Beiträge von SantaMaria

    Außerdem ist eine Gang nicht einfach nur ein loser Zusammenschluss von Leuten die Bock aufeinander haben, eine Gang hat eine Ideologie, Prinzipien, einen Stil... zumindest sollte es so sein. Und wenn jemand die gleichen Auffassungen hat, dann sollte er in der Gang sein die seine Auffassung des Lebens teilt und wenn er Andere hat, dann sollte er in einer anderen Gang Mitglied sein.

    Meine Rede. Bin absolut deiner Meinung. Dann kämpfen halt nur mal 2 vs 2 (Personen nicht Gangs). Was solls? Gang Zusammenschlüsse führen weitestgehend zum Missbrauch, da es es nicht einmalig passiert sondern regelmäßig auftritt. Entweder ich bin in der Lage mit meiner Gang das Versteck einzunehmen oder ich muss mich geschlagen geben. ;) Außerdem kann man dreist sein. ( Hab auch schon mit einem Offroader alle Verstecke eingenommen und den Don überzeugt und das ist ke Monat her (Zwischen 14 und 17 Uhr wohlgemerkt)).

    Gruppierungen sind für spontane und nicht geplante gemeinsame Aktionen gedacht. Für mich erübrigt sich da jegliche Disskusion ob Regeln angepasst werden müssen oder nicht. Es ist schlicht jetzt schon nicht vorgesehen, dass sich solche Gruppierungen für Überfalle bilden und dies dauerhaft geplant und organisiert wird, da man dadurch bewusst die Gang Regelung von 12 Mann umgeht. Ich schließe mich da den bisherigen Posts an: Wenn euch sowas auffällt einfach melden.


    Wir haben ein hervorragendes Regelwerk und nur weil manche Leute sich extrem gerissen fühlen und Lücken finden, um diese auszunutzen muss man nicht jegliche Kleinigkeit festlegen. Man setzt auch Eigenverantwortung herraus. Regeln sind da, um sie einzuhalten und nicht sie für seinen eigenen Vorteil zu missbrauchen.

    Es ist ein Spiel. Bleibt fair und spielt einfach mal ;)

    Letztendlich sollte damit gesagt werden, das eine akute Reaktion auf eine Offensive Handlung zu regeln nicht weiter notwendig ist, da die Regeln des Rollenspiel dem ganzen vorausgehen. Bringst jetzt zum Beispiel dich und deine Gang Syndikat mit eurer Geschichte und eurem Rp in eine Situation, kann in eurer Geschichte oder wegen eurer Geschichte eine offensive Handlung entstehen, wobei sie dann immer einer Geschichte zugrunde liegt.

    Ich hatte es geahnt. Worauf ich allerdings hinaus wollte: Offensive Handlungen sind zweitrangig. Entscheidend ist die Geschichte, die eine Person mit ins Spiel und damit in die Welt von Team-Elan bringt. Daraus, aus diesen Geschichten, können sich auch offensiven Handlungen ergeben, die aber einer Story zugrunde liegen!


    #callthestory

    Ich warte nur darauf, dass tatsächlich sich mal einer so hinstellt: "Ey mann, ich hab dich gecallt Hände hoch" der Gegenüber : "Düt düt düt, kein Anschluss unter dieser Nummer" :D


    Ich habe schon vieles erlebt auf Life Servern. Geschichten, Ereignisse, Events und gerade unser Server hier hat viel zu bieten. Es fehlt nur an einem: Die Geschichte der Menschen und der Community. Bob und seine Gang versuchten sich an ihrer Geschichte an ihrem Prinzip und haben das mit ihrem Rollenspiel verbunden und damit auch in geringer Weise hier erklärt warum sie das tun. Die wenigsten folgen einem solchen Beispiel. Alle Gruppierungen/Gangs auf dem Server sollten ihre Geschichte und ihre Geltung auf einem RP- Server wie unserem hier nicht unterschätzen. Nehmt eure Geschichte, euer Prinzipien und gestaltet auf dessen Grundlage euer Rollenspiel und bleibt diesem Prinzip treu. Damit haben alle die Chance sich mit eurer Geschichte auseinanderzusetzen und dem Rollenspiel gemäß auch zu Handeln.
    Seit Bob's Aktion wissen jetzt viele: Wenn diese Gang anfragt, die Erträge zu teilen, sollte man darauf eingehen und daran einhacken. Gerade hier wäre sehr viel Spielraum gewesen.


