Beiträge von Legionaer Java

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3) Das macht Tanoa in meinen Augen deutlich anspruchsvoller als Altis. Dschungelkämpfe bei denen man selbst die Orientierung verliert und nur schwer wissen kann wo der Gegner ist erfordern deutlich mehr Skill im Nahkampf als sich mit ner Sniper auf nen Berg zu legen und auf Entfernung ein paar Leute wegzuballern.

    Bereits absolut in Linie mit meiner beabsichtigten Argumentation beantwortet durch Neyne Yaya .


    2) Also lieber Randys abziehen, als mit alten Gangs und Bekannten RP zu machen, oder Kräfte zu messen? Randys verirren sich dabei auch immer wieder öfter auf Tanoa.

    Im Schnitt sind unter der Woche abends umd die 40 Spieler auf dem Server. Man selbst, die Gang und noch ein paar mates, vll 12 aktiv agierende Zivilisten. Dann noch 1-2 ARARs und um die 10 Cops. Das sind schon ~25 Leute, der Rest hängt am Markt rum oder farmt. Klar kann man hier RP mit "alten Gangs und Bekannten" machen - es sind nur fast ausnahmslos jeden Tag die selben Menschen. Ich will keine Glatzen übern Haufen ziehen, ich will frischen Wind.

    Ich bin übrigens fast Tanoa-only-Spieler. Ich spiele nur aus o.g. Gründen nicht so regelmäßig. Ich will Tanoa hier nicht bashen, deine Argumentation ist einfach schlichtweg falsch.

    1) Weil die meisten aus Nostalgie eher auf Altis spielen.

    2) Weil neue Spieler eher auf Altis kommen, (braucht kein Apex) und man daher nicht wie auf Tanoa immer die gleichen 40 Gesichter/Stimmen sieht)

    3) Weil Altis zum fighten viel besser ist, auf Tanoa kann man z.B. nur ausm Heli richtig snipen und fights verlaufen sich immer im Dschungel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Patrick Shelby für deine Antwort. Leider ist das Problem aber, dass nicht nur manche Polizisten von den o.g. Problemen betroffen sind, sondern bis auf wirklich wenige die gesamte Belegschaft. In meiner (wohlgemerkt kurzen) Zeit als Polizist habe ich auch von ansonsten RP-technisch und menschlich bewundernswerten Spielern Aussagen wie "wir haben 3 Leute verloren, um den ins HQ zu bekommen, der kommt hier nicht mehr raus" gehört - und ich konnte die Frustration meiner Kollegen nachvollziehen. Ich denke, es fehlt an einem Belohnungssystem für Festnahmen, nicht nur für Inhaftierungen. Man könnte es möglich machen, jeden Haftbefehl vom Höchstrangigen der aktuell online ist in eine nur-Geldstrafe umzuwandeln, um eine Verhandlungsbasis zu schaffen, nach dem Motto "ihr raidet uns nicht, dafür kommt der Herr mit >nur< einem Ticket von mehreren 100k wieder frei." Alternativ gibt man Zivilisten die Möglichkeit, Cop-Türen zu knacken (kann auch gerne 5min dauern)

    Das sind Funktionen, die nicht nötig wären, wenn von keiner Seite Systemabuse stattfinden würde. Leider passiert es nicht nur manchmal, sonder in der Regel. Das mag dir als Polizeileitung vielleicht nicht auffallen, (das ist keine Kritik an deiner Führungsposition, sondern einfach weil sich vor dir niemand danebenbenimmt), du siehst eben hauptsächlich die Fehler der Zivilisten. Gerne können wir das auch die Tage auf dem TS erörtern, falls Interesse besteht.


    hauste rein, Java

    Die Grundaussage, die Ronny Rostpogge oder Patrick Shelby hier tätigen ist ja, dass man einfach von Ziviler Seite her nicht genug RP führt, dass die Cops kooperieren. Fakt ist aber, dass bei vielen Cops selbst die Bereitschaft zum RP gar nicht gegeben ist, klar lässt sich so eine Freilassung mit einem Opium , einem Ronny Rostpogge oder einem Patrick Shelby erhandeln. Nur weil ihr aber wirklich außerordentlich gutes RP macht, heißt das nicht, dass das beim Rest der Belegschaft auch so ist. Eher im Gegenteil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Vorschlag: je nach Stärke der Waffe fluktuiert der Preis unterschiedlich stark; man könnte die Waffen in 3 Klassen einteilen:


    1) "Seht her, ich bin ein Randy": Pistolen, MPs

    Diese Waffen sind eh billig. Deren Preis könnte vom aktuellen auch mal um 100% rauf und runter schwanken. Besonders wichtig wäre hier, jede Periode eine der Waffen aus jeder Klasse (also je eine Pistole und MP) auf oder unter dem aktuellen Preis zu halten, damit sich auch jeder Randy noch ausrüsten kann.


    2) "Ich kaufe 'richtige' Waffen": Economy-Sturmgewehre

    Hier fände ich Preisschwankungen um die 30-50 Prozent angemessen. Wenn sowas wie ne CAR-95 oder ne TRG mal alle paar Tage für eine Periode >nur< knapp 100k kostet, dafür aber den Rest der Zeit durchschnittlich teurer ist, ist das denke ich balanced. Zumal man dann öfter auch mal AKs sieht.

                               

    3) "Ich hab was zu kompensieren": LMG's, DMR's und teurere Sturmgewehre

    SPAR-16S, CAR-95-1, Rahim und AK-12: Wer sich die kauft, kauft sie auch noch, wenn sie um 100k schwanken würden. Ich schlage allerdings vor, hier keine großen Preisschwankungen einzubauen, da diese Waffen ziemlich stark und gut gebalanced sind. Ich schlage Werte wie 10-15 Prozent vor.


    4) "Ich steh auf die ganz dicken Teile": Highend-Kniften

    LRR und MK200 sind das stärkste, was die Rebellenhändler zu bieten haben. Hier würde ich auf jeden Fall zu Festpreisen tendieren; alles andere würde zu Massenhortungen führen. Außerdem ist es ganz gut, dass die Dinger für viele nicht zu erstehen sind.



    Zu den Zyklen: Ich schlage vor, sich hier an die Restartperioden zu halten. Genauso könnte man den Markt auch alle 24h randomisieren, wenn man ein >einigermaßen< zufälliges Marktsysten haben möchte. Obwohl ich es auch reizvoll fände, wenn die Preise sich nur einmal pro Woche ändern würden, das würde jede Woche zu einer anderen Meta führen. Wäre auch cool.


    Haut rein,

    Java

    Geil fände ich es auch, alle 2 Tage alle Waffen irgendwo random im Preisbereich von 20% vom Normalpreis schwanken zu lassen. Gaukelt auch bei Ausrüstung sowas wie einen Markt mit Angebot und Nachfrage vor. Die, die eh immer Katiba spielen, werden das auch noch tun wenn sie einen Tag mal 300k kostet. Aber wenn ich mal ne PDW für 19k bekommen würde, wäre ich echt aus dem Häuschen!