Beiträge von Frans Baumann

    Wenn du beginnst echte Paragraphen zu zitieren, dann musst du auch hinnehmen, dass über den Notruf Ankündigungen geschrieben werden. Im RL kann ich auch die Polizei anrufen und sagen ich jage in 5 Minuten in der Stadt ne Bombe hoch und das ist KEIN Notrufmissbrauch.


    MfG

    Guten Tag,
    aus gegebenem Anlass bitte ich um eine genauere Definition folgender Regel:


    Das Rollenspiel ist generell und ausschließlich über den verbalen Direct-/Fahrzeugchat und Ingame-SMS(Nachrichten) zu führen.
    Der Seitenkanal (Sidechannel) darf für kurze Fragen genutzt werden. Zuwiderhandlung kann den Ausschluß aus dem Seitenkanal bis hin zu einem Ban zur Folge haben.

    Aus unserer Sicht ist der erste Satz unzureichend definiert. Es wird gesagt, dass Ingame-SMS zum Rollenspiel zählen. Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei wurde uns nun mitgeteilt, dass Ankündigungen über die Dispatch-Meldung (meiner Meinung nach eindeutig SMS) nicht zählen.
    Wie bereits erwähnt wäre es vom Vorteil, wenn dies auch so in den Regeln stehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Franz Baumann