PDW = Bandit
Du kek
PDW = Bandit
Du kek
Erstmal in Ambush in ner Hängematte chillen und mit dem Fernglas zum Tabakverarbeiter rüberspähen...das Leben ist schön.
Immer wenn ich blau bin
denke ich an Cops
Ich taumle nachhause,
da nehmen sie mich hops
Immer wenn ich blau bin
ruf ich bei ihnen an.
Ich versuche ihnen zu sagen
HÄNDE HOCH ÜBERFALL VON 30 MANN! SOFORT ALLE DIE HÄNDE HOCH, ICH SCHNEIDE IHNEN JETZT IHRE WESTE UND IHRE WAFFE AB, ES FÄLLT ALLES AUF DEN BODEN!
Im Notfall gibts einfach Keilerei mit den Cops, das verbindet die gekeilten Rebellen dann schon wieder
Man wird wegen reinem Desync nie direkt gekickt. Entweder fällt dein Internet für einige Sekunden komplett aus, deine Spieldaten sind fehlerhaft oder du hast eine zu große Diskrepanz zwischen Up- und Download. Die Kette erscheint nur, wenn auch serverseitiger Lag vorliegt.
Ich tippe darauf, dass ein BattleEye-Problem vorliegt, installier dein ArmA neu und stell sicher, dass deine Firewall keine Funktionen von BattleEye oder ArmA blockt.
TeamRandy:
Einfach alle Waffen bis auf Protector/PDW und Pistols rausnehmen
Aber im Ernst, Rebellen hatten halt immer die Zafir.
Bei dicken Gangs, die eher gegen andere Gangs/Cops fighten ists mMn okay, wenn sie sich gegenseitig hochrüsten. Bei neueren Spielern/einzelspielern ist das aber was anderes, ich fände tatsächlich, dass hier eher eine größere Unterscheidung beim Gear stattfinden sollte.
Ja mehr brauch ich persönlich eh nicht :^)
9mm > 7.62mm > 6.5mm > 5.56mm, ¯\_(ツ)_/¯
[...] liegt das Problem hier auch darin, dass man das Bandit-Werden beim Ausrauben ja ganz einfach umgehen kann, eben in dem man sein Gegenüber mit Waffengewalt dazu zwingt das Geld zu geben. [...]
Ich denke, das ist bewusst so offen gehalten. Wenn ich als Rebell einen Rebell, der mMn. nicht nach dem Kodex handelt, einen dreckigen Polizisten o.ä. um seine Mittel erleichtern will, wäre ich deiner Regelung nach direkt Bandit. Auch nicht geil.
Ich finde, es muss entweder ein stärkerer Anreiz gegeben werden, sich als Rebell rebellisch zu verhalten, oder die Randyhaftigkeit von Banditen muss erhöht werden, damit sich die Gruppierungen Rebell/Bandit stärker abgrenzen.
Es bringt halt nichts, wenn im Banditenkodex explizit "die Rebellen haben dicke Waffen" steht und ich als Bandit kann mir locker ne köstliche AK-12 rauslassen. Das mit den dicken Waffen hat früher noch gestimmt, jetzt da die Zafir (hat seinen guten Grund, trotzdem RIP in Peace) weg ist, fühlen sich Banditen und Rebellen einfach zu ähnlich an, haben einfach ein anderes Loadout.
Der gute Peter Betzel mit seinem brummenden Schädel wurde einfach unter der Dusche vergessen!
Im allgemeinen wird es von uns so geregelt das bei einem Regelverstoß das ersetzen von uns empfohlen wird damit die Moderative nicht weiter belastet wird. Fall erledigt und nur noch Copintern relevant.
Das sehe ich auch als Problem. Cops werden moderativ als "Spieler höherer Klasse" gewertet. Wenn ich als Ziv Scheisse baue, darf ich moderativ dafür gerade stehen.
Wenn ich mich als Cop danebenbenehme heißt es sogar in der Moderation oftmals "klärt das mit der Polizeileitung."
Ein Derank ist einfach eine viel kleinere Strafe als ein Ban und/oder ACP-Eintrag.
Die Tatsache, dass Regelverstöße bei manchen Gruppierungen anders geahndet werden, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch wenn es sich oftmals "nur" um Copregeln handelt, ist es ein Unterschied, ob ein Rang 2-er Taserdienst bekommt, weil er mit 7-er Gear rumläuft, oder ob er einen Derank bekommt, weil er einen Regelverstoß begeht, der das Rollenspiel empfindlich beeinflusst/unterbricht.
Ich finde, wenn man sich dazu entscheidet, Cop zu spielen, sollte man sich darauf einlassen, sich einigen Regeln zusätzlich moderativ zu unterwerfen.
tl;dr: mMn. sollten Verstöße gegen Copregeln, die essentiell das Rollenspiel mit anderen Fraktionen schützen ebenfalls von der Moderative übernommen werden.
semi relatiert :^)
Ich finde auch, die Cops sollten kein 2. Leben am Goldbarrenankäufer haben. Sobald die Bank gemacht wird, campen da eh 100 Zivs auf dem Weg, um die Räuber um ihr Gold zu erleichtern. IMO sollte ab 20 Cops Schluss mit "jeder 2 Leben" sein.
Gute Band, gutes Game.