    P.S.: Geschichten in einem Überfall einzugliedern verhindern effektiv nervige Anrufe #callthestory und es überspielt die Frage nach einer offensiven Handlung. Rollenspiel wird auf einem Rp-Server nun mal vorausgesetzt ;)


    Nein Sokrates, dass keine gute Idee :D

    Was alle daraus gelernt haben sollten ist: Rollenspiel hochhalten und nachdenken bevor man dann einen blöden Spruch auf den Lippen hat. Bedrohungen und gerade auch die Gefahr des Verlustes des eigenen Leben ist doch gerade auch das was ein Rp sehr interessant machen kann. Ich glaube nicht, dass das ein zweites Mal funktionieren/passieren würde.

    @AJ Chegwidden


    Cool dann kauf ich mir jetzt immer eine Sprengladung, drück den Leuten den größten Minimal-Call und sprenge alles in die Luft! Ist ja auch viel Zeit-effizienter als dort noch groß um den heißen Brei reden.

    Da wurde ich wohl missverstanden: Ich würde mal pauschal behaupten das ein "Minimal-Call" und das damit einhergehende sinnfreie töten/sprengen von Fahrzeugen und Personen, einem sehr beliebt macht in MOD Büro 1. Demzufolge ist deine Sorge in meinen Augen nicht berechtigt. Eher im Gegenteil: Gerade hier können sehr tolle Geschichten auf beiden Seiten entstehen und werden den Regeln zu folge sogar vorausgesetzt ! Das Beispiel von Bob zeigt die Folgen, wenn man auf mehrfache Versuche mit jemanden/mehreren zu reden nicht reagiert wird, ja es sogar ins lächerliche gezogen wird. Wie ich schon sagte denke ich, dass so ein Fall kein zweites Mal möglich sein wird/passieren wird, da beide Seiten nun aufeinander eingehen werden.

    Du wirst nicht erleben, dass die Leute anfangen die Farmrouten zu verminen. Das was du Fragen möchtest ist : darf ich den Typen erschießen wenn er so ein ding legt. Ich würde sagen, dass wahrscheinlich die Hälfte der regeln dem widersprechen würden: der der das legt MUSS ein Rollenspiel erschaffen, in dem das zünden der Ladung legitimiert / erklärt wird. Und genauso kannst du dann Rollenspiel betreiben und ihm die zündung im rp unmöglich machen( indem du ihm ein Angebot machst was er nicht ausschlagen kann ). Das heißt : So wie es geregelt ist aktuell hast du genug Chancen Möglichkeiten und Geschichten, um dich daraus zu reden . Du kannst dich halt nur nicht rausschießen und das ist auch genau richtig so . :)

    Ob das jetzt eine offensive Handlung ist oder nicht ist eine eher geringere Frage.

    Wichtiger wäre doch: Wie gehst du im Rollenspiel damit um? In diesem Fall und gerade auch dadurch, dass da so viele Personen standen: Woher weißt du wer jetzt den Zünder hat ? Ist das die einzige Ladung? Du würdest durch einen Schuss, denn du nicht mit Gewissheit platzieren kannst, ja dein eigenes Leben und gerade deine Wahrscheinlichkeit zu überleben auf ...5 % legen. Viellicht weniger.


    Dadurch dass deine Überlebenschance sehr sehr gering sind halte ich eine Schusseröffnung für sehr fragwürdig/schwierig. Wenn du es als gegnerische Partei richtig anstellst und dir Mühe gibst, gehst du und deine Kameraden mit diesem Schuss ein noch größeres Risiko ein. Man kann viel aus diesem Video lernen: Wie man sich als Gruppe hinstellt, inwiefern man die Lkws positioniert und inwiefern man vielleicht auch Wachen aufstellt, um es den anderen schwerer zu machen, eine Sprengladung zu setzen und so vor zugehen. Gelingt einem das nicht bleibt einem nur der JarJar Bings: Ichse mich ergeben! Ichse mich ergeben! und dann verhandeln.

    Man hat die Bedrohung nicht ernst genommen und hat auch sich fast noch drüber Lustig gemacht, was hier im Rollenspiel versucht wurde zu sagen. Warum dann nicht die Drohung war machen ?


