Beiträge von Leto Longnose

    wäre tatsächlich super und würde vielleicht sogar zu gewissen RP Situationen anregen a la: schaun sie mal, ihr Blinker ist defekt.

    Oder: Man Junge, wieso Blinker du links und fährst rechts? Den Schaden zahlst du mir. Falls sowas möglich WÄRE, wäre das echt lustig.

    schön wär es wenn man 0berhaupt mal wieder grössere Fahrzeuge auf den Strassen sieht....Und damit meine ich nicht die Gangs die dann nur im Verbund ihre Grossen Fahrzeuge rausholen.

    btw, was bekommen Polizisten/ARAR als Ausgleich? Besonders starke Kopfschmerztabletten zum HP heilen? Einen Espresso für Nachtsicht ohne Nachtsichtgerät? :-P

    Nicht ganz ernst nehmen bitte, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn alle Seiten etwas von so einer Änderung hätten solang sie eben nicht nur rein kosmetisch ist wie zB Halluzinationen.


    Mfg

    Ist das immer der einzige Weg?

    Roleplay hat soviel mehr Möglichkeiten als nur eine Schießerei!

    Ach, der Herr SurrPrise ist da eher noch der geneigtere Geselle um RP zu machen 👍🏼

    Da gibt's ganz andere..... aber ich weiss ja wie der Gute es meint. :-D

    nichtsdestotrotz ist das kein Problem der Polizei mehr in dem Moment wo es darum geht ob du was "gehört" hast oder eben nicht. Das kann der Polizist mit dem du sprichst in dem Moment einfach nicht nachvollziehen. Dementsprechend handelt man nach Schema XY und verweist zur Not an die Moderation, es kommt leider im Laufe der Fahrt zur Wache dann meisst zu wüsten Gesprächen die dann die Tolleranzschwelle einiger Kollegen extrem belasten. Ich erinnere mich auch an Situationen in welchen Kollegen Leute aus den Händen von bekannten/schießwütigen Gruppierungen entfernt haben da diese Gruppierungen um ihre "Geiseln" wild herumstehen und verlangen dass sich da was tut, und im allgemeinen sind die Polizisten ca 5 Minuten nur zu 2t vor Ort. Wenn es also deeskalierend ist die "Geiseln" in das Polizeiauto zu setzen um sie auf der Wache zu verhören dann heisst dass nicht immer dass wir den bösen Buben recht geben sondern wir schützen eben auch in dem Moment die "Geiseln" indem wir Sie aus den Händen der Geiselnehmer entfernen, auch wenn diese noch so sehr behaupten die Aggressionen gingen von den Geiseln aus.


    Was ich damit sagen wollte; du kannst einfach nicht immer alles ins negative setzen, es sitzen immer Menschen vor dem PC die möglicherweise vorher stundenlang nur minimalRP, RDM, ausziehen, Beschimpfungen usw erlebt haben, wenn jeder hier etwas toleranter wäre und überblicken würde was die einzelnen Gruppierungen hier auf Elan ahnden oder eben verfolgen können denke ich würden wir hier nicht über Verhältnismäßigkeit oder Bevorzugungen diskutieren.


    MfG

    Der Polizist mit Freude am Sein.

    Mh,

    Auch ich bin in den besagten Situationen nicht dabei gewesen aber habe selbst schon einige Situationen erlebt die ähnlich wie das abgelaufen sind was du schilderst.

    Dazu möchte ich mal sagen: wir sind keine Hellseher. Woher sollen wir Informationen beziehen wer wo wieso auf wen geschossen hat? Unterm Strich steht da vor uns eine "unbekannte" Gruppierung die MÖGLICHERWEISE eine positive Abfrage auf dem Kerbholz hat und eine weitere Gruppierung die entweder den Dispatch geschickt hat oder aber sogar ein angemeldetes Gewerbe hat (die wird vom Grossteil der Belegeschaft) innerhalb kürzester Zeit überprüft. Also wie würdest du dich Verhalten?

    Ich sag dir nur kurz was ich in dieser Situation machen würde:

    Ich verlange alle Ausweise und schaue mir dementsprechend die Akten und Gewerbenummern an, lasse mich über die Bewaffnung aufklären und nehme gegebenenfalls die eine Gruppierung ohne Gewerbe mit zur Wache um die näheren Umstände zu klären.

    Im Normalfall wird die andere beteiligte Gruppierung dann ohnehin folgen da Sie ihre Totschläge abgeändert haben möchte. Alles andere klärt man dann in Ruhe auf der Wache.

    und es wurde schon gesagt: wie es in den Wald hineinschallt......


    Eine nähere, klärendere und objektivere Sicht auf die Geschehenisse würden sich nur durch Schulterkameravideos oder Fahrzeugkameras bekunden lassen, aber dir ist sicher bekannt dass dies im Rahmen der Polizeiarbeit nicht möglich ist.


    Falls noch fragen sind, immer raus damit, ich helfe sehr gern wo ich kann.


