Beiträge von Dan Danino

    3218687180e270682a5bc65e08a1fd2b.png

    Ich hoff man kann die Tickets dann ohne Geld öffnen. "Hey cool hab ein Easter Egg gefunden....muss nur X bezahlen um es öffnen zu können". Ich stell mir das grad in RL vor. Ein Kind findest sein Ostergeschenk in ner Box und muss dann 20€ reinschmeißen um dann feststellen zu müssen das paar gefärbte Eier drin sind :D

    Auch wenn man sicherlich coole Features mit Booten und co. machen könnte gibt es halt leider immernoch die Arma Physics. Vielleicht bin auch einfach nur ich zu unfähig dafür, da ich eher anderst zu Geld komme :evil:, aber für mich ist das zu viel Nervenkitzel ob man wieder heil an Land ankommt, gerade beim aussteigen aus dem Boot.

    Ein anderer Faktor ist wenn Leute, aus welchen Gründen auch immer, im Wasser sterben ist das ein doch größerer Aufwand für die Arars was in mehr Wartezeit für andere Zivs endet.

    Daraus folgt dann mehr Frust durch Zivs, wenn man dann mitten in einer Tour durch Arma stirbt + mehr Frust bei den Zivs die darauffolgend dann länger auf den Arar warten müssen oder einen Herzstillstand erleiden.


    Daher halte "ICH" es eher für nicht sinnvoll an dieser Stelle Entwicklungszeit zu investieren.

    Also ich war schon damals Befürworter des CM aber hatte schon damals in nem Post meine Bedenken dazu gegeben.
    So wie der CM im Moment ist halte ich ihn für nicht sinnvoll da das ständige hin und her geswitche nervt.

    Außerdem die einen haben ihn und die anderen, die weiter weg waren, nicht.

    => lieber abwarten bis CM weg ist bevor man aussteigt.

    Entweder ganz oder garnicht.


    Meine Idee(Spontan also nicht komplett durchdacht):

    - Alle die bei der Bank mitmachen haben sobald einer die Bank anknackt CM

    1. Cops: Bei Anknacken der Bank: alle Streifen außer Kavala 1 => CM
    2. Zivs.: Vieleicht über eine Anmeldeliste im Rebellenlager und sobald einer aus der Liste anknackt haben alle in der List CM
      1. Problem: Was machen wenn einer sich nicht anmeldet und trotzdem mitmacht und wie nachprüfen
      2. Die Anmeldeliste kann auch Spielergebunden sein. Also Person X erstellt Bankliste mit Passwort Y
    3. Ende des CM wenn entweder Cops gewinnen => Ausschaltknopf in der Bank für Cops oder die Zivs Gold verkaufen
      1. Damit sich nicht einer mit dem Einlogbonusgoldbarren am Ankäufer hinsneakt => vllt. mindestens 30 Goldbarren

    Der Vorteil des CM's wäre das die Bank nicht, wie meistens, in Hunter gegen Ifrit gebashe endet sonder auch offenere Fahrzeuge, wie Prowler, aber auch Leute auf den Sandbags am Grenzposten nützlich sein könnten => mehr Variation in den Kämpfen

    Also ich habe den Combatmodus noch nicht getestet habe aber schon die ein oder andere Runde Escape from Tanoa in Ego gespielt und ich kann da nur zustimmen dass es ein ganz anderes Feeling ist und man auch viel vorsichtiger vorgehen muss.

    Von daher bin ich gespannt wie sich die Kämpfe ändern werden, was sich als neues "Meta" etabliert und hoffe auch das wir von dem ständigen Towercampen und Fahrzeugkampf etwas wegkommen. Also von mir daumen hoch.

    Ein paar Punkte habe ich aber noch die nicht als Fragen gemeint sind sondern als Anregung / Befürchtungen


    1. Wie lange sollte man im Combatmodus bleiben ohne das es darin endet das bspw. jede 30sec einer Schießen muss damit die andere Partei keinen Vorteil bekommt und man seine Position preisgeben muss.