    Was ich sehr schade finde, dass die Diskussion ein bisschen abschweift. Was alle daraus gelernt haben sollten ist: Rollenspiel hochhalten und nachdenken bevor man dann einen blöden Spruch auf den Lippen hat. Bedrohungen und gerade auch die Gefahr des Verlustes des eigenen Leben ist doch gerade auch das was ein Rp sehr interessant machen kann. Ich glaube nicht, dass das ein zweites Mal funktionieren/passieren würde. Eigentlich eine interessante Symbolwirkung.


    Ich für meinen Teil bin da ein JarJar Bings: Ichse geb auf!!! Ichse geb auf!

    Ich denke Philton hat da sehr gut den Nagel auf dem Kopf getroffen. Vertrauen, Zusammenarbeit und gemeinsam wirken wären ein Angriffspunkt, an dem Man zunächst arbeiten sollte. Früher war das ja noch bedeutend schlimmer, was das Springen von Gang zu Gang anging. Die Zusammengehörigkeit fehlt hier an der einen oder anderen Stelle. Schließlich ja auch soweit, dass es hier auf Geld reduziert wird. Die einen haben Angst es zu verlieren, was sie sorgsam gesammelt haben, die anderen klauen es ihren Kameraden. Wenn die Leute das Recht haben, Kommunikationszentrum usw. einzunehmen bringen sie Geld in die Kasse, warum sollten sie dann nicht das Recht haben es dann auch auszugeben? (Vernünftig ausgeben und nicht 30 Mille abheben ;) )

    Viele Gangs haben hier schöne Strukturen, Ränge, Beförderungen und Vergabe von Verantwortung. All das ist wiederum hilfreich, da man es ins Rollenspiel mit einbauen kann. Mann kann sagen: " Hey ich bin Major meiner Gang, habe mal etwas mehr Respekt."


    Schätzt die Verantwortung die euch euer Gangleader übergibt und geht damit verantwortungsvoll um. Ich bin nicht der Meinung das eine Rangänderung fair ist, gerade weil die Gang ja finanziell unterstützt wird, wenn man Kommi einnimmt.


    Liebe Grüße
    AJ

    Alles in allem weiß noch niemand genau, wie es sich entwickelt. Alle sollten zunächst aufgeschlossen gegenüber dem Neuen sein. Es steckt meistens ein Sinn dahinter. Mal davon ab scheinen die wenigsten wirklich nach zu rechnen. So viel "Verlust" ist nicht drin.,Diese Reichensteuer gibt vielmehr neuen Anreiz anders mit seinem Geld Haus zu halten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die hier auch schon oft Thema waren:

    - Haus finanzieren

    - Waffen/Güter/Fahrzeuge

    - Kalkulation ist hier auch ein gutes Stichwort: Wie wirtschafte ich nun mit meinem Geld am besten und schaffe den geringsten Verlust?

    - Ideen und Rollenspiel: Wie kann ich handeln ? (Handelskammer wird wieder/noch attraktiver) Ich merke ja ich komme in eine neue Steuerklasse, also Geld anders investieren.

    - Überfälle werden vielleicht auch besser durchdacht, da die Gefahr des Verlustes nun höher ist als sonst. Besser gesagt es ist ein neuer "Verlust" hinzugekommen.

    - Zusammenspielen der Spieler: Desto besser ihr in eurer Gruppierung/Gang zusammenarbeitet desto erfolgreicher werdet ihr, da ihr ja selbst entscheidet, wie ihr euer Geld anlegt.


    Diese Ideen und die Angreifpunkte woran Ihr das ganze erst mal testen könnt fallen mir während einer Vorlesung ein. Ihr seit doch Erfindungsreich und habt viele Ideen und vieles wurde hier auch schon angesprochen. Wendet das doch an und ihr werdet merken, dass das einzige was ihr verliert, die Zeit ist, wo ihr sonst ohne Interaktion alleine rumgestanden seit.


    Liebe Grüße

    Ich verstehe den Übergang von laufenden Kosten während man einfach nur rummfährt und nicht farmt zu Überfällen nicht.

