Unser Tanoaserver ist nach wie vor einer der bestbesuchten auf Tanoa angesiedelten Life-Server im deutschsprachigen Raum. Im Vergleich zu unserem Altis-Server sieht es natürlich schlechter aus, das mag sein. Ich glaube, niemand will bestreiten, dass Tanoa im Vergleich zu ELAN-Altis nicht so gut besucht ist. Elan-Tanoa ist in Bezug auf die Spielerzahlen gar nicht mal so schlecht aufgestellt und schneidet z.T. deutlich besser ab, als sogar viele andere Altis-Life-Server.
[...]Aber, Java, ich stimme Dir in sofern zu, dass die Situation nicht perfekt ist und das durchaus noch Raum für weitere Maßnahmen ist. Verbesserungen an solch grundsätzlichen Problematiken lassen sich nachhaltig selten durch eine Einzelmaßnahme erreichen. Daher sind wir auch gerne für konstruktive Vorschläge offen, falls Du welche haben solltest. Du weißt in dem Fall, wie Du uns erreichen kannst.
Trifft halt leider den Punkt nicht. Der Tanoa-Server mag zwar gut besucht sein, da das Balancing aber mit Altis verknüpft ist, ist Tanoa leider in vielen Aspekten unspielbar. Oft kann man nicht mal ne Tanke überfallen, geschweige denn den Tempel ausrauben. Quilins haben das Straßen- und Gefechtsbild auf Altis zerstört, auf Tanoa sind sie aufgrund der Landschaft essentiell - und trotzdem als Day-to-Day-Fahrzeug unerschwinglich. MB-4WD's saugen Arsch.
Viele Tanoa-Waffen sind in oder über der Preiskategorie der Altis-Waffen, und das, obwohl sie oftmals schlechter sind. Klar war das Balancing der neuen Waffen bei Tanoa-Release noch nicht ersichtlich; dass der AKM oder AKS die Scope-Option verwehrt bleibt schwächt diese Waffen massiv ab, trotzdem ist die 5,56 TRG mit Scope billiger als die (5,45 ?) AKS, die AKM ist zwar 7.62, die Ironsights sind aber extra shitty und kann daher kaum zum oneshotten aus Range genutzt werden (einer der Hauprgründe für den Preisspike bei 7.62),vergleichsweise ist die Knifte einfach viel zu teuer. Außerdem wären das mal Waffen, die auf nem RP-Server rein optisch was her machen würden.
Die neuen Farming-Routen über Inseln und damit Brücken sind scheisse riskant, da man lange fährt und auf den Brücken Überfälle viel zu einfach sind, da man keine Fluchtwege hat.
Das alles sind keine neuen Probleme, sondern bekannte und bereits oft erwähnte. Mich als Tanoa-only-Spieler macht es mich jedesmal ein bisschen traurig, wenn ich Patchnotes lese, da die sich meistens auf Altis beziehen oder allgemeine Balancing-Änderungen enthalten, die Altis meist mehr betreffen.
Mir fallen noch sicher ein dutzend Punkte ein, ich werde mich da zeitnah mal an euch wenden.