Beiträge von Noah Rodriguez

    Team-Elan war mein erster Life-Server auf dem ich nun einige Stunden verbracht habe.

    Zugeben muss ich, dass zu Beginn auch ich mit bloßem Call "Das ist ein Überfall. Zeigen Sie mir mal ihr Haushaltsbuch. Geben sie mir x Altis Dollar." mein Banditenleben geführt habe.

    Nach einer misslungenen Geiselnahme die für mich tödlich enden sollte, bin ich nunmehr wieder ein braver Zivilist auf Altis.

    Mit 2 meiner Kollegen habe ich mich nun auf Tankstellen-Überfälle spezialisiert. Hierbei hoffen wir auf ein Eingreifen der Polizei um mit Ihnen ein gelungenes RP vollführen zu können. Einmal gesellten wir uns mit erhobenen Händen zu dem Kassierer um ebenfalls Opfer abzugeben, ein weiteres mal spielten wir den Sicherheitsdienst der Tankstellengesellschaft, indem wir per Hubschrauber die ersten Ermittler am Tatort waren. Dabei waren allerdings immer wir selbst die Person die auf "Tankstelle überfallen" geklickt hatte.

    An dieser Stelle möchte ich das RP der Polizei kritisieren. Die erste Anweisung der Polizei war nämlich sehr häufig "Kommen sie erstmal bitte raus da! Alle raus oder wir holen sie raus!". Der Sinn dahinter ist mir durchaus bewusst, dennoch frage ich mich wie sich diese Polizisten auf der Basis eines RPs stützen können.

    Besonderes Lob von mir an eine Einheit der Polizei Athira, die in Verbindung mit unserem "Sicherheitsdienst"-Vorwand ein wirklich tolles RP abgeliefert hat, sodass ich hier die Polizei keinesfalls pauschalisieren möchte.


    Das sind meine ersten Erfahrungen auf einem Life-Server auf Arma gewesen. Auch jetzt würde ich mich selbst niemals als "Meister des RPs" bezeichnen. Dennoch finde ich es jedes mal schade wenn man bei versuchtem RP schroff abgewiesen wird. Besonders unglücklich empfinde ich das wenn das in Verbindung mit der Polizei von Altis geschieht, weil ich bei ihr auf RP-Erfahrung bauen kann.


    Gruß

    Lucas Rodriguez

    Sehr gelungener Beitrag Herr JesusFistus!

    Mir würde es gefallen wenn man die Kosten des Rückkaufpreises am Chop Shop senken würde! Auch ich empfinde die meisten Banditen Überfälle als ziemlich schlechte RP Situationen.

    So wird meistens mit dem Satz "Aussteigen, das ist ein Überfall" eröffnet. Wenn man nicht kooperiert erfolgt Beschuss. Hält man an und steigt aus, so erfolgt der Verlust des Fahrzeuges und des gesamten Bargeldes oder eben des Equipments weil man sich nicht der Anweisung des Banditen gefügt hat.

    Man hat, ähnlich wie Herr Gurke beschreibt, häufig nicht die Möglichkeit sich mittels RP aus der Situation zu retten ohne zu sterben.


    Mein Vorschlag wäre dementsprechend die Verkaufspreise an den ChopShops beizubehalten, die Rückkaufpreise allerdings bedeutsam zu senken um neue Spieler (wie mich) nicht wieder bei 0 starten zu lassen.


    Gruß

    L.Rodriguez