Beiträge von Martin Acharnes

    Mhm aber jetzt direkt einen Aufsatz zu schreiben, wenn man einen Fehler begangen hat, wäre mir und ich denke auch vielen zu viel. Sicherlich ist es vom Zeitaufwand nicht viel, aber es ist nur ein Spiel. Desweiteren wie will man das anstellen mit den Aufsetzten? So lange Bannen, bis die einen Aufsatz geschrieben haben? Dann müsste man jeden einzelnen permanent bannen und dann wieder entrännen, wenn der deinen Aufsatz geschrieben hat und das wäre ein recht großer Aufwand. Dazu kommt noch, dass evtl. ein paar Spieler Angst vor dem RP bekommen, da die Angst haben etwas falsch zu machen und dann einen Aufsatz schreiben zu müssen.

    Zitat

    4. mind. 500 Wörter und man soll sich mal großen Gedanken über sein Verhalten machen.

    Generell sollte man sich bei einem Regelverstoß Gedanken über sein Verhalten bzw. den Fehler machen. Wie ich schon sagte, Fehler passieren und solange der Täter einsichtig ist, ist doch alles in Ordnung.


    P.s. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie gerne behalten... mit dem Habdy ist es etwas schwerer hier zu schreiben finde ich 😅

    Ist halt die Frage wie man "Fail RP" definiert. Das was du als Beispiel genannt hast würde ich als Zivilist noch als "kein gutes RP" werten. Für Fail RP muss da schon deutlich mehr passieren

    "Für eine Gruppierung ist zu beachten, dass eine Gruppierung sich vor Interaktionen mit anderen Spieler oder Gruppen ankündigen und ihre Gruppenstärke angeben muss, sofern nicht alle Spieler der Gruppe in derselben Gang sind." - Zitat aus dem Regelwerk. Somit wäre die Ansage mit 2 Gangs ein Regelverstoß und wäre schon Fail RP. Natürlich wird das ganze dann meistens eh erst in der Schlichtung oder beim Mod ausgetragen, wenn es zu einer Schießerei kommt und irgendwer seine Sachen verliert. Deswegen wäre es laut Regelwerk nicht nur "schlechtes RP"

    Selbst neue Spieler betreiben nach meiner Definition kein Fail RP. Sie machen vielleicht kein gutes oder überragendes, allerdings Fail RP kann auch jeder neue Spieler unterlassen

    Aber Fail RP kann ja schon eine Kleinigkeit sein, wie z.b. mal nicht auf die Map geachtet oder vllt. 2 Gangs anstatt der Spielerzahl genannt zu haben, weil das bei nem anderen Server vllt. anders war. Aber das müsste man ja dann eh von Fall zu fall entscheiden.

    Vielleicht könnte man ja was mit den RP Punkten machen und dann dieses Punktesystem ein wenig ändern bzw. erweitern. Wenn man wenig Punkte hat, dass man erkennt wird (nicht nur am Personalausweis) oder auch ein paar Einschränkungen hat wie z.b. das man nur noch Pistolen oder so kaufen kann (ist die Frage ob sowas umsetzbar ist). Dann bekommen die Leute, welche öfters Fail RP begehen immer mehr einschränkungen oder so und bekommen nicht nur einen temporären Bann. Wobei es dann wieder Fraglich ist wie man das macht, da es ja mal vorkommen kann (gerade bei neueren Spielern) das sowas ausversehen passiert. Am besten wäre es dann halt, dass dies erst beim 2. oder 3. Mal eine Konsequenz ingame hat.