Beiträge von Legionaer Java

    Wenn es über ein Jahr nicht funktioniert in den verschiedensten Varianten, dann wurde es sehr wohl lange genug so probiert. Was bringt es denn den Server weiter, wenn man über ein Jahr zurück denkt und sagt "woooww damals hat es super geklappt und da war alles so wie jetzt"

    Es wird immer Veränderungen geben und darauf wurde versucht zu reagieren. Jetzt gibt es eben den nächsten Versuch.

    Dagegen sag ich ja nichts. Deine Aussage war halt falsch. Damals war auch nicht alles so wie jetzt. Damals gabs noch Lakatoro, Lutango (auch wenn die neuen Spawns MASSIV besser aussehen, vielleicht hat das Umsetzen was am Balancing geändert? Vielleicht waren die alten Routen besser plaziert? Vielleicht hat die Erbauung der Brücken, das weiträumigere Verteilen der Spawns zu weniger zufälligen Begegnungen und damit einer "gefühlten" Leere des Servers geführt? Welche Änderung hat denn z.B. RP-Größen wie Mahandi, Karuzo etc. vergrault (sorry, waren die ersten, die mir eingefallen sind).
    Und "klappt grade nicht. ändern wir mal irgendwas" wird mit Sicherheit nicht wieder zum alten Tanoa führen. Welche Änderungen waren kurz vor/nach dem stetigen Drop der Spielerzahlen? Welche davon waren den Umständen geschuldet, von welchen könnte man sich ggf. trennen, auf welche besteht man?

    Das wären Überlegungen, die das alte Tanoa eventuell wieder zurückbringen könnten. Dass jetzt ein zeitgemäßerer Weg eingeschlagen wird, mag sein. Solange es funktioniert, auch wenns mir nicht hundertprozentig passt.


    Tanoa/Elan war früher für mich das Ideal. Geiles RP UND Ballern, perfekt ausgewogen. Und damit ich hier, wie so viele auch hochnäsig was prophezeien kann:

    Zu mehr RP wird die Änderung auch nicht führen. Auch wenn es mich als linke Zecke schmerzt, das zuzugeben: Anarchie funktioniert kaum, wenn dann nur in engen, sozialen Kleingruppen. Die Elan/Tanoa-Community ist leider keine (mehr?). Ich werde die SItuation mit Interesse verfolgen und hoffe, dass es einen Alternativplan gibt, falls es ein Reinfall wird. Bei Bedarf steuere ich gern meine Ideen bei und gebe meinen Senf (extra scharf) dazu.

    Ich lese seit mittlerweile 4 Jahren, dass Team ELAN bald down geht. :D

    Joa ich auch, deswegen habe ich diese Aussagen hier humourös repliziert.
    Wenn das ganze nicht das übertriebenste RDM-Fest wird, schauen wir vielleicht mal n paar Tage vorbei. Dann geht auf jeden Fall was down, und zwar respektlose Cops 2km auf dem offenen Meer!

    Weil diese Version des Servers lange genug "getestet" wurde und es ja wohl deutlich genug war, das es nicht funktioniert hat.

    Das System hat von aus meinen Beobachtungen Ende 2016-2018 sehr gut funktioniert. Danach nicht mehr.
    Der aktuelle Zustand existiert zwar schon etwas länger, über die Gründe kann ich nur spekulieren (Verändertes Balancing durch Umlegen der Spawns? Combatmode-Update? Tanoa nicht mehr "neu?" Manche Gangs haben es einfach übertrieben? Die PL will Tanoa abschalten und torpediert daher absichtlich???????!)

    Die Aussage "lange genug 'getestet' [...],[hat] nicht funktioniert" ist halt leider Bullshit. Nein, gerade funktioniert es allem Anschein nach nicht, aber mit beinahe GENAU diesem Regelwerk und Balancing hatte ich von 2016-2018 die geilste Zeit, die ich je auf einem Live-Server verbringen durfte, vielleicht sogar das beste Gamingerlebnis meines Lebens.


    tl;dr: faktisch falsch.

    Ich wäre für eingeschrankte Anarchie. RP und Regeln des Gefechts sind weiterhin bindend, Savezones, Civ/Cop-Verhältnis und Bündnisregeln werden abgeschafft.

    Und dann der tägliche Sturm gegen die Festen der Unterdrücker! Gebietskapf in der Karibik zwischen den Conquistadoren in ihrer Festung Georgetown und den wahren Herrschern der Karibik (Rebellen)! Und zwischendrin Freibeuter ohne Kodex und MOral, die einfach nur aufs Plündern aus sind!

    Und Piratenloginmukke!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist zwar kein Failvideo, macht mich aber noxtalgisch ;)

    ich vermisse Legionaere Richie und Pjotr von Noxus :(

    Ich erinnere mich noch, wie wir Mitte-Ende 2016, nachdem Apex releast wurde und ganz NoL wieder Bock auf ArmA hatte, vom Zero-One-Tanoa-Hive, auf dem uns nach 1-2 Monaten das Balancing überhaupt nicht gefallen hatte, mal Elan ausprobiert haben.

    Ich weiß noch ganz genau, wie ich noch irgendwo auf der Straße rumgeheizt bin und Mucroz plötzlich im TS "Jungs, kommt mal nach Oumere, schaut euch an, wie geil der Markt hier gemacht ist" gerufen hat. Und dann hatten wir beim Glasfarmen unser erstes Encounter mit Badass, bei dem ein historischer Schrei geschmettert wurde. Geil.


    Ich hatte selten so viel Spaß an nem Game wie auf Elan in 2k17.

    Befragen wir dazu doch den guten Petere Eichelmann


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hysterie des Herren nach zu urteilen hat dieser vielleicht einfach eine Kynophobie und reagiert daher so verschreckt auf den besten Freund des Menschen.

    Hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienmitglied auf Tanoa gehabt:

    Wasserstein von Noxus: Viva la Menstruation!!
    Java von Noxus: NANI?!?!, heißt es nicht Revolution?!
    Wasserstein von Noxus: Egal! Hauptsache es fließt Blut!


    Wasserstein, der bin ich, ist wohl als Kind mehrmals auf dem Kopf gefallen. Zum Glück gibt es da den Herrn Java von Noxus, der mich immer wieder in die richtige Richtung schiebt!

    Hauptsache irgendwas mit Rebellen, passt so

    Die Waffen sind ganz OK vom Balancing her. Einfach allen Klamotten gleiche Werte geben, die irgendwo Größenordnung Mk2 festmachen und Rüstungspreise anpassen. Auch beim SEK. Die haben dickere Kniften, das passt. Außerdem sollten da ja eh nur gute Spieler rein, dass passt das wieder. Ich war zwar ne Weile nicht so aktiv, aber da reicht schon gesudner Menschenverstand. Und dann siehts vielleicht wieder wie auf nem Life-Server aus.