    2. Wie sieht es mit den Fahrern aus. 3rd/1st Person? Ansonsten werden nur noch Solofahrzeuge herausgeholt um 3te Person zu haben und dann is der Sinn irgentwie dahin. Fahrzeuge werden dadurch noch noch stärker meiner Meinung nach.

    3. Anknüpfend zu Punkt 2: 1st Person Hunter? Neue Cop Challenge? xD

    4. Heli Pilot: 1st Person / 3rd Person. Wäre sicher eine neue Herausforderung in 1st Person zu landen (falls man notlanden muss) aber wird auch zu mehr abstürzen führen.

    Mal davon ab warst du wohl auch selten am Edelmetallhändler Kav.... da sind solche fälle oft Tagesordnung.

    Da hast du Recht. Ich habe mich, aus guten Gründen, stets vom Edelmetallhändler Kavalla ferngehalten egal ob nun Ziv/Cop/Arar.

    Der Post vorher hat nur kritisiert, dass Arma ein Spiel ist in dem wir alle Altersgruppen vertreten haben.

    Genau und ich habe kritisiert dass er das kritisiert und die Art und Weise in welcher er diese Altersgruppe kritisiert.


    Wie sollen sie das auch schaffen? Es sind letztlich in den meisten Fällen ja oft noch halbe Kinder, die tagsüber auf dem Schulhof andere Kinder als "Juden" oder "Homo" beschimpfen. Da kann man schwerlich erwarten, dass sie es dann schaffen, gerechtfertigte Kritik an ihrer Spielweise nicht auf die zwischenmenschliche Ebene zu beziehen.

    Als Projektleitung eines derart großen Servers, was Du (bzw. Ihr) zumal als Hobby betreibst, kannst Du allerdings natürlich nicht der Erzieher oder Sozialarbeiter sein, der nötig wäre, um diesen Pappenheimern ihr Verhalten pädagogisch auseinanderzusetzen.

    Wie bereits beschrieben habe ich sowohl postive also auch negative Erfahrungen mit jüngeren und älteren gemacht und finde es sehr ungerecht nun alle jüngeren Stammspieler über einen Kamm zu scheren was "ich" im erstem Zitat von HoChiMinh herauslese. Was jetzt die Leute von RW alles getan haben oder auch andere dafür müssen diese sich verantworten, und es steht natürlich den PL's zu Maßnahmen einzuleiten, aber daraus folgend das ganze nun auf das Alter zu schieben ist schlichtweg zu einfach.

    Jap Nummern sollte man nicht herrausgeben. Ich errinnere mich jedoch daran, dass es gerade hier um den Fall geht, dass diese ohne jeglichen Zusammenhang einfach weitergegeben wurden.

    Aus diesem Satz würde "ich" schließen, das man die Nummer an eine Person weitergegeben hat der man anscheinend doch nicht so trauen kann wie man es erwartet hätte. Ich Grunde genommen könnte ich wieder meinen Satz von oben wie alle nur privat Nummer geben usw. bringen aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden wem er seine Daten geben möchte und welchen Nutzen das für ihn hat. Aber dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren.


    Du kannst im Moment auf Elan reden mit wem du willst, es ist 50:50, dass das was du sagst als Soundboard endet. Und das ist einer Community unwürdig.

    Die Erfahrung habe ich so zwar nicht gemacht aber ich weiß was du meinst und stimm dir da zu. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden einen Ts Ban geben der ein Soundboard abspielt da es in 95% der Fälle einfach nur nervig ist und zum troll benutzt wird.


    Grüße


    Dan Danino

    red vom text von Danino

    Ok???

    Punkt 1: ich fühle mich persönlich nicht einmal angegriffen und jeder der mich kennt weiß, dass ich weder in dieser Altersklasse bin noch dass ich es nötig hätte nach Aufmerksamkeit zu geiern.

