Beiträge von Legionaer Java

    Unser Tanoaserver ist nach wie vor einer der bestbesuchten auf Tanoa angesiedelten Life-Server im deutschsprachigen Raum. Im Vergleich zu unserem Altis-Server sieht es natürlich schlechter aus, das mag sein. Ich glaube, niemand will bestreiten, dass Tanoa im Vergleich zu ELAN-Altis nicht so gut besucht ist. Elan-Tanoa ist in Bezug auf die Spielerzahlen gar nicht mal so schlecht aufgestellt und schneidet z.T. deutlich besser ab, als sogar viele andere Altis-Life-Server.

    [...]

    Aber, Java, ich stimme Dir in sofern zu, dass die Situation nicht perfekt ist und das durchaus noch Raum für weitere Maßnahmen ist. Verbesserungen an solch grundsätzlichen Problematiken lassen sich nachhaltig selten durch eine Einzelmaßnahme erreichen. Daher sind wir auch gerne für konstruktive Vorschläge offen, falls Du welche haben solltest. Du weißt in dem Fall, wie Du uns erreichen kannst. :)

    Trifft halt leider den Punkt nicht. Der Tanoa-Server mag zwar gut besucht sein, da das Balancing aber mit Altis verknüpft ist, ist Tanoa leider in vielen Aspekten unspielbar. Oft kann man nicht mal ne Tanke überfallen, geschweige denn den Tempel ausrauben. Quilins haben das Straßen- und Gefechtsbild auf Altis zerstört, auf Tanoa sind sie aufgrund der Landschaft essentiell - und trotzdem als Day-to-Day-Fahrzeug unerschwinglich. MB-4WD's saugen Arsch.
    Viele Tanoa-Waffen sind in oder über der Preiskategorie der Altis-Waffen, und das, obwohl sie oftmals schlechter sind. Klar war das Balancing der neuen Waffen bei Tanoa-Release noch nicht ersichtlich; dass der AKM oder AKS die Scope-Option verwehrt bleibt schwächt diese Waffen massiv ab, trotzdem ist die 5,56 TRG mit Scope billiger als die (5,45 ?) AKS, die AKM ist zwar 7.62, die Ironsights sind aber extra shitty und kann daher kaum zum oneshotten aus Range genutzt werden (einer der Hauprgründe für den Preisspike bei 7.62),vergleichsweise ist die Knifte einfach viel zu teuer. Außerdem wären das mal Waffen, die auf nem RP-Server rein optisch was her machen würden.
    Die neuen Farming-Routen über Inseln und damit Brücken sind scheisse riskant, da man lange fährt und auf den Brücken Überfälle viel zu einfach sind, da man keine Fluchtwege hat.
    Das alles sind keine neuen Probleme, sondern bekannte und bereits oft erwähnte. Mich als Tanoa-only-Spieler macht es mich jedesmal ein bisschen traurig, wenn ich Patchnotes lese, da die sich meistens auf Altis beziehen oder allgemeine Balancing-Änderungen enthalten, die Altis meist mehr betreffen.

    Mir fallen noch sicher ein dutzend Punkte ein, ich werde mich da zeitnah mal an euch wenden.



    No front, aber dann ist das wohl ein gutes Beispiel dafür, dass Gefühle und Fakten nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Ich halte mich lieber an Fakten. :S

    Naja, aber diese Fakten ändern ja nix dran, dass Tanoa trotzdem noch ein riesiges Problem hat. 7 Spieler mehr oder weniger über Tanoa verteilt macht jetzt nicht wirklich nen Unterschied, trifft man halt alle 30 min mal jemanden anstatt alle 40 :/

    Moin, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Die Kommunikation hier ist von beiden Seiten scheisse. Hätte sich die Administrative dafür entschieden, die Testphase zwei Wochen im Voraus anzukündigen, hätte das 90% der hier vorgebrachten (brerechtigten) Kritik entkräftet und der Shitstorm wäre sicher weitaus geringer ausgefallen. Normalerweise sind derartige Diskussionen meist relativ ausgeglichen (bis auf die diehard-Ballermänner, die gefühlt sowieso gegen alle Änderungen sind), hier scheint fast die ganze Spielerschaft gegen die Administrative und adminnahe Spieler zu argumentieren. Hättet ihr die Community mit ausreichender Vorlaufzeit über das Experiment und eure Beweggründe aufgeklärt würde sich die Spielerschaft jetzt sicher nicht so sehr vor den Kopf gestoßen fühlen.


    Zur Community muss ich wohl nicht mehr so viel sagen. Die üblichen Verdächtigen randalieren wieder wie erwartet, dass sich aber auch ein großer Teil derer, die normalwerweise sachlich diskutieren sich auf dieses Niveau herablassen ist imo unverständlich. Zumal eure Kritik, die hier oft einfach am Thema vorbeigeht, in dieser Weise vorgetragen kaum ernst zu nehmen ist.


    DIe Administrative denkt hier langfristig (langfristiger Erhalt des Servers), die Community kurzfristig (wir wollen JETZT zocken). Beide Seiten gehen gefühlt kaum auf die Positionen der anderen Partei ein, sich gegenseitig bloßzustellen scheint wohl wichtiger zu sein. Ich hoffe nur, dass die nächste Ankündigung nicht so einen shitstorm hervorruft.

    Aber was juckt mich das eigentlich, ich bin doch Tanoa-Spieler :^)

    Strategisch gut gelegen, direkt überm Berg beim Kupferhändler!
    Ein-Tages-Wanderungen nach Agios Dionysios, Glatzenschau an der Pfirsichplantage und Kurztrips zum Waffenhändler inklusive!