    Mfg

    Ja Jenny, weil es ja auch so häufig vorkommt dass der letzte Verbrecher im Tower oder im Gebäude sich ergibt weil von unten grade 3-4 Cops das Gebäude stürmen oder? DAS hab ich NOCH NIE erlebt dass einem Ziv sein Leben wichtiger ist wie die Strafe die ihn erwartet, oder der Ziv bei der Durchsuchung seiner Person IN der Zelle, umringt von 2-4 cops sich umdreht und wie wild herumballert.Auch so ein Verhalten konnte ich schon beobachten, sogar von Leuten die hier auf der Insel in Medien oder Recht machen. Oder auch toll war der Spieler der festgenommen wird mit einer LRR auf dem Rücken und so lange mit der Polizei in der Zelle diskutiert bis er verdurstet und stirbt (wo ist da das RP??), und dann noch die Frechheit besitzt dem Polizisten der mit ihm sprach im TS ne Nachricht zu schicken a la: "Hab doch gesagt du knastest mich nicht ein".Da fragt man sich zwangsläugig dann auch wie der RP Hintergrund da noch plausibel erklärt werden kann....im anschluss wächst das eigene Fell diesen besagten Personen gegenüber nur noch weiter.Ich denke da sind die Fronten verhärtet und wir würden uns jetzt einfach immer weiter gegenseitig mit "Kupa" bewerfen ;-P

    Ich find's schade dass deine Erfahrungen zeigen dass 80% der Polizei wie von dir geschrieben reagieren. Ich persönlich kann dass so nicht bestätigen, bin dann wohl aber auch nicht mit diesen Leuten unterwegs.

    Und wieder würd ich mir unabhängige Beobachter wünschen die eben NATÜRLICH nicht nur die Zivs überwachen sondern auch die Aktivitäten der Polizei und diese bei Fehlverhalten ebenso ahnden wie die Vergehen der Zivs.

    In diesem Sinne, einen schönen Dienstag noch, bei mir scheint die Sonne bei 20grad. Hooray.

    Option B/B hab ich jetzt zigfach versucht durch Spass durchzuziehen und die Leute zu beruhigen, in 99% ist es so geendet dass Person Max von der Gang Mustermann einen Fluch ausruft a la:" da hab ich jetzt keinen Bock drauf", mir einen über den Schädel zieht und ganz lapidar sagt: sie sind jetzt gefesselt und ich Sie ins Auto zerre.....endet auch im Verlust der Klamotten und in 99% der Fälle mit dem Tod.

    Toll denkt man sich im Anschluss und schwört sich: NIE WIEDER.

    ja sicher Nick, das würde einiges Lösung. Aber...

    A: weiss Grad ein Neuling nicht immer was das ist und wie das zu machen ist.

    B: Für Viele ist das auch einfach zuviel Aufwand.

    C: die Bürokratischen Hürden sind halt auch sehr hoch angelegt, Beweispflicht, ein Moderator darf seine eigene RP Situation mit seinem Ziv/listed Char nicht bearbeiten usw.


    Sicher sind die Regeln von Elan so statisch gehalten um Gerechtigkeit walten zu lassen, die Frustschwelle bei den Geschädigten ist dennoch gering, und erwischt werden; werden häufig Neulinge die einfach ohne ein Wort anfangen zu schiessen, sei dass jetzt Selektion bevor die sich festbeißen können auf dem Server, oder aber das Nachleben von etablierten Gangs die mit Vorliebe die Regeln dehnen soweit es Ihnen möglich erscheint.

    Meines Erachtens sind Strafen wie im Falle von RedWater oder zB dem Herren Ackermann immernoch viel zu selten. Das ist aber selbstverständlich nur eine persönliche Meinung.

    Will ich hier Ordnung schaffen so muss man nicht bei Neulingen ansetzen sondern bei denen die schon lange dabei sind und die Regeln aufweichen wo es nur geht.

    Mag sein dass da ein wenig Frust mit rüberkommt, man legt sich hier grade im Polizeidienst ein extrem dickes Fell zu wenn man gegen einige Gangs ankämpft und ohnehin weiss dass es in einem Feuergefecht endet.

    Aber genug von meinen eigenen Eindrücken:


    Einer meiner Lösungsvorschläge wäre dass eben für den sozialen, gerechten Umgang miteinander die Menschen/Spieler/Moderatoren sich "anonym" auf dem Server bewegen und Dinge die im Streifendienst, Farmen, oder im Dienste der ARAR ereignen direkt ahnden, und die Bürokratischen Mühlen eben nicht erst noch anfangen müssen zu mahlen.

    Ganz im Stile des guten alten GDA, quasi die RP/Fehlverhalten Polizei.

    Keine Chance mehr für mehrfach-life Nutzer im Gefecht, oder Alt-F4er nach dem Gefecht, oder unseren beliebten ballergeilen minimal-callern bei den Farmern.

    Sobald da endlich die ersten Köpfe rollen könnte ich mir vorstellen dass dies bei den anderen zu einem Umdenken führt.


    LG

    Isch habe fertisch