    Daher bitte ich dich nicht über andere Leute ein Urteil zu fällen die du nicht kennst.

    Punkt 2: Ich wollte mit meinem Beitrag klarstellen, dass es zu einfach ist immer alles auf die etwas jüngeren Elan Spieler zu schieben und diese als unreif zu bezeichnen. Außerdem fande ich es sehr unangebracht zu behaupten das diese andere Kinder mit "juden" etc. beleidigen sollen und einen Erzieher nötig hätten.

    Punkt 3: Warum sollte ich es wollen mich angegriffen zu fühlen das macht keinen Sinn. Wie du an Punkt 4 erkennen kannst suche ich weder Streit noch habe es nötig.

    Punkt 4: Wie du an meiner Anzahl an Beiträgen und Likes erkennen kannst (10 und 7) ist es mir völlig egal ob andere nun mein Beitrag liken oder nicht bzw. suche ich auch nicht danach sondern schreibe vielmehr Beiträge wenn ich wirklich der Meinung bin, dass ich an dieser Stelle meinen Standpunkt einbringen sollte.

    Punkt 5:"Ich will es negativ verstehen" Das geht nicht. Entweder man versteht etwas negativ oder nicht. Ich kann nicht sagen "Ja morgen will ich es negativ verstehen aber heut nicht".

    Punkt 6: ich will hier auch keine Kampagne gegen Admins starten nur kann ich nichts dafür wenn einer dieser eine doch, meiner Meinung nach und anscheinend auch anderer, unpassende/unangebrachte Antwort darauf gibt.

    ich habe nach dem 2ten Absatz aufgehört zu lesen .

    Ich bedanke mich erst einmal für diese Konstruktive Kritik vielleicht könntest du noch etwas genauer darauf eingehen was du mit deinem

    zweiten Satz beschreiben möchtest und wie du zu dieser Ansicht gelangt bist.


    Grüße


    Dan Danino

    An erster Stelle muss ich ein Lob an Lutrox herausgeben für dieses ausführliche Statement welche, denke ich, die meisten Fragen und Besorgnisse der letzten Tage in der Shoutbox wiederspiegelt.

    Es ist natürlich immer ein Schlag ins Gesicht wenn man von einem Tag auf den anderen sowas mitbekommt bzw. von so etwas betroffen wird.

    Es wäre natürlich für alle betroffenen etwas angenehmer gewesen wenn es dieses Statement voher gegeben hätte. #Panikwelle


    Und nun dazu......

    WAOW einfach nur WAOW....

    Ich bin sprachlos und schäme mich fast schon so einen Text hier lesen zu müssen. Wie du in diesem Text von oben herab über andere Menschen, also auch gegen die Community, urteilst finde ich einfach nur beschämend.

    Ich bin nun schon einige Zeit auf Elan und habe mit Spielern zwischen 14 und 30 Jahren gespielt und hatte eigentlich mit allen immer eine Menge Spaß zusammen.

    Natürlich gibt es immer Persönlichkeiten welche schwieriger sind, wobei das auch mit den eigenen Prinzipien zu tun hat, und dabei ist es egal ob 14 oder 30.

    Aber diese Menschen hier als Kinder zu bezeichnen welche andere Kinder als "Juden" bzw. "Homo" beleidigen sollen und anscheinend einen Erzieher/Sozialpädagogen benötigen??? Ich finde es sehr traurig mit welcher Einstellung du hier Mitspielern/Mitmenschen auf Elan begegnest und zeugt mir nicht gerade von Reife welche du den anderen aberkennst.


    Zusätzlich verwendest du dann noch fragen wie: Wie sollen sie das auch schaffen? oder Wie soll das auch funktionieren?

    Damit hebst du dich fast schon auf Gottes Ebene ab ganz nach dem Motto "ich weiß es besser" und verwendest dann darauffolgend Kinderwörter wie Pappenheimern

    oder Patschehändchen welche ja sehr süß sind aber nicht ganz Gottes Ebene annähern.


