Beiträge von SantaMaria

    Ich habe noch keinen Server gesehen, wo eine öffentliche Wanted Liste einen positiven Effekt hatte, ob man nun seine eigenen Straftaten nachlesen kann oder alle.


    Ich verstehe teilweise dieses Mimimimimi nicht. Es gibt ganz klare Regeln im Strafgesetzbuch und in den Serverregeln die den Umgang mit der Wanted + Liste regelt. Was viele nicht wissen: Das STGB auf unseren Server ist sehr genau und präzise. Leider wird hier sowohl bei Mod fällen als auch bei Leitungen sich dann beschwert das man versuchter Mord, Mord oder Kriegswaffenbesitz drauf bekommen hat und deswegen in den Bau fährt.


    Wenn ein Ifrit eine Polizei Streife hochnimmt sind die Schützen welche die Cops getötet haben (Kriegswaffe vorrausgesetzt bei dem entsprechenden Paragraphen) wegen den Kriegswaffen dran und dem versuchten Mord. ( Es gibt auch einen Paragraph zur Beihilfe was immer der eigentlichen Strafttat entspricht.)
    Das bedeuted: Auch der Fahrer begeht Beihilfe, wenn er seine Kameraden zu solchen Taten hinfährt und ebenfalls nichts unternimmt um die Straftaten zu vereiteln sie sogar durch sein fahren darin unterstützt. Es wird nur zum Teil von der Copleitung sehr großzügug ausgelegt, um etwaige Fehler auszubügeln weil die Cops s zu genau genommen haben.
    Also das als Erläuterung zu normalen Fällen nach einem Konflikt.


    Dementsprechend und Zusammenfassend: Es gibt eine ganz klare Vorgabe, was ein Cop auf die Wanted Liste setzen darf und was nicht. Ich denke aber auch dass neben unberechtigten Beschwerden es leider auch Fehler auf Seiten der Cops passieren. An dieser Stelle vielleicht die Empfelung vor einem Vorschlag zur offiziellen Liste ersteinmal GENAU die Regeln und die Gesetzbücher zu lesen (Sollte für Alle gelten, Cops wie Zivilisten). Die Admins, welche diese Bücher geschrieben und veröffentlich haben, haben sich verdammt viel Mühe gegeben, um sich klar und deutlich auszudrücken. Halten sich alle an diese Regeln und Gesetzbücher halte ich eine Änderung für absolut überflüssig.



    Liebe Grüße

    Der Rebellen Kodex. An sich eine vernünftige und auch klasse Idee, die aber so in der Richtung schon auf dem Server in den Regeln existiert. Wir sind ein Rp Server und keine Schießbude. Den Rebellen und auch den Banditen sind mit den Regeln schon Rahmenbedingungen gesetzt, die ich für ausreichend halte um gutes RolePlay zu erwarten.


    In einem Punkt hat Hathi bezüglich der Polizei Recht. Wir als Behörde müssen das Rp immer wieder verbessern, da wir Polizisten zu einem Teil den Server repräsentieren. Würden Cops nicht mehr auf Rp eingehen und selbst keins mehr führen atet es zwangsweise in eine Schießbude letzendlich aus. Führen wir aber, egal was die Rebellen/Banditen verbocken unser Rp und basteln uns eine Geschichte, wird so etwas absolut vermieden.


    Beide Seiten sind bei einem Server wie wir in haben auf das Rp angewiesen. Auf Geschichten und witzigen Gags. Lasst euch mal was einfallen. Ich sage es scheinbar jedesmal aber es muss wohl auch sein.


    Ich kenne viele Kollegen die sich bemühen immer wieder ein Rp zu führen egal wie oft sie auf die Schnauze bekommen haben und das sollte man als Community respektieren. Polizisten sind auch nur Menschen und haben mit sehr viel Mist manchmal zu tun und sind restlos entnervt und dann passieren trotz der besten Absichten Fehler.


    Ich werde mich weiterhin bemühen mir Geschichten auszudenken um die Rps auf dem Server voranzutreiben und immer auf andere Rps einzugehen. Wenn das jeder versucht Cops, Banditen, Rebellen, Zivilisten dann und nur dann haben wir DIE Geschichte auf einem Server was einen Rp Server ausmacht.

