Beiträge von Douglas Vialpando

    Guten Tag,
    ich mag das Prinzip der Gangverstecke und der Machtdemonstration sehr gerne und allgemein die Möglichkeit sich unter Gangs zu zoffen.
    Mir fiel aber eine Sache auf und wurde mir auch so erklärt, nach der Eroberung eines Gebietes gibt es keine richtige "Pause", das Gebiet ist quasi sofort vogelfrei und kann zurückerobert werden.
    Mein Vorschlag wäre:
    Nachdem ein Gebiet eingenommen wurde, sollte es eine 2-3 Stündige Angriffspause geben, sodass der Sieger auch seine strategische Schlüsse daraus ziehen kann, zum einen bleiben die Gebiete länger erhalten und den Spielern wird eine Pause geboten, eine dauerhafte Verteidigung ist nicht möglich, allerdings fände ich eine Pause für das jeweilige Versteck recht praktisch.


    LG
    Vialpando



    /// Falls ich falsche Informationen habe, gerne melden.

    Es ist ein Vorschlag zur Entlastung der Arars, wir sammeln hier Meinungen und brauchen das nicht groß auszuschmücken.
    Ich finde nur man solle sein Spielstil nicht verändern nur weil weniger Arars online sind, lediglich die Möglichkeit bieten Arars zu entlasten, denn anscheinend ist es ja manchmal zu viel für einen Arar

    Erstmal danke für eure Meinungen.
    Das RP Argument sehe ich immer sehr strittig, man kann alles auf möglichst gutes RP beziehen, doch leider wird es niemals einen Server geben wo sich RP perfekt ausleben wird, dies ist immernoch ein Spiel und sollte Spaß machen.
    Die Spieler frustrieren wenn 3 ARARs online sind auf eine Spielerschicht von 150.
    Und man kann nicht immer 60 minuten warten viele müssen arbeiten oder haben andere Dinge zu tun.
    Deswegen finde ich die Möglichkeit den Spieler zu reanimieren ganz praktisch, wenn die Arars überhaupt nicht zum Zuge kommen.
    Zum Thema Bankraub, man könnt das System ja so verfeinern wie mein Vorredner meinte, der Spieler bekommt Malusse in Form von, er kann nicht sprinten sondern humpelt nur kann vorübergehend keine Waffe tragen etc.



    ps: zum Argument man soll seinen Tod akzeptieren, wieso sollte jemand sowas tun wenn der Server die Möglichkeit zur Reanimierung bietet? Ich verzichte doch auch nicht auf Doppelfleisch wenn das Restaurant mir sowas anbietet.

    Guten Abend,
    viele Spieler beschweren sich, das die ohnehin schon sehr überarbeitetet ARARs sehr lange brauchen, um uns wieder zu beleben etc.
    Man kann den ARARs keinen Vorwurf machen, das ist eine Mordsaufgabe die ganzen Spieler in kurzer Zeit wieder zu beleben und dabei zu roleplayen.


    Mein Vorschlag:


    Nach mehr als 15 Minuten, sollte der Spieler die Möglichkeit bekommen, von anderen Leuten reanimiert zu werden.
    Der Spieler wacht mit 5 Leben wieder auf und kann sich dann mit einem First Aid Kit selber nachhelfen.
    Dies führt dazu, dass der Frustgehalt wenn man durch einen Bug oder etwaige Dinge stirbt nicht zu hoch steigt.
    Klar, ist es nicht das realistischste aber in einem Spiel passieren eben Dinge die nicht immer nur nach dem Realismus gehen.
    Ich persönlich finde das würde den Arars entlastung bieten und eine Behandlung würde dementsprechend mit mehr Freude und weniger Stress durchkommen.



    Was haltet ihr von der Idee?

    Das musst du halt selber entscheiden ob es dir wert ist diese zu reporten und dafür Zeit zu investieren oder es eben nicht zu tun. Eine entwaffnen Funktion würde zu noch weniger RP führen. Das erste was die Leute bei einem überfall machen würden wäre umklatschen fesseln und entwaffnen und das innerhalb von 5 Sekunden :)


    Lieber das als umklatsche, fesseln, gib die waffe? NÖ - tod.
    Im Endeffekt kann man sehr viele Tode dadurch vermeiden und die ARAR entlasten, Überfälle sind aktuell sowieso recht unspektakulär, es endet immer mit dem Tod..

    Ja gut, aber woher bringe ich die Zeit her jede einzelne Person die ein RP-Fail betreibt zu bestrafen?
    Zudem, sollte der Gefangene wenig Recht haben über sein Hab und gut verhandeln zu können, Autoschlüssel etc, verstehe ich aber das entwaffnen ist ja eine grundlegende Mechanik die beim Tod sowieso passiert

    Guten Tag liebe ELAN Community,
    dies ist mein erster Beitrag und direkt eine Kritik - ja da macht man sich symphatisch.
    Der Server gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut von vorne bis hinten hat man immer Spaß sowie frustrierende Momente.
    Einer dieser frustrierenden Momente ist das Loot System, es ist jedem klar das wir kein WoW spielen und alles und jeden looten müssen, nur riskieren viele Spieler ihr "Leben" in einem Rollenspiel für ihr Hab und Gut und das ist meiner Meinung nach kein RP.


    z.B. die altbekannten Überfälle.


    "Eine Person steht in einer Falle und wird von 4 weiteren umzingelt, die Person ergibt sich, auf die Anforderung die Waffe auf den Boden fallen zu lassen, ist der Person ihr eigenes Leben auf einmal egal und man kann sie behutsam töten,solange der Räuber die Waffe/Objekt nicht bekommt, welches sowieso verloren gehen wird."



    Genau hier finde ich müsste man den Spieler bestrafen der nicht RP basiert spielt, indem er beim Überfall etwas mehr verliert als vorher und sich dessen bewusst ist das sein eigenes "Leben" im Vordergrund steht und nicht der virtuelle Finanzstatus.
    Natürlich motiviert das ganze auch für RDM, wenn man jemanden mit einer großen Waffe sieht und ihn nur deswegen töten möchte.
    Deswegen wäre ich für eine Funktion "entwaffnen", wenn man es geschafft hat die Person auf den Boden zu ringen, sollte man sie entwaffnen können und die Waffe droppt auf den Boden.


    Was haltet ihr davon? Würde gerne eure Meinung hören.



    LG