Beiträge von Neal Botffrey

    So schnell wird man hier also vergessen! Vergessen Sie ihr Ehrenmitglied den Herrn Walker nicht Herr West.



    Liest sich den lächerlichen Flyer durch... Wie kann das sein, Adam Shaw? Ich dachte der wäre in der einzig wahren Gang, aber da haben sich die beiden Bosse Kalle und Dube wohl geirrt. Naja die Zafirs verachten Aussteiger aus der Gang ohne Ankündigung. Dieses Covenant, große Töne mehr kam bis jetzt nicht.


    "Packt neue Nebelgranaten in den Ifrit.. "

    Wie die zwei alten Knacker gibt es auch noch? Und ich dachte den hätte man die Krücken schon vor Monaten abgesegt!

    Ich hatte leider nicht die Zeit hier alles zu lesen, weil ich gerade im Urlaub bin. Dennoch möchte ich eine Sache gerne anmerken. Winter, deine Kritik ist vielleicht an manchen Stellen berechtigt.


    Allerdings stört mich an der ganzen Thematik enorm, dass du dich hier unter anderem über die Unverhältnismäßig der COPs beschwerst, obwohl gerade du jemand bist, den ich so gut wie nie VERHÄLTNISMÄSIG erlebt haben. Du warst immer einer derjenigen, die jede Chance genutzt haben einen wahrscheinlich Unbeteiligtligten wegzuballern, als EL immer auf Verhältnismäßigkeit geschissen haben und nicht einmal überlegt haben, wie viel Spaß ihr Gegenüber in einer Situation hat.


    Für mich ist das einfach nur ironisch, dass du dich hier beschwerst.

    Wie macht das denn im RP mehr Sinn, dass man sich nur noch in Tankstellen was anziehen kann, wenn man Mal wieder spontan nackt herum läuft?

    Und wie macht es denn im RP generell Sinn, dass man sich mitten in einem Gespräch z.B. einfach Mal komplett auszieht? Da könnte man ja noch drüber hinwegsehen wenn man das schnell im Z-Menü rückgängig machen könnte, aber nicht wenn man bis zur nächsten Tanke so rum laufen muss.

    +1

    Naja seien wir mal ehrlich, wer das HUD aus hat (und ggf. beim deaktivieren auf die nicht-Bearbeitung ohne HUD hingewiesen wird) muss damit eben leben. Das wäre dann ja nichts, was derjenige „nicht gewusst hat“.


    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber inwiefern wäre das ausschalten des HUDs ein illegitimer Vorteil? Die Funktion würde ja jedem zur Verfügung stehen oder nicht? Inwiefern man damit „Schindluder“ betreiben kann, ist mir auch nicht ganz klar.

    Ich glaube es geht Gat darum, dass er in der Vergangenheit schon viele Versuche erlebt hat, bei denen Spieler irgendwie rumtricksen wollten und er so seine sehr kritische Einstellung erklären wollte. Das das Deaktivieren ein illegitimer Vorteil ist schreibt er gar nicht. Vielmehr geht es darum, dass Spieler immer einen Weg finden solche Systeme doch zu abusen.

    Gibt es einen Livestream?

    Jo!


    Könnt ihr netterweise einen Übersicht für die Teams machen?


    So das einsehbar ist wer sich angemeldet hat so das man Änderungen vornehmen kann.

    Team Mitglieder
    Bruderschaft Drake Redmoon, Volker Strake, Ape Morningstar, ...
    Covenant Bernd Axo, Jimmy Castiel, Elijah Wolf, Daeto Nartion, Brian Morgan, Steffen Kowalski, Moritz Graaf, Tesco
    Bad Suckers Herbert Liechtenstein, Kilian Betonmischer, Dajan Harten, Brain Betonmischer, Christian Harten, Fritz Heribert
    Allstars Herbert Hype, Tom Nitro, Smal, Idaschi, Baretta, Levi, Since Lore, Jean Wanted
    Psykos Finnley Snow, Andi Latte, John Carter, Wolff, Andres Molkevitch
    RedWater plus Eins Mark Makitsch, Inteld Spast, Crumbse, Peter Pepper, Samuel Clarke, Rod Reiss, Leo Bang, Tom Colone
    La Pfanditos Barrie McKenzie, Ashley Hale, John Gotti, Tyrone Baker, Gehard House, El Chapo
    Rentner Columbo, Kalle, Mahandi, ...

    Ahhhhhh fuck

    Genau das meine ich. Ich finde es toll, dass Leute sich hier überlegen, was man verbessern könnte. Aber machnchmal ist es einfach schlau, die Dinge etwas differenzierter und mit mehr Weitsicht zu betrachten und die Leute die das tun, nicht zu verurteilen, da sie ja nur gegen Veränderung seien. Es hat oft mal einen - wenn auch nicht immer auf den ersten Blick erkennbaren - Grund, warum etwas so ist wie es ist.

    Zu dem Wiedererkennungsding, meistens kann man die Personen ja ganz gut an Stimme oder Kleidung erkennen. Wegen dem Support, bei kills stehen die Sachen ja immer noch im Sidechat. Somit lassen sich zwar nicht alle Dinge ahnden, aber z.B. die schweren vergehen wie RDM/VDM.

    Stimmt, RP-Flucht, Combatlog, Beleidigungen und Verhaltensregelbrüche und Fail-RP ahnden wir dann einfach nicht mehr. Aber Hey, dafür verhindern wir ja jetzt Metagaming.


    Und nein, Stimmen erkennt man schlichtweg deutlich schlechter als normalerweise Gesichter.

    Um hier auch nochmal meine Meinung kurz und knapp darzustellen:

    Mir fallen in der Moderation und sogar beim Zocken selbst immer wieder Leute auf, die das Bandana (also das aktuelle Equivalent) gezielt nutzen, um in bestimmten Situationen nicht moderativ belangt werden zu können. Die Namen also pauschal auszublenden lehne ich also ab.


    Die IDs über dem Kopf schaffen da auch nur begrenzt Abhilfe, da diese jeden einzelnen Fall unübersichtlich gestalten. Unser Gehirn verarbeitet Nummern nunmal deutlich schlechter als Wörter. Zu der Idee, dass ja ein Supporter innerhalb von 2 Minuten die Situation beobachten könnte, fällt mir nur folgender Vorschlag ein: Wer das so sieht, setzt sich einfach 24/7 in den TS und schreibst mir und meinem Team fleißig eine Liste aller Namen aller Beteiligten an potentiellen Regelbrüchen.


    Abseits der Mod-Thematik finde ich die vorgeschlagenen Änderung auch teilweise sinnvoll. Ja, einige Leute nutzen die Namen im RP. Das ist ärgerlich, stellt gleichzeitig aber auch einen Regelbruch dar. Die Moderation kann hier oft mit einem klärenden Gespräch weiterhelfen. Andererseits erinner ich mich aber in meiner Rolle auch an das ein oder andere Gesicht - auch, wenn mir kein Ausweis gezeigt wurde. Somit erkenne ich Leute wieder, wenn ich eine halbe Stunde vorher mit der Person gesprochen habe. Ohne Namen über dem Kopf ist das nicht möglich, da ArmA leider keine individuellen Gesichter zur Verfügung stellt.


    Insgesamt habe ich also gegen eine Änderung gestimmt. Und das nicht nur weil ich denke, dass Lutrox neben seinem Reallife bestimmt noch andere wichtigere Dinge bezüglich des Servers auf seiner ToDo-Liste hat.