Beiträge von Neal Botffrey

    Hattest du aber nicht geschrieben, dass du nach einer Pause wieder mir Arma 3 begonnen hast und die Performance früher besser war?

    Hast du zwischendruch vielleicht irgendwelche Sachen installiert, die im Hintergrund noch mitlaufen? Treiber Updaten? ggf. kann man auch Arma3 mit ein paar Befehlen noch etwas tunen. Google mal nach Arma 3 Performance guides etc. Da gibt es schon einiges, was man einstellen kann, wie viel es am Ende bringt kann man aber nicht genau sagen.

    Arma ist in den letzten Jahren auch deutlich Performance-Hungriger geworden. Da gabs mal ein neues Lighting-System, neue Sounds, neues AA, veränderten Netcode, neue Animationen und glaube neues Wasser. Also Arma vor 5 Jahren ist nicht gleich Arma heute, was die Performance angeht.

    Jain, Reservisten erhöhen deutliche die durchschnittlichen aktiven Spieler. Weil du mit mehr Spielern in der Gang eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, dass mehr Spieler online sind. :-P

    Das stimmt. Wie signifikant die Auswirkungen da sind weiß ich nicht. Hab ja auch nicht eure Daten. ;) Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass gerade kleinere Gang es schaffen sich so zu koordinieren, dass alle gleichzeitig online sind. So war es bei mir zum Beispiel früher.


    Was ich mir wünschen würde ist, dass man hier abwägt. Das ich das Problem der Übermacht einzelner Gangs zu einem großen Teil löse statt komplett, die Situation für die o.g. 20% aber nicht ganz so doll verschlechtere. Verhältnismäßigkeit eben, ein Kompromiss.

    Es geht um 80% der Spieler auf dem Server, die unter den Gangs leiden, die aus Spielern der übrigen 20% bestehen. Wir wollen mit diesem Pilotprojekt schauen, ob unsere Annahme zutreffend ist.

    Bedeutet, um das mal ganz klar zu sagen:

    Wir haben aus der vorherrschenden, durch Statistiken evaluierten Faktenlage, eine Hypothese aufgestellt, die wir in den nächsten drei Wochen überprüfen wollen. Stellen wir fest, dass unsere Hypothese falsch war, wird die Entscheidung überdacht.


    Jetzt beruhigt Euch und wartet ab, in drei Wochen sehen wir weiter!

    Grundsätzlich verstehen wir das Ziel der Sache. Was uns stört ist die Umsetzung. Was uns nicht stören würde, wäre z.B. folgende Lösung:

    -Eine Gang hat nach wie vor die alte Anzahl an Slots. Damit muss ich niemanden "ausschließen".

    -Sollte sich das 8. Gangmitglied einloggen, wird dieses als "ganglos" betrachtet. Es erhält nicht den Namen der Gang über den Kopf, wird nicht auf der Karte angezeigt und darf sich nicht an Gefechten beteiligen. Es kann aber dennoch online sein, farmen etc. - Nur halt nicht mit der restlichen Gang!


    Damit muss ich keinen aus der Gang schmeißen und erziele letztlich zumindest eine ähnliche Wirkung.



    EDIT: Es geht keinem von uns darum, hier alles schlecht zu reden. Das aktuelle Problem leuchtet uns ein. Das dort was geschieht, finde ich persönlich gut. Wir wollen nur hier die Chance nutzen und unsere Bedenken äußern. Vor allem da die Testphase ja irgendwo auch jetzt eine gewissermaßen eine Entscheidung fordert und Gangintern zu Streit führt, da Leute überhaupt nicht auf den Server kommen.

    Das kann ich verstehen. Dann gehörst Du eben leider zu den weniger als 20%, die zugunsten der anderen 80% etwas zurückstecken müssen. Das ist aus Deiner Sicht sicherlich bedauerlich und ich kann Deinen (sachlich vorgetragenen) Unmut verstehen. Aber dann sei ein cooler Dude, teste erstmal und falls es bleiben sollte (Konjunktiv!), nimm Dich halt zugunsten der Masse der Spielerschaft zurück. Klingt hart, aber ist nunmal so.

    Welche Mehrwert bring das denn den 80%, wenn ich weniger Reservisten habe. Oder wenn die anderen nicht mal auf die Insel kommen. Das sich an Gefechten nur 7 Leute an einem Gefecht beteiligen, stört uns da deutlich weniger, als dass die Reservisten zurückgeschraubt wurden.


    Ich glaube kaum, dass die 80% das mitbekommen wie viele von uns in der Gang und offline sind.

    Ist aber die Landratswahl ;) Dachte der EU-Stimmzettel war grau?

    Schlübell und ich reden über Eltern und Erwartungsdruck.


    Schlübell in aller Konsequenz und Ernsthaftigkeit: "Ich bin seit meiner Geburt eine Enttäuschung. Das hätte ich bei deinen Eltern auch durchgezogen!"

    *Fragt sich wie die nächste Ausgabe des Dudens wohl aussehen würde, sollte die Polizei unterliegen.*


    Zum Nachbarn: "Hast du das gehört? Die Rebellion kommt jetzt nach Altis. Die haben doch Tanoa damals schon nicht übernehmen können. Ich krame trotzdem mal meine Schrotflinte hervor. Nicht, dass es noch zu Plündereien kommt. Bei dem Pack weiß man ja nie!"

    Wie viele Finger hat sie jetzt noch?