    Ich denke im allgemeinen sollte es in diesem Post darum gehen, mehr Rp zu führen als Cops, wie auch als Rebellen. Dennoch: Beide Seiten sollten sich an die Nase fassen. Die Rebellen und Banditen sollten villeicht weniger mit Waffen am Straßenrand stehen oder auf das Rp eines Cops eingehen. Im schlimmsten fall verliert ihr Geld, habt aber ein schönes Rp. Es muss nicht in einem Schusswechsel enden weil man ein 200 k Ticket nicht bezahlen möchte. Das eigene Leben und das Leben des Gegenüber sollte eine Bedeutung haben. Des weiteren haben viele Cops von manchen Gangs ein schlechtes Bild, da vermehrt schlechtes oder kaum Rp gefürt wurde und man meistens in den lauf einer Waffe schaut. Die Rebellen und Banditen wissen dass wir gesagt bekommen und auch vesuchen jede Situation neu zu bewerten und neu damit umzugehen und wieder Rp zu führen. Doch bei jedem ist oft ein Punkt erreicht wo er einen Ausweis sieht und diesen mit einer Gang verbindet und schon keine Lust mehr hat (Nein ich spreche hier keine Gang per se an)


    So wie Rebellen/Banditen nicht alle Cops über einen Kamm scheren sollten, so sollten wir keine Gangs über den Kamm scheren. Nehmt die Gelegenheit am Schopf und versucht Rp mit den Cops zu führen. Und wenn ihr dann in den Knast wandern solltet reizt alle Möglichkeiten aus: Es gibt Anwälte, es gibt Verfahrensvorschriften, es gibt Essensbedürfnisse ect. Denkt euch etwas aus und spielt vor allem die Geschichte aus. Wir spielen auf einem Rp Server :)


    Grüße und gute Nacht

    Ich bin mir sicher wir machen es ihnen auch nicht gerade einfach teilweise. Manche Situationen sind unübersichlicht und schwer zu deuten und wieder anderen sind ein klasse RP. Ich denke den Umständen entsprechend machen sie eine super Arbeit. Und wie gesagt: mir ist aufgefallen, dass gerade vermehrt Situation auf die Man im TS eingegangen ist aber Ingame nicht ausgeführt hat zu einem Minus RP führten. Daran kann man ja in jedem Fall arbeiten.

    Mal davon abgesehen dass ein ARAR also ein Notarzt schwer für die Absicherung der Unfallstelle verantwortlich sein kann ;) Leider Gottes erlaubt es die Personalstärke der Polizei oder der Arars selten sich intensiver um Unfälle, die tatsächlich die ganze Straße blockieren zu kümmern, da solche Unfälle sehr häufig und meist gleichzeitig auf dem Server passieren. Ich kenne viele Polizisten die noch bevor ein Arar eintrifft zumindestens die Straße freiräumen in dem sie im RP das Fahrzeug aufbrechen und zur Seite fahren um weiteres zu verhindern. Ich denke beide Seiten wie Axel es schon treffend formuliert hat, können über Rp und spontane Hilfe viel erreichen :)

    Ich denke mann muss vieles was ja im Teamspeak geklärt wird, gerade bei uns Cops auch ins Spiel über direct klären, wie wir es ja schon bei der Abfrage machen. Handlungen sollten mehr von einem Rp begleitet werden und ich denke dass sich gerade die Wächter gerade stark dafür machen, dass wir das umsetzen (Habe selbst für eine dementsprechende Situation minus Rp Punkte bekommen) . Man sollte sich gerade wenn man Informationen weitergibt, dem der einem die information gegeben hat auch mitteilen und in das angefangene RP mit einbinden. Ich achte seitdem mehr auf sowas und ich denke dass dem Wächter einfach etwas an der Situation gefehlt hat oder tatsächlich nicht mitbekommen hat weil im direct nichts gesagt wurde er kann ja schließlich nicht im TS mithören.

    Ich habe mir sagen lassen, dass ein gelungener Banraub mehrere Millionen einnahmen bringt. Wieso investiert ihr dann nicht auch mal etwas. Es gibt so unzählige Möglichkeiten die Verstärkung abzufangen, die kommt. Das Bankevent sollte schwer bleiben und damit fände ich eine neue Regel ist der falsche Ansatzpunkt.


    Planung, Fluchtwege, Verstärkung beachten. Ihr wisst doch aus Erfahrung das die Cops Verstärkung holen. Bedenkt dies beim nächsten mal und plant es mit ein.

    Jeder Bürger ist vor dem Gesetz gleich. Wenn die TASS gegen das Strafgesetzbuch verstoßen, müssen sie sich genauso dafür verantworten wie jeder andere Bürger auch, insofern ihr Handeln nicht genehmigt oder durch den Notwehr Paragraphen legitimiert ist. Inwiefern hier das Gewerbe ausgenutzt wird haben wir nicht zu entscheiden und spielt bei Kritik und Verbesserungen auch keine Rolle. Wir sind hier um Kritk zu äußern und Verbesserungen anzuregen. Demnach haben die TASS die Chance die Kritik ernst zu nehmen und etwas zu verändern. Eine Beschwerde über das Gewerbe, falls überhaupt notwenidg, sollte an die Gewerbeaufsicht geschickt werden und nicht öffentlich ins Forum.

