Beiträge von JesusFistus

    Hi, ich war an einem ähnlichen Punkt gestern wie Herr Gurke und empfand / empfinde die "gefühlten" Banditenvorteile als zu mächtig.


    Natürlich sollte immer ein passendes und für beide Seiten spannendes RP gemacht werden, aber davon entfernen sich viele Spieler wieder in den letzten Tagen.


    Ich behaupte jetzt mal, dass 8 von 10 Überfällen die auf dem Server stattfinden nicht mit RP gelöst oder sehr einseitig gelöst werden und Pseudo RP ausgeübt wird um bei einem Widerspruch sagen zu können "Nein nein ich habe RP gemacht und bin somit unschuldig".


    Als Beispiel möchte ich jeden einladen, sich einen HEMTT zu kaufen und mal 1-2 Stunde damit auf dem Server unterwegs zu sein( Legale Farminggüter), ich behaupte danach können mir bzw. Herr Gurke viele zustimmen, dass hier etwas falsch läuft.


    Die Motivation als Bandit kann ich durchaus verstehen, da sich solch ein Fahrzeug mehr als lohnt, ABER der Spieler der eben in dem Moment nur farmen möchte, wird noch zusätzlich zu schlechtem RP mit 1,1 Mio für das auslösen des Fahrzeugs "bestraft" und das führt meiner Meinung nach dazu, dass die gemäßigten Spieler, die nicht NUR in der Welt des Banditentums/Rebellentums leben wollen und abwandern da der Frustlevel über die Zeit zu extrem wird.


    Schwierig empfinde ich Aussagen wie " Wenn dir das nicht passt dann geh oder mach etwas anderes", aus meiner Sicht sollten alle Seiten gehört werden und nach möglichen Lösungen gesucht werden, andernfalls würde ich die Serverbeschreibung ergänzen.....


    Mögliche Ideen meinerseits:


    1. Je nach Fahrzeugklasse (Kauf und Auslösepreis) gestaffelte Schutzsysteme die um beim Beispiel HEMTT zu bleiben nur 3 Knackversuche zulassen und danach ein Knacken erst wieder nach 5 Minuten möglich macht.


    2. Ein Notrufsignal welches noch 5-10 Minuten nach erfolgreichem Diebstahl ein Notgps überträgt welches aber nur von der Polizei gesehen werden kann


    3. Der callende Spieler bekommt eine Anzeige, dass 5 Sekunden ab zu warten sind bis der erste Schuss fallen kann, in einem Radius von x Metern.


    4. 5. 6. bin ich offen für Vorschläge