Ich habe in keinster Weise damit argumentiert, dass Waffen allgemein ein Problem sind, sondern die, die sie führen. Klar ist das Altis Life, klar ist das kein Farmsimulator, ich hab schon locker 3 Monate nicht mehr gefarmt sondern verdiene selbst ja auch nur durch Gaunereien. Es kommt drauf an, WIE man überfällt, ob man mit einer "Ich-hab-die-Waffe-und-jetzt-dein-Geld"-Attitüde an die Sache herangeht oder ob man ab und an auch mal auf den anderen eingeht.
Ich habe ja auch nicht spezifiziert, warum die mit den dicken Waffen das Problem sind. Nicht weil sie gerne Cops oder andere Gangs wegknallen, sondern weil einige dieser stark bewaffneten Gruppierungen ohne Rücksicht auf Verluste (der anderen) vorgehen. Hätte ich vermutlich besser formulieren sollen.
Das Problem ist das eben die Nachtfarmer die sind, die Tags ausrauben.
Die Nachtfarmer sind Stammspieler, Leute wie Boss Tradamus , die großteils extem fair überfallen.
Die, die Nachts zum Spaß und wegen der Kommunikation, also regelmäßig farmen sind nicht das Problem. Das Problem sind die mit den Kniften.
Alles anzeigenIch würde mir auch gerne eine starke Ziv-Fraktion wünschen, denn:
-Momentan bin ich zwar Rebell, aber eben nur auf dem Papier.
-Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine Waffe gekauft und damit auf Polizisten geschossen habe oder generell AUF jemanden.
-Ich verbringe den Großteil meiner Zeit hinter dem Lenkrad und der Drogendealer ist mein bester Freund.
Unterm Strich bin ich der schlechteste Rebell auf ELAN.
Tatsächlich sehe ich das Problem eher bei den anderen Fraktionen, anstatt bei den Zivilisten. Jeder Rebell/Bandit wird zum Ziv, wenn das Geld knapp wird. Dann parkt man halt den Lkw aus und fährt eine Runde Bier oder 2 oder 3 oder 4. " Bis mein Konto wieder angenehm gefüllt ist, muss die Rebellion/das Banditdentum eben ohne mich zurecht kommen."
Wenn jede Fraktion nach belieben die Kerneigenschaft der Zivs, das Farmen, annehmen und ablegen kann, gibt es keinen Grund Ziv zu sein.
Dabei ist der Bandit doch viel zu faul um die Hopfendolden selber zu pflücken. Der fährt mit seinen Banditenfreunden durch die Gegend und nimmt dem Ziv das fertige Bier samt Lkw ab.
Genauso wie der Rebell sich nicht in Wald stellt und dort nach Ölvorkommen sucht. Der hat wichtigeres zu tun.
Mein Vorschlag wäre: für Banditen und Rebellen alternative Verdienstmethoden zu schaffen und im Gegenzug, das Farmen den Zivs zu überlassen.
Als Bandit und Rebell bekommt man keine Erfahrung beim farmen mehr, und gilt als LvL 1. Achtung!!! man verliert keine Farminglevel, sondern hat als B/R nur keinen Zugriff darauf. Sobald man wieder Ziv wird, geht es weiter wie bisher.
Im Austausch dafür können Banditen mit dem richtigem Werkzeug (und vllt einem Minispiel+ Erfahrungslevel?) gefesselten Personen Organe entnehmen. Die Prozedur ist nicht tödlich,aber das Opfer bleibt schwer verwundet zurück (Arar RP)
Andernfalls können sie Ihre unversehrten Opfer mit einem Geiselsack auf dem Kopf an einen Menschenhändler verkaufen (ähnlich dem Chopshop nur eben mit Menschen mit Geiselsack auf dem Kopf. Banditen können keine Cops verkaufen :), oder mithilfe des allseits gefürchteten RP an die Cops.
Rebellen können keine Organe klauen.
Dafür können sie Cops an den Menschenhändler (Geiselsack ohne fesseln??) oder eben an die Cops zurück verkaufen.
Die nächste Möglichkeit ist der Begleitschutz, der nun deutlich nötiger ist denn: Chopshopverkaufsraten gehen nach oben und der Lkw wandert umgehend in die Schrottpresse. #Moneyloss.
Rebellen/Zivs können keine Lockpicks kaufen.
Rebellen/Zivs können keine fremden Fahrzeuge verchoppen. R/Z, denen das Zusammenarbeiten mit Banditen beim Verkauf von Fahrzeugen nachgewiesen werden kann, erhalten ein permanentes Banditendasein. Da hilft auch keine Psychiatrie mehr.
Das war jetzt länger als geplant und meine 2 Cent zu dem Thema. Hintergrund ist nicht nur den Zivs sondern auch den Rebellen und Banditen eine klarere Identität zu verschaffen.
Und warum sollte man als Ziv farmen? Rebellen und Banditen sind okay wie sie sind, jeder sollte farmen können. Das Problem warum niemand Ziv ist liegt doch daran, dass man als Ziv nichts mit seinem Geld anfangen kann. Nicht jeder liebt es, einfach reich zu sein. Als Rebell und Bandit kann man ballern, äh, roleplayen. Als Ziv kann man...nichts?
-> Zivs buffen, nicht den Rest nerfen. Gebuffte Zivs ändern eh nichts stark am Balancing, da sie nicht gegen Cops/andere schießen.