    Paragraphen dienen der Veranschaulichung



    §1 Vermummungsverbot
    In den Städten Pyrgos, Sofia, Athira und Kavala ist es dem Bürger
    untersagt das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der
    Identität zu verhindern.
    Bei Missachtung wird mit Geld- oder Freiheitsstrafen von 1 Monat bis zu 3 Monaten (3 Minuten) geahndet
    (Aus RP technischen Gründen ok kenne da leider den Antrag nicht ganz genau)


    §3 Bedrohung
    Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm
    nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Geldstrafe
    bestraft, welche dem angedrohten Verbrechen entspricht.
    Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen
    vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm
    nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.


    §8 Amtsanamßung / Imitieren der Staatsmacht
    Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder
    eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes
    vorgenommen werden darf, ebenso gilt das Tragen der Ausrüstung der Amts
    ausübenden Staatsgewalt, wird mit Freiheitsstrafe von 2 Monaten (2
    Minuten) bis 10 Monaten (10 Minuten) oder mit einer Geldstrafe bestraft.


    §17 Freiheitsberaubung
    Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 20 Monaten ( 20 Minuten ) bestraft.


    Der Versuch ist strafbar und kann, aber muss nicht, mildernde Umstände bei der Freiheitsstrafe mit sich führen.
    Verursacht
    der Täter durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung
    den Tod des Opfers, so ist die Strafe auf die des, laut §19b StGB, Mordes anzuheben.



    Amtsanmaßung ist etwas dünne, aber ansonsten dürfte das in etwa hinhauen. An die TASS bitte einmal die oben geposteten Gesetze durchlesen. Ich sage nicht dass ihr dagegen verstoßen habt aber es sollte zumindestens euch zum Nachdenken anregen.


    Ich verstehe den Punkt, der bisher genannt wurde, dass TASS vermehrt gerufen wird und auch anstelle der Polizei von Bürgern auf Tanoa. Die Polizei war nicht ganz so aktiv auf Tanoa, wie auf Altis was sich aber mittlerweile auch längst ausgeglichen hat.


    Ihr hattet einen super Ruf. Ich habe bisher viel Gutes Gehört, jedoch auch dass ihr euch vermehrt als Polizisten Ersatz gezeigt habt.


    Ich kenne eure Lage als ´Sicherheitsfirma nur zu gut. Hatte selbst eine auf einen anderen Server und war in einer ähnlichen Situation. Ihr seid jedoch kein staatlicher Apparat und im Gewerbeantrag steht in keinster Weise, dass ihr Straffreiheit genießt. Wenn ihr Menschen festsetzt und nach dem Video zu Beurteilen: Überfällt, sie mit dem Leben bedroht, ihnen die Klamotten abnemmt, sie fesselt und sie ihrer Freiheit beraubt verstoßt ihr gegen das Gesetz in sofern ihr nicht durch eine Genehmigung dazu berechtigt wart. Mal davon abgesehen dass es ein Überfall Rp war mit dem Satz: "Dies ist kein Überfall" aber sehr schön abgerundet wurde.


    Was ich nicht in Ordnung finde von vielen hier im Forum:


    Bisjetzt habe ich nur von Fragezeichen Fällen gehört. Dies ist der erste wirkliche Fehler denn ich mitbekomme. Ansonsten genießt die TASS einen hervoragenden Ruf. Kritik ist eine Sache aber das hier geht fast schon zu weit.
    Gerade weil die Herren einen guten Ruf haben haben sie eine zweite Chance verdient.


    Tass: Lest euch die oben genannten Artikel mal durch und bedenkt dass ihr nicht über sondern unterem dem Gesetz steht. Euer handeln und euer RP muss sich danach richtigen oder wird durch den Notwehr Paragraphen legitimiert. ;) Bedenkt das bei zukünftigen Maßnahmen.


    Liebe Grüße

    Wer Rp macht-> Wird wenig sterben und wer dann davon stirbt lässt sich wieder beleben und macht das Rp mit den Arars. Gerade weil wir ein Rp server sind sollte die Fahrt zum Krankenhaus drin sein ;) Man macht halt dann lieber sein Rp als im KH zu landen ;)

    Ich weis nicht wie es den anderen geht aber: Hathi deine Posts haben NICHTS mit dem Thema zu tun. Es geht schlicht und ergreifend darum, wie man die Beschlagnahmungen verbessern kann und was man ändern könnte. Eure Diskusion führt zu nichts.


