eure Formen und Techniken beherrscht!

    Um die Quest abzuschließen musst du deine Kampfkunst auf dem Dach des Marktplatzes von Athira unter beweis stellen.

    Zum Schluss postest du einfach ein Bild unter diesen Beitrag.

    (Schreibe deine ID dazu, damit ich dich besser finden kann. // Deine ID muss auf dem Bild zu sehen sein.)

    Ein Bild mit mehreren Personen bedeuted, dass die Namen zu erkennen sind oder einzellne Bilder hochgeladen werden müssen.


    Status:

    • Endet am 24.10. um 22 Uhr

    Belohnung:

    • +2 für den ersten gültigen post
    • +3 für den Abschluss der Quest
    • +3 wenn du eine Choreographie mit mehr als 2 Leuten unter Beweis stellst
    • +5 wenn du eine Choreographie mit mehr als 4 Leuten unter Beweis stellst

    Wäre das Banditenlager keine Safezone, gäbe es keinen Banditen mehr ... . Dahingegen schweifen wir vom Thema ab. Ich selbst hatte erst eine schöne RP Sitaution am Kommi und musste wirklich lachen. Es geht also mit der richtigen Geschichte. Lasst euch etwas einfallen ;)

    Alexander Sheppard sitz über ein Blatt Papier gebeugt in seinem Communitybüro und grübelt. Da kommt Lutz rein und fragt was Alexander gerade macht. Dieser Antwortet: “Ich habe hier noch ein Blatt gefunden, wo noch ein Rätsel für das Forum steht aber keine Lösung dazu.“ Lutz schaut mit auf das Blatt und liest folgende Aufgabe: Man zieht von einer Zahl fünf ab oder dividiert sie durch 5 und erhält dabei das gleiche Resultat. Nach eifriger Diskussion und Überlegung kommen die beiden zu einer Lösung. Doch welche Zahl wird denn gesucht?


    #Rätsel VIII

    Das Kommi ist dafür da als Gang zu zeigen, wer hier der Boss ist und wer am meisten Geld abzwackt, um sein Ansehen und seine Macht weiter demonstrieren zu können. Genau hier sollte viel mehr RP geschehen, um genau das den Bewohnern der Inseln klar zu machen. Wir sind kein KOTH Server ;)

    Wieso nicht gleich RP abschaffen? Bin eh der Meinung, dass die SMS noch zu wenig ist. Lasst euch doch mal mehr einfallen statt weniger. Wir spielen hier auf einem RP-Server und nicht in einer Schießbude. Präsentiert eure eigenen Geschichten, entwickelt euren eigenen Charakter und spielt um Ehre, Loyalität und Ansehen!! Dann könnt ihr immer noch schießen ;)

    Lech Sunrise ist mal wieder auf der Insel unterwegs und hat total verpeilt wie spät es ist da er keine Uhr bei sich trägt. Er fragt Ana Tomie wie spät es denn gerade sei die er am Marktplatz in Georgtown trifft. Da Ana Tomie dem netten Sunrise gerne Rästel stellt sagt sie: “Es fehlen so viele Minuten bis 18 Uhr, wie es vor 50 Minuten viermal so viele Minuten nach 15 Uhr war.“

    Wie spät ist es also?


    #Rätsel VII

    Klar ist das rollenspiel zwar nicht das ausführlichste und nicht das beste aber es ist schon fast die regel geworden

    Und deswegen muss man daran arbeiten. Gerade du Jenny kannst zum Beispiel alleine mit deiner Vergangenheit einen ganz besonderen Charakter auf dem Server repräsentieren und eine Geschichte erzählen. Mann muss nur die Chancen und Möglichkeiten nutzen. "Geballert" kann hinterher dann immer noch ;)

    Jede Handlung muss im Rollenspiel begründet sein. Ein " Hände hoch Tod" ist kein Rollenspiel. Ein "Hände hoch polizeiliche Maßnahmen" übrigens auch nicht. Viele Gangs und auch Polizisten bekommen es doch hin, eine Konversation zu führen? Wieso ist das bei manchen so überaus schwierig.......

    Warum ballert man gegen Cops und beschwert sich dann, dass sie zu gut ausgerüstet sind und viel zu Op?

    Actio-> Reactio. Ihr dreht auf die Cops reagieren. Wenn die Zivilisten versuchen würden, sich zu verstecken, ihre Handlungen zu verbergen und damit nicht erwischt zu werden, wäre das doch die viel größere Herrausforderung, als jemanden mit 200 Rp aus 3 Metern mit 150 nicht Treffern zu töten.


    Für Cops dasselbe: Ermittelt doch mal, findet herraus, was im verborgenen liegt und schreit nicht bei einem Ifritt....:"Stehen bleiben sonst Polizeiliche Maßnahmen" ....und 20 MK18 durchsieben das Ding...


    Die Copkillstrafe zu pauschalisieren...halte ich für falsch gedacht. Was bringt es den Totschlag raufzusetzen? Wenn Cops die entsprechenden Zivilisten festnehmen kann ja in einem engen Rahmen ein Mord vieleicht nachgewießen werden ? Warum dann noch Totschlag nach oben setzen?

    Ziel ist es nicht, die Strafen bei Neues Leben astronomisch zu machen. Dies würde nur dazu führen, dass Polizisten so enden, wie oben beschrieben. Ziel ist es in erster Linie Rollenspiel zu führen und die Leute festzunehmen. Wird gegen Cops gefightet oder Maßnahmen durchgeführt, muss man mit Festnahmen rechnen.


    Beide Seiten und da schließe ich mich Jin an, müssen an Ihrem Rollenspiel arbeiten. Und dennoch gibt es auch jetzt schon bei BEIDEN Seiten Gangs und Polizisten mit denen das RP richtig Spaß macht. Lebt eure Geschichten !!!



    Liebe Grüße
    euer SantaMaria

    Das neue Polizeihauptgebäude in Athira ist die neue Attraktion auf unsere Insel. Viele kommen es sich anschauen und bewundern es. Es ist schließlich 30 Meter hoch und wiegt 800 Tonnen. Würde man es aus dem gleichen Material mit demselben spezifischen Gewicht in einer Höhe von 30cm nachbauen, wie schwer wäre es dann.


    #Rätsel VI

    2693-pasted-from-clipboard-png

    Guten Tag liebe Community,


    Wir die Communitymanager, veranstalten am 30.09. einen Communitytalk.


    Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen mit uns und der Community eure Ideen und Punkte zu teilen.


    Wenn Ihr wichtige Themen habt, die unbedingt auch angesprochen werden soll, schickt mir eine Nachricht.

    Wir versuchen die Themen dann mit ins Gespräch zu nehmen.


    Das ganze startet ab 18:00 Uhr , also seid am besten schon ein paar Minuten vorher im TeamSpeak.

    Der Channel für den Talk wird rechtzeitig zu sehen sein.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme


    Grüße,

    Lutz und Alexander