Beiträge von Hannibal Lecter

    Kleine Spieler haben große Freunde und bekommen von diesen dann quasi eine riesen Farmmaschine "geschenkt", indem die großen Freunde ihnen z.b. einen abgedeckten Tempest für die 100k THX4CASH Kohle verkaufen. Diese Möglichkeit, würde das Aufbauprinzip des Spiels weitesgehend umgehen.

    Dieses Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Grundlegend macht es keinen Unterschied ob mein "großer Freund" den LKW einfach selber ausparkt und mir den Schlüssel gibt oder ob ich den LKW dann selber besitze. Solange er diesen LKW nicht mehr selber nutzt, wird er auch kein Problem damit haben ihn jedesmal für mich auszuparken.
    Somit umgeht man höchstens das Problem abhängig von der Onlinezeit des Freundes zu sein.


    Andererseits bedeutet der Verkauf von Fahrzeugen untereinander trotzdem ein kleines Balancingproblem. Wenn User A seinen LKW an User B verkauft, bleibt das Geld im System (wird also nicht vernichtet). Wenn ein User einen eigenen LKW kaufen muss wie bisher, "verschwindet" das Geld aus dem System und muss neu beschafft werden, was wiederum Zeit bindet (Farming o.Ä).


    Im Endeffekt also keine schlechte Idee und würde sicherlich hier und dort auch das Roleplay fördern. Jedoch ist es für den Server "wirtschaftlich" gesehen nicht die beste Entscheidung.