    Beteiligt euch am Thema oder klärt das im Ts wenn ihr andere Probleme habt.

    Ich hab jetzt 3 mal die Kritik gelesen vom Colonel und weis immer noch nicht so ganz auf was er hinaus möchte und was das mit dem Thema zu tun.
    Die Frage ist letztendlich in wiefern das neu eingeführte System (Bei der Untersuchung eines Fahrzeuges kann man auch nichts finden) greift. Da konnte ich als Polizist noch keine Erfahrungen machen und bitte an dieser Stelle mal Zivilisten sich zu melden, ob sie schon davongekommen sind und wie oft es ihnen gelang.


    Desweiteren stellt sich dann die Frage ob Bens Ideen sich auf das aktuelle System anwenden lassen( Je nach Meinungen der Zvisi) oder ob man den Cops eine neue Funktion schreiben müsste.


    Letztdenlich: Wenn die Cops und die zivis bereit zu einem guten Rp sind und man den Cops eine Gelegenheit geben möchte nicht alles zu beschlagnahmen, gbts ja auch die Option einfach nach einem guten Rp ans Fahrzeug heranzutreten und nur so zu tun als würde man es durchsuchen. Wenn ein Medizinlieferant mit einer schönen Geschichte dann durch kommt ist das doch nicht schlecht ? (Kommt natürlich dann auf jeden einzelnen Fall an und ist abhänhig von der Rp Leistung)


    Im Endefekt läuft es dann zunächst, was jetzt schon aktiv angewendet werden kann, auf folgendes hinaus: Zivis: Ihr könnt alles versuchen im Rp ( Ja eine Ufosichtung ( Nicht identifieziertes Flugobjekt: Kein ALIENSCHIFF) und der Einsatz der Men in Black mit Blitzdings hat es sogar schon bei einer Fahrzeugkonrolle gegeben). Eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt außer dass euer Rp so gestalltet sein sollte dass es für den Augenblick nachvollziehbar ist mein Vorschlag. Versucht doch mal so an einer Copstreife vorbeizukommen.

    Das ist schon implementiert bei uns, scheint nur seltener vorzukommen: Herzstillstand.
    Das was es auf manchen Lakeside Serven gibt, ist nicht das ein Medic nicht wiederbeleben kann sondern das One Life Spiel
    -> Wenn du tot bist ist dein Charakter tot und damit alles weg was du je erarbeitet hast :D Auch bekannt als Hardcore Rp.
    Ist aber ein Spiel für sich und auch sehr sehr mitreisend. Und nicht für jeden geeignet. Hab das einmal an einem Wochenende gespielt. Du überlegst sehr sehr sehr sehr sehr lange einen Überfall zu machen oder wenn du überfallen wirst eine Waffe zu ziehen. Kommt halt ganz darauf an was du riskieren möchtest. Vill könnte man den Herzstillstand minimal wahrscheinlicher machen. Habe den selbst noch nicht erlebt und bin schon einige male gestorben.

    Provokation der Provokatoion durch Provokatoion. Ist ja fast ein Zungenbrecher. Theoretisch müsste man auf einem RP Server, auf dem es allen auf Rp ankommt gar keine Waffen regulieren. Und es sollte auch nicht zu solchen Maßnahmen kommen wie am Wochenende. Daran sind aber nicht die Admins schuld sondern die Spieler die Lücken in den Gesetzen, Regeln und Möglichkeiten dess Servers finden und ausnutzen. Die KPH die ausreichen um gebannt zu werden sind bei vernünftiger Spielweise nicht zu erreichen,m, da braucht sich niemand Sorgen zu machen ( 500 Spielstunden -> 375 Kills, have fun auf einem Rp Server )
    Ja man kann die Bank jeden Tag überfallen, wenn du spaß daran hast im Schnitt 10 Millionen an Ausrüstung zu riskieren um am Freitag dann Goldbarren für 1000 das Stück zu verkaufen. Dir wird nach 3 Tagen das Geld ausgehen weil du allein die Verluste nicht mehr schaffst auszugleichen. Dementsprechend ist die Bank schon durch das Marktsystem beschränkt.


    Ja meine Gang und ich sind auch nicht für das aller beste Rp bekannt. Aber wir sind dafür bekannt, dass sobald man Rp mit uns macht man sogar ohne etwas zu blechen wieder davon kommt.


    Konzentriert euch doch auf solche Events wie es jetzt Marty eingefallen ist und überlegt euch Mafia, Farming, medizin Geschichten um euch rauszureden ein Roleplay aufzubauen oder die Geschichgte eines anderen zu erweitern und beschwert euch nicht über dasBankevent wo es keinerlei Anlass dafür gibt ;)