    Jeder hat auf seine Weise auf Elan Spaß, was letztendlich auch für die Abwechslung auf Elan sorgt, und solange man damit nicht andere schädigt (auch Banditen gehören dazu :P) sehe ich damit kein Problem. Das heißt aber nicht das ich mich mit jeder Spielweise identifizieren muss.

    Natürlich hat es schon einen unreifen Beigeschmack wenn sich nicht mehr anders rächen kann als Privat anzurufen oder sogar noch zu drohen wobei dazu ein paar Dinge anzumerken seien:

    • Rache ist immer unreif aber nunmal ein typisches menschliches Verhalten was auch im Erwachsenenalter oft vorkommt
    • Es steht natürlich den betroffenen zu darauf zu reagieren(in dem Fall Steamfilter) nur vielleicht nicht gleich 100 Stammspieler, welche nichts dafür können, mitziehen (eine Vorwarnung was passieren wird und sich die Leute einfach wieder easy freischalten können hätte schon gereicht und die Panik/Frustwelle verhindert)
    • Eine Frage welche sich die betroffenen Personen stellen sollten. Woher haben sie meine Nummer? Ich habe es schonmal in einem anderen Post geschrieben wenn ich anderen meine Daten gebe(Reallife Name, Whatapp, Facebook, Telefonnummern) dann können die damit machen was sie wollen PUNKT. Deswegen gebe ich meine Nummern nur Leuten die ich privat kenne. Wenn ich "On" bin, bin ich "On" und wenn nicht dann nicht. Spätestens wenn mich Leute in Whatapp anschreiben würden wann ich "On" käme, würde ich sie sowieso blocken.


    Sorry aber meine Daumen behalte ich lieber bei mir


    Grüße


    Dan Danino

    3 Punkt ja es ist sehr Persönlich aber ich möchte gerne das man versteht warum ich so handel....

    Das is ja soweit nicht schlimm und nachvollziehbar aber das kannst du doch dann im persönlichen Gespräch sagen aber Leute wie mich und alle anderen in diesem Forum hat das doch nichts anzugehen und wir müssen das auch nicht verstehen sondern nur die Person die es betrifft.(Meine Meinung aber es liegt dir natürlich offen was du in einem Forum schreiben möchtest. Ist nur ein nett gemeinter Rat ;))

    Ist heute Tag der Entschuldigung???:/

    Ich weis Dummer Kommentar deswegen entschuldige ich mich hierfür schonmal.


    Aber hier mal paar Punkte:

    1. Wenn du dich bei Lutrox und Rambob entschuldigen möchtest dann tue das persönlich im TS (ist ehrlicher und besser-nicht als Kritik gemeint)

    2. (An alle) werf doch im Inet nicht mit euren Whatsapp und Facebook Acc herum (da stehen persönliche Daten und is nur unnötiger Spam) auch wenn

    das hier nicht der Fall ist

    3. Ist zwar deine Sache aber warum schreibst du Sachen wie deine Krankheit (was meiner Meinung nach sehr persönlich ist) in ein "öffentliches" Forum.

    Das geht keinen was an (Ich rate zum Löschen des Posts und zu einem Gespräch im TS - siehe Punkt 1)

    4. (An alle) Versucht doch einfach zu zocken, habt Spaß, und wenns kein Spaß macht zockt was anderes / schaut Serie oder macht Pause

    Dann kommt man runter es kommt meist garnicht zu unnötigen Aktionen für die man sich entschuldigen muss.

    Guten Tag liebe Mitbürger,


    seid ihr neu auf der Insel, habt wie immer keine Ahnung was ihr anziehen sollt oder seid von der Fraktion "ha alle ziehen mk2 an also zieh ich auch mk2 an"? Hier geb ich euch ein paar Tipps was euch bei eurer Kleiderwahl vielleicht helfen könnte.


