Beiträge von Tom Colone

    Moin,


    die Spawns sind so gezielt gewollt, dass die einzelnen Gruppierungen verschieden Vorteile haben. Rebellen z.b. haben die besseren Waffen. Banditen dafür die besseren Spawns an den Hauptstädten und und und.

    An einem langweiligen Marktplatz Tag als Polizist habe ich eine nette Truppe kennengelernt mit der ich nach einem längeren Gespräch Tauchen gegangen bin. Unser Ziel : Schildkröten finden. Was kann man auch besseres machen an einem warmen Abend.


    Leider konnten wir dieses Ziel nicht erfüllen, weil Vorstände und Ausbilder einen Schlussstrich für mich und den ARAR gezogen haben. Sehr sehr traurig. Scheinbar ist der Kontakt zu der Zivilbevölkerung unwichtig.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teilnehmer :

    108851 Phil Pfeiffer

    109594 Schorsch211

    109416 Skgkatd9

    62102 Tom Tortellini

    Moin,


    auf ELAN gibt es keine Hexagons. Was ich persönlich gut finde. Viele Gruppierungen nutzen hierfür z.b. die Roten oder Blaue Kappen um sich gegenseitig zu erkennen.

    Durch die neuen Arma Updates gibt es ein paar neue Kappen welche neue Farben mit sich bringen. Die Weiße und die Schwarze finde ich ziemlich ansprechend und wollte daher fragen, ob es möglich ist solch Kappen in die Mission einzufügen.


    Hier Beispielbilder

    team-elan.de/index.php?attachment/4131/

    team-elan.de/index.php?attachment/4130/



    Sonst bin ich wunschlos glücklich!



    PS: Lutrox denk an meine Beintaschen !:(



    Liebe Grüße

    Tom Colone

    Die Wirkung eines Tazers sollte ja rein realistisch gesehen nicht verloren gehen, nur dadurch dass er die Hand des Polizisten verlässt. Hat denke ich viele positive und negative Aspekte wäre aber persönlich auf jedenfall dafür.

    Also meine Meinung letzendlich ohne die Diskussion permanent im Kreis verlaufen zu lassen ist, dass das Athira HQ NUR geraidet werden kann wenn die Polizisten vergessen irgendeine Tür im Bürogebäude zu schließen. Auf dem Dach landen -> Tür zu , Vorderhof räumen -> Vordertür zu, Hintereingang benutzten -> Hintereingang zu.

    Ich möchte keineswegs deine Aussage verneinen AJ. Aber du sagst es wäre so einfach eine Person aus dem HQ zu raiden sobald die Tür aufknackbar ist. Neben den nicht aufrechbaren Türen besitzen die Cops ebenso 10+ Hunter, das SEK [wenn benötigt] , ne Hellcat und vieles mehr was das HQ raiden immer noch sehr sehr schwer macht. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht, dass die Cops schwächer werden. keineswegs. Ich wäre einfach ebenfalls für eine Möglichkeit welche das Aufknacken von Türen der Polizei ermöglicht. RP-Technisch gesehen finde ich gibt es nicht einen Grund meinen Rebellen Kollege nicht aus dem HQ zu befreien.

    Also bei allem Respekt für eure RP Ideen. Sobald mehr als 5 Cops auf dem Server sind kann ohne Waffengewalt nicht eine einzige Person aus dem HQ befreit werden. NICHT EINE. Hat man ne Cop Geisel welche man tauschen will nimmt diese halt die Kapsel. Ihr könnt als Polizisten doch ebenfalls die Türen bei den Rebellenlagern öffnen.

    Ich sehe persönlich kein Sinn die MK1 auch noch auf ELAN zu bringen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen, dass in mehreren Community-Talks die Waffe abgelehnt wurde.


    Die Zafir in geregelten maßen wieder rein zu bringen fände ich jedoch gut. Als die Zafir kaufbar war wurde diese in gewissen maßen einfach zu sehr ausgenutzt. Sollte man entspannt das Kommunikationszentrum verteidigen oder einfach nur herumfahren sehe ich persönlich kein Sinn permanent mit einer Zafir herum laufen zu müssen. Jedoch z.b. bei einer Bank kann ich aus Erfahrung sprechen, dass vor allem an Wochenenden, Feiertage, Ferien etc... ohne solch ein Kaliber es echt schwer bis unmöglich ist die Bank ohne 20-30 Millionen Verlust zu haben durch zu bringen. Hierbei spielen die Möglichkeiten welche die Polizei haben ein sehr großer Faktor. Ifrits -> GH , Hellcat. Oftmals kommt dann auch noch die Masse an Polizisten von 30 Mann +- mit durchschnittlich 15 besetzten Huntern und das SEK [+ 2tes Leben] . Ich möchte keineswegs die Möglichkeiten der Polizei angreifen. Eine Herausforderung zu haben ist immer gut und macht auch mehr Spaß. Ich persönlich finde aber, dass bei solch einer Bank einfach ein paar Zafirs benötigt werden. Die Polizisten haben ebenfalls die Möglichkeit auf ein SPMG zurückzugreifen welches ähnlich agiert. Vor allem wenn man die Bank nicht unbedingt wie es früher üblich war mit 60 Mann bestreiten möchte wäre eine Zafir aufjedenfall von nutzen. Was die Zafir hierbei für eine Rolle spielt bei einem Bankraub muss ich denk ich mal nicht erklären.


    Das ist meine Meinung.


    Ich habe versucht die Thematik so konstruktiv wie es geht aus meiner Perspektive zu erklären.


    Liebe Grüße

    Ich feier es ja, wie ihr hier im Forum tagtäglich nach mehr Regeln und noch mehr Regeln für jede Situation bettelt. Dass es auf Elan schon einfach gefühlt 500 mal so viel Regeln gibt, wie auf jedem anderen Server bemerkt keiner. Es wird für jeden Spieler schwieriger, ohne Regelbrüche durch den Alltag zu kommen weil immer irgendwas sein kann, was er wieder falsch machen kann.


    Und wie das wohl für einen neuen Spieler ist ? Der casual auf den Server joined? Wird überfallen, will sich wehren, sein Mate schießt mit -> Regelverstoß-> Mod - eine Sache die normalerweise selbstverständlich ist, dass man seinem Mate hilft!


    Wie wäre es, wenn man sich lieber mal für entspanntere Verhältnisse einsetzt, klappt auf jedem anderen Server auch

    Wir wollen keine neue Regel. Wir wollen das DIE REGEL auch für Polizisten zählt! Und nicht plötzlich ne neue Lynx vor meinem Tower sitzt