    Wenn du eine Stunde rummfährst verlierst du bei einem Kontostand von 32 Mille (so hier aus den Berichten) 120000(Gehaltsschecks?) (Schätzung, nicht belegt und geraten, aber gut um die Situation zu veranschaulichen). Bedeutet ja eigentlich, dass man motiviert wird zu farmen, um eben sein Geld zu erhalten. Und ob ich jetzt 1,3 Mille mache oder 1,2 Mille... ändert doch nichts. Ergo es sind genau die Leute betroffen, die nun Haushalten müssen, die Überfallen. Die haben nun laufende Kosten, die sie zusätzlich decken müssen. Und es motiviert erst recht Rollenspiel zu betreiben. 1h Spielen ohne zu farmen und dann ein RP an die Wand zu fahren und zu sterben und noch mehr Verlust zu machen ist jetzt mit Sicherheit in niemanden Interesse. Für mich bewirkt die "Reichensteuer" genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen. Die Leute denken mehr nach, wenn sie handeln. Ich bin da sehr gespannt auf die Entwicklung. Lasst es doch einfach mal auf euch zu kommen und geht nicht von einem Rage in den nächsten.


    Liebe Grüße

    *Hust*wäre nicht das erste mal


    Zurück zum Thema: Überfälle gehören nunmal zu Altis Life mit dazu. Wer es tatsächlich für nötig hällt nachts um 3 Uhr Farmer zu überfallen lernt demnächst das innere eines Rebellenkäfigs kennen (Dagegen haben nämlich viele Rebellen etwas). Aber eine Regelung bedarf es da nicht in meinen Augen.

    Wisst ihr: Es gibt dann auch die Herren, die hinter der zweiten Ecke stehen und die äußerst netten und beliebten Spieler überfallen, die Nachts Farmer überfallen haben. #hättestwohlgedachtdukommstdamitdurchwas xD


    RPG? RPG+Dover = Alex R.I.P. :D

    Ich glaube fast nirgends sonst gibt es eine so große Auswahl von Waffen.:/ Nur warum mehr ? Fördern Waffen das Rollenspiel auf einem Server ? Theoretisch sollten größere und stärkere Waffen dazu führen, dass sie noch weniger eingesetzt werden. Gibt man euch also eine Navid wäre sie im RP schon Waffe genug, damit sich die Gegenseitige ergibt. Warum? Welche Chance hat man, wenn so eine Waffe positioniert ist? Viele können ja schon mit den jetzigen Waffen nicht umgehen und nutzen sie lieber, um Fahrzeuge komplett zu zerstören und einfach durchzuschießen. Geht ja durch alles verfehlt nur leider den Sinn dieses Servers. Ich sage nicht, dass man mit einer Zafir nicht schießen soll, nur habe ich sie noch nie eingebaut in einer Story erlebt. Ihr schafft doch erst mit eurem Rollenspiel eine Bedrohung für euren Gegenpart. Nutzt hier erstmal die Möglichkeiten die ihr habt. Navid hat mal davon ab so oder so keinen Realitätsbezug. (Es gibt auf der Welt kein MG mit einem Kaliber 9,3, weil es einfach hirnrissig ist, sowas tragbar zu machen). Eine gute Ballerei sag ich nicht nein, aber nutzt vielleicht die Waffen, die ihr habt erstmal anders bevor ihr nach neuem Spielzeug schreit! Spielzeug gibt es genug, setzt es nur mal als Werkzeug in eine Geschichte ;)

    Wie einfallsreich viele Ideen doch hier sind, wie man Fail-Rp härter bestrafen kann. Diese Fantasy müssten wir nur noch auf den Server bekommen um dort Fail-Rp gar nicht erst entstehen zu lassen.


    Lebt doch einfach mal alle nach dem einen Prinzip: Das Leben ist euer höchstes Gut!

    Damit schließt es schonmal Gespräche aus wie: Wer rennt nackt vor und macht die Ansage?

    Die Disskusion hier ist zwar nicht verkehrt aber ich bin überrascht auf was für Ideen manchmal welche kommen, aber Ingame dann Sachen fallen wie: Ja das ist keine Zafir das mein neuer Rasenmäher. Oh illigales Fahrzeug? Nein, ich bin noch etwas nostalgisch und fahre noch mit dem Bobbycar.


    Bringt eure Fantasy auf den Server, lebt sie im Rollenspiel und verschwendet sie nicht bei besseren Strafen. Strafen werden nur gebraucht wenn ersteres schon gescheitert ist. Daran können aber wir alle arbeiten!


    Liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende


    Alexander