    Aber in der Zeit, in welcher der Spieler umloggt ist er ja wieder auf keinem der beiden Hives online und somit würde das Knacken abbrechen.

    Dann bricht das Knacken halt erst nach 5 min nach Logout ab, (oder wielange auch immer das Knacken braucht), Ausloggen wenn man grade geknackt wird ist ja eh Combatlog, aber ich glaube das würde kaum jemanden jucken, wenn man danach den Loot hat.


    Wenn man den Cooldown genau auf die Knackzeit setzt, kann das auch nicht durch "er hat grade ausgeloggt, jetzt knack ich ihn" abused werden. Dann noch nen 10-min-cooldown auf ein geknacktes Haus, bis das Inventar verschwindet und voila, faire Regelung.

    Ich persönlich finde es OP dass Häuser auf Tanoa dann ein absoluter Item-Safespace sind.


    Auf Tanoa spielen so schon sehr wenige aktiv, wenn Bolzenschneider nach 5 Nutzungen kaputt gehen, knackt auf Tanoa halt niemand mehr irgendwas, da durch die Spielerzahlen die Erfolgsquote eh so niedrig ist.


    Ist sowieso schon OP, dass man sich als reiner Altis-Spieler ein Haus auf Tanoa kaufen kann, dort quasi nie einloggt und damit einen komplett sicheren Lagerort hat (was ja so nicht vorgesehen ist.)


    Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, ansonsten würde ich vorschlagen, dass Häuser knackbar sind, unabhängig auf welchem Hive man online ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ALLE MITGENOMMEN, YEET

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt, zählt jede einzelne Stimme, weil es keine Stimmen gibt, die Verfallen. Und unter den 31 Mio Parteien, die man wählen konnte, wäre doch wohl zumindest eine gewesen, die zumindest das geringste übel für Dich ist, oder?

    Ich will eigentlich nicht Deine Entscheidung in Frage stellen. Aber die Begründung passt halt (im Falle der Europawahl ohne 5% Hürde) halt nicht, weil sie sachlich nicht zutreffen ist. Eine ungültige Stimme wird halt zurück in den Pool gegeben und anteilig auf die anderen parteien verteilt. Hättest Du irgendwas (egal was) gewählt, wäre die Stimme nicht vergeben worden. So, wie Du es gemacht hast, ist die Stimme fast genauso verschenkt, wie als wenn Du gar nicht gegangen wärst. Sie zählt lediglich in der Wahlbeteiligung, in diesem Fall.

    Glaub mir, ich war lange genug Wahlhelfer, ich kenne da die Regelungen.

    Congratz, PvN's Stimmzettel ist nur leider nicht von der Europawahl - sondern einer Landratswahl mit 4 statt 31Mio Optionen.


    Leider sieht unsere Demokratie die Meinung der unter-18-Jährigen (noch) nicht als legitime Meinung an, zumindest nicht bei relevanten Wahlen. Daher war das, was der gute PvN getrieben hat absolut sinnvoll.


    Ich war selbstverständlich bei der Europawahl wählen (und habe einen gültigen Wahlzettel abgegeben ;) ) und habe auch andere in meinem Umfeld dazu aufgerufen.

    Glaub mir, ich bin schon von Kind auf politikinteressiert.

    Hey, wenn man die anderen Kandidaten ablehnt und ohne Protestwahl trotzdem seine Stimme gehört haben möchte, der macht seinen Wahlzettel halt ungültig. Das ist ne gängige, demokratische Praxis, so haben wir wenigstens noch ein gutes meem :^)

    Sorry aber das ist gezieltes RP führen um etwas dafür zu bekommen, am besten noch geplant vorher was dann passiert. Rollenspiel sollte zu jeder Sekunde geführt werden und nicht iwie dann mal nen Video hochgeladen werden wo man es mal gemacht hat.

    Allgemein frage ich mich wieso man eine Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server quasi verlangt, bzw es kritisiert das es keine Belohnung gibt.

    Fehlerhafte Argumentationsführung. Dem Threadersteller ging es um die Sinnhaftigkeit der Rollenspielränge im aktuellen System, nicht konkret um eine "Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server", wie man dem Kontext entnehmen kann bietet BlueLion hier nur einen Vorschlag, um die Diskrepanz aus Rang und Rollenspiel auszugleichen. Zumal geht es ihm hier nicht um Belohnungen, da er im gleichen Atemzug als Alternative die Deaktivierung des Systems fordert, da ohne regelmäßigen Input von Wächterseite manche Spieler auf einem schlechten Rang festsitzen, auch wenn dieser das Rollenspiel des Spielers schon lange nicht mehr akkurat widerspiegelt.

    Solange das Frischmachen an der Tanke noch bleibt und ich von Tanke zu Tanke fahren kann, um mein Essen/Trinken aufzufüllen, wenn ich geizig bin dann gerne.

    Wenn ich jetzt aber ein casual Gamer bin, mit Reallife, Essen, Pipi gehen, Freundin, Hund, Katze etc (und was es nicht noch alles gibt) bin, dann nehme ich doch einen dicken fetten LKW und farme damit, weil ich dann fett in Kohle schwimme. Zudem musst du noch die Marktpreise im Auge behalten, da dieser sich ändert. Also wirst du in dieser einen Stunde bei Kupfer(Ja, nur ein Beispiel) NICHT auf diese 480k kommst.

    Legionär und Freundin, omegalul



    Edit: Legionär und irgendwas mit Reallife omegalul