    Punkt 1: Ihr mögt die Farbe Blau, steht auf Uniformen und wollt durch diese eurer Selbstwertgefühl steigern? Dann solltet ihr zur Polizei gehen.

    Punkt 2: Ihr steht auf Farben? Je mehr desto besser? Wollt durch Farben eure Gefühle zeigen? Dann solltet zu den ARAR's gehen.

    Punkt 3: Ihr habt einen Magneten verschluckt der die Polizei anzieht? Ihr haltet euch oft auf der KavalaStreet auf? Dann solltet ihr möglichst guten Schutz wählen nur welcher ist Gut und welcher ist wie Teuer?


    Und genau darum soll es hier gehen.

    Und zwar hab ich dazu ein paar Dummies mit Kleidung und Westen hingestellt und habe dann mit verschiedesten Waffe diese getestet.

    :evil::evil:------ Achtung hier wirds richtig Trocken ----------------:evil::evil:

    Hier mal ein kleines Bild davon



    Beschreibung der Dummies: (von links nach rechts)

    Kleidung Weste Preis
    Kampfanzug(Stavrou) MK2 20+150=170K
    Militäranzug(CSAT) MK2 20+150=170K
    Militäranzug(CSAT) GA-Träger-GL 20+250=270k
    CTRG Kampfuniform
    Taktische Weste(Polizei)
    Polizei
    CTRG Kampfuniform Leichter Tragegurt
    Polizei
    Militäranzug(CSAT) Taktische Weste
    20+12,5=32,5k


    Als kleine Anmerkung: der Militäranzug ist repräsentativ für alle CSAT Kleidung und Ghillies und der Kampfanzug(Stavrou) ist repräsentativ für alle andere Kleidung.


    So nun zu der entscheidenden Frage: Wie gut ist diese Kleidung nun?

    Dazu habe ich ein paar Test gemacht.

    Und zwar:

    Punkt 1: Die Kleidung spielt keine Rolle bei Schüsse in die Arme oder Beine. Der Schaden hängt vom Kaliber ab. Die Kleidung verringert nur das man crippled wird (bspw. humpeln) wobei auch das logischerweise vom Kaliber abhängt.

    Punkt 2: Helme bringen nur bei Kleinkaliber und 556 etwas, außer Ricochets.

    Punkt 3: Die unten stehende Tabelle sind Treffer in die Brust an verschiedenen Stellen aus kurzer Entfernung (15-35 Meter). Die Werte sind Durchschnittswerte aus jeweils 10 Versuchen.

    Punkt 4: Die vorletzte Zeile ist die Summe der Werte und gibt somit einen Wert zum Schutz der Kleidung an.

    Punkt 5: Die letzte Zeile ist (Preis / Schutz) und soll das Preis/Leistungsverhältniss darstellen. Je kleiner der Wert umso besser das Preis/Leistungs Verhältnis



    Waffen 1 2 3 4 5 6







    PDW 4,5 6,2 15 3 4 4
    TRG21 2,8 4,4 7,6 2 3 3
    Katiba 2,8 3 4,5 2 2 2
    AK12 2,7 3,4 3,8 2 2 2
    MK18 1,8 2,6 3 1,7 1,7 1,7
    Schutz 14,6 19,6 33,9 10,7 12,7 12,7
    Preis/Schutz 11,64 8,67 7,96 ----- ----- 2,55


    Und nun wieder zur Frage welche ist die beste Kleidung?

    Nunja will man etwas günstiges welcher noch gut ist dann wäre mit einem Wert von 2,55 der Militäranzug + Taktische Weste am besten welcher der besseren Polizeikleidung gleicht.

    Will man aber high end Gear dann sollte man wohl zum Militäranzug + GA-Träger-GL mit einem Wert von 7,96 nehmen.


    So ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kleiderwahl ein bischen weiterhelfen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg


    Euer Dan, the Man, Danino


    :P:*:P