Beiträge von lutrox

    Fragen bezüglich Bans werden ausschließlich über unseren Teamspeakserver geklärt.
    Die IP ist folgende: ts.team-elan.de


    Mit bestem Gruß,
    lutrox
    - Serveradministrator -

    Hallo John Mustasch,


    Polizisten befinden sich in derartigen Szenarien immer in der Sekundärreaktion. D.h. die Täter haben meistens schon alles durchdacht oder sind in Position und die Polizisten stoßen dazu.
    Es ist von daher durchaus verständlich, wenn eine Gruppe generell dazu im Stande ist mehr Polizisten zu bekämpfen, als sie selbst in der Gruppenstärke hergibt.


    Weiterhin kommt dazu, dass Polizisten generell das nicht tödliche Feststellen von Spielern als Ziel haben. Das heißt der Gegner schießt in der Regel scharf und die Polizisten meiden es so lange wie möglich.
    Das Outcome ist denke ich selbsterklärend.


    Wir als Administratoren sehen davon ab Waffen der Rebellen oder Banditen im Kaliber abzustufen, da sie erhebliche Einkaufspreise haben.
    Hochrangige Polizisten haben im Gegenzug dazu Equipment, welches mithalten kann. Notfalls gibt es das SEK.


    Wie von Vorrednern erwähnt ist die Polizeiausrüstung sehr ausgewogen und balanciert. Ein Aufstocken kommt nicht in Frage, da es die reguläre Balance massivst stören würde.


    Die Anzahl an Polizisten wurde bereits stark erhöht. Wir legen jedoch Wert auf eine gründliche und qualitative Ausbildung. Bis die neuen Polizisten also entsprechende Mittel zur Verfügung haben dauert es ein wenig. Denk bitte daran, dass mittlerweile zwei große Inseln beschützt werden müssen.


    Die von dir erwähnte Verbesserung der Absprache erweckt in mir die Frage, woher du wissen willst, dass die Absprache nicht stimmt. Als ARAR solltest du zum Mindest nichts im Polizeifunk zu suchen haben.
    Aber auch an der Teaminternen Kommunikation wird stets gearbeitet, falls dich das beruhigt.


    Danke in jedem Fall für dein Feedback.
    Magst du dich dann wieder in deine Uniform schwingen und ein paar Leben retten?
    Die durchschnittliche Wartezeit auf einen ARAR-Mitarbeiter beträgt in der Primetime aktuell etwa 23 Minuten.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

    Hallo Raygin,


    Ich nehme an, dass deine Forderung durch ein erlebtes Szenario geweckt wurde.
    Deinen Missmut kann ich nachvollziehen und verstehen, muss ihn dennoch in einem gewissen Rahmen rücken.


    Die Idee Überfälle zu verbieten oder zu "deaktivieren", wenn keine Polizisten online sind, würde vermutlich mehr Probleme mit sich bringen, als Erfolge.
    Gerade aus administrativer Sicht eröffnet sich so eher ein Horrorszenario.


    Jeder Spieler ist generell aufstrebsam. Man möchte Geld erwirtschaften, sich einen Charakter schaffen, den größten LKW, das teuerste Tuning, den schönsten Helikopter und und und haben/erarbeiten.
    Die einen versuchen das mit "ehrlicher Arbeit"/dem Farmen und die anderen mit Überfällen/Diebstählen/Raub.
    Das ist Teil unserer Life Modifikation von Arma 3. Ein nicht wegdenkbarer Teil um genau zu sein.


    Jedem Spieler sollte und ist es in der Regel auch bewusst. Jedem der unser Regelwerk und die Gesetzesbücher gelesen hat, sollte es bewusst sein.
    Dass ab und an die Polizei nicht da ist, erklärt sich von selbst. Man muss abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.
    Man muss darüber nachdenken, ob man eine Gang um Hilfe bittet oder nicht. Geht man dennoch alleine los, ist man das Risiko eingegangen.


    Was für Folgen hätte das "Verbieten" von Überfällen, wenn keine Polizei online ist?
    -> Inflation
    Gibt es keine Verluste, dann ist das Geld mit der Zeit weniger wert. So zum mindest in Arma. Es würde sehr schnell jeder, der Nachts Zeit hat, mit teurem Equipment rumrennen oder mit noch größeren LKW Geld schäffeln.


    Wie würden wir Administratoren darauf reagieren?
    Stärkere Strafen, höhere Preise und niedrigere Marktwerte.


    Wozu würde das Führen?
    Die Spieler würden nurnoch spielen, wenn keine Polizisten online sind. Man kann schließlich nichts illegales tun, nicht bestraft werden, man verliert nichts und man kann endlich wieder Geld erwirtschaften.
    Willkommen im Teufelskreis. Verloren geht dabei alleine der Spielspaß.


    Die Idee/Forderung eines "Verbotes von Überfällen" ist also absolut undenkbar.


    Mein Vorschlag für dich und zukünftige Ereignisse dieser Art:
    Ergib dich frühzeitig, wenn du nicht schießen willst/kannst. Geh auf Rollenspiel ein und unterbreite frühzeitig Angebote wie "Ich sichere euch diese Farmtour zu und 50% der nächsten, wenn ihr mir nicht meinen LKW nehmt!"
    Jemand der sich geschlagen gibt und freundlich/zurvorkommend zeigt hat meistens gute Karten.
    Du kannst auch fliehen, dir müssen aber die Konsequenzen bewusst sein. ;)


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

    Moin Harry Gehrsack,


    danke für dein Feedback.
    Gerne erläuter ich dir ein bisschen zu dem System "Bandit", von welchem du schreibst.
    Ein Bandit wird man, indem man sich aktiv dafür entscheidet. Das heißt im Klartext, wenn du einen Spieler oder eine Tankstelle mit Erfolg -über die von uns gestellten Scripte- ausraubst.
    Es erfordert also durchaus eine aktive Handlung des Spielers dieser Fraktion beizutreten. Ähnlich, wie eben bei den Rebellen, nur dass man hier nicht mit Geld, sondern Einschränkungen zahlt.


    Der Polizeistaat hat im Rollenspiel die Gefahr um die Gauner/Banditen erkannt