Beiträge von Dirk Furst

    na danke fürs jetztige Brett.


    Alles flaming bei Seite, ich denke nicht, dass die Reichensteuer eine gute Lösung ist, jedenfalls nicht in der jetzigen Form.

    Betrachtet man die Steuer als zu entrichtenden Beitrag fällt auf, dass hier auf dem Server erspielte Zeit einfach verpufft.

    Das wird kein Spieler mit sich machen lassen wollen. Und selbst wenn es genug Leute gibt die bereit sind für einen hohen

    Kontostand regelmäßig Steuern zu erfarmen führt das zu einem verschlechtertem Spielstil. Wenn Sielzeit auf einmal kostbar

    wird, würden sicherlich weniger lustige Szenen entstehen, wofür wir den life-mod doch alle spielen. Allerdings ist das eh

    komplett irrelevant, weil Niemand bereit sein wird erfarmtes Geld einfach ins Nichts zu pulverisieren, jedenfalls nicht so.

    Damit entwickelt sich alles de facto zur 20 Millionen-Grenze und das ist einfach zu niedrig. Einfach weil Moderation genau

    wie Support hier komplett knauserig an jeden Fall ran gehen. Der HEMTT-Box kostet nahezu 10 Millionen und sollte Arma

    mal wieder zuschlagen sind die weg. Das ist die Hälfte vom Konto. Das wird nur dazu führen, dass Spieler noch geschickter

    darin werden ihr Geld zu verteilen und wirkt sich negativ auf das gesamte Balancing aus. Es wird sich Niemand mehr einen

    Huron/Taru oder einen HEMTT-Box mehr ersparen wollen. Stattdessen werden sofort Waffen gekauft und es wird noch

    mehr überfallen. Schon jetzt ist die farming-Motivation auf eLan recht gering, nach dem Update wird das in den Keller gehen.

    Alles in Allem war die 40-Millionen-Grenze gut und Reichensteuer ab 35 Millionen wären auch gar kein Problem, aber ich

    halte 20 Millionen in der jetztigen Umgebung für zu wenig.


    Und was mache ich eigentlich aus meinem Leben gerade :S

    Mir ist aufgefallen, dass bei der Mannstärke sehr viele Gangs/ Gruppierungen gerne rumschummeln.

    Es ist momentan eigentlich gängige Methode x Mann mehr anzusagen, damit Leute die nachträglich

    online kommen oder zum Zeitpunkt des Geschehens ganz woanders sind einfach direkt mitballern dürfen.

    Das ist manchmal wirklich vewirrend, gerade wenn man versucht die Situation abzuschätzen.

    Ich würde mir dahingehend eine genauere Reglung und schärfere Durchsetzung wünschen,

    bin aber auch gespannt wie andere Spieler das sehen.

    nette Idee, aber das hätte auch einige unangenehme Folgen. Angenommen zum Beispiel es loggen sich sieben Mann an irgendeiner Verarbeitung aus und warten da nur auf LKWs um dann direkt einzuloggen. Man müsste da irgendwelche Regeln für aufstellen und selbst dann würde das wahrscheinlich noch misbraucht werden können. Ich denke besser wäre es einen 120 Sekunden timer gegen das umspawnen einzubauen.