Beiträge von Legionaer Java

    Immer wenn ich blau bin

    denke ich an Cops


    Ich taumle nachhause,

    da nehmen sie mich hops


    Immer wenn ich blau bin

    ruf ich bei ihnen an.


    Ich versuche ihnen zu sagen

    HÄNDE HOCH ÜBERFALL VON 30 MANN! SOFORT ALLE DIE HÄNDE HOCH, ICH SCHNEIDE IHNEN JETZT IHRE WESTE UND IHRE WAFFE AB, ES FÄLLT ALLES AUF DEN BODEN!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man wird wegen reinem Desync nie direkt gekickt. Entweder fällt dein Internet für einige Sekunden komplett aus, deine Spieldaten sind fehlerhaft oder du hast eine zu große Diskrepanz zwischen Up- und Download. Die Kette erscheint nur, wenn auch serverseitiger Lag vorliegt.

    Ich tippe darauf, dass ein BattleEye-Problem vorliegt, installier dein ArmA neu und stell sicher, dass deine Firewall keine Funktionen von BattleEye oder ArmA blockt.

    Aber im Ernst, Rebellen hatten halt immer die Zafir.

    Bei dicken Gangs, die eher gegen andere Gangs/Cops fighten ists mMn okay, wenn sie sich gegenseitig hochrüsten. Bei neueren Spielern/einzelspielern ist das aber was anderes, ich fände tatsächlich, dass hier eher eine größere Unterscheidung beim Gear stattfinden sollte.

    [...] liegt das Problem hier auch darin, dass man das Bandit-Werden beim Ausrauben ja ganz einfach umgehen kann, eben in dem man sein Gegenüber mit Waffengewalt dazu zwingt das Geld zu geben. [...]

    Ich denke, das ist bewusst so offen gehalten. Wenn ich als Rebell einen Rebell, der mMn. nicht nach dem Kodex handelt, einen dreckigen Polizisten o.ä. um seine Mittel erleichtern will, wäre ich deiner Regelung nach direkt Bandit. Auch nicht geil.

    Ich finde, es muss entweder ein stärkerer Anreiz gegeben werden, sich als Rebell rebellisch zu verhalten, oder die Randyhaftigkeit von Banditen muss erhöht werden, damit sich die Gruppierungen Rebell/Bandit stärker abgrenzen.

    Es bringt halt nichts, wenn im Banditenkodex explizit "die Rebellen haben dicke Waffen" steht und ich als Bandit kann mir locker ne köstliche AK-12 rauslassen. Das mit den dicken Waffen hat früher noch gestimmt, jetzt da die Zafir (hat seinen guten Grund, trotzdem RIP in Peace) weg ist, fühlen sich Banditen und Rebellen einfach zu ähnlich an, haben einfach ein anderes Loadout.

    Im allgemeinen wird es von uns so geregelt das bei einem Regelverstoß das ersetzen von uns empfohlen wird damit die Moderative nicht weiter belastet wird. Fall erledigt und nur noch Copintern relevant.

    Das sehe ich auch als Problem. Cops werden moderativ als "Spieler höherer Klasse" gewertet. Wenn ich als Ziv Scheisse baue, darf ich moderativ dafür gerade stehen.

    Wenn ich mich als Cop danebenbenehme heißt es sogar in der Moderation oftmals "klärt das mit der Polizeileitung."

    Ein Derank ist einfach eine viel kleinere Strafe als ein Ban und/oder ACP-Eintrag.

    Die Tatsache, dass Regelverstöße bei manchen Gruppierungen anders geahndet werden, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch wenn es sich oftmals "nur" um Copregeln handelt, ist es ein Unterschied, ob ein Rang 2-er Taserdienst bekommt, weil er mit 7-er Gear rumläuft, oder ob er einen Derank bekommt, weil er einen Regelverstoß begeht, der das Rollenspiel empfindlich beeinflusst/unterbricht.

    Ich finde, wenn man sich dazu entscheidet, Cop zu spielen, sollte man sich darauf einlassen, sich einigen Regeln zusätzlich moderativ zu unterwerfen.


    tl;dr: mMn. sollten Verstöße gegen Copregeln, die essentiell das Rollenspiel mit anderen Fraktionen schützen ebenfalls von der Moderative übernommen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    semi relatiert :^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Band, gutes Game.

    Ich habe in keinster Weise damit argumentiert, dass Waffen allgemein ein Problem sind, sondern die, die sie führen. Klar ist das Altis Life, klar ist das kein Farmsimulator, ich hab schon locker 3 Monate nicht mehr gefarmt sondern verdiene selbst ja auch nur durch Gaunereien. Es kommt drauf an, WIE man überfällt, ob man mit einer "Ich-hab-die-Waffe-und-jetzt-dein-Geld"-Attitüde an die Sache herangeht oder ob man ab und an auch mal auf den anderen eingeht.


    Ich habe ja auch nicht spezifiziert, warum die mit den dicken Waffen das Problem sind. Nicht weil sie gerne Cops oder andere Gangs wegknallen, sondern weil einige dieser stark bewaffneten Gruppierungen ohne Rücksicht auf Verluste (der anderen) vorgehen. Hätte ich vermutlich besser formulieren sollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und warum sollte man als Ziv farmen? Rebellen und Banditen sind okay wie sie sind, jeder sollte farmen können. Das Problem warum niemand Ziv ist liegt doch daran, dass man als Ziv nichts mit seinem Geld anfangen kann. Nicht jeder liebt es, einfach reich zu sein. Als Rebell und Bandit kann man ballern, äh, roleplayen. Als Ziv kann man...nichts?


    -> Zivs buffen, nicht den Rest nerfen. Gebuffte Zivs ändern eh nichts stark am Balancing, da sie nicht gegen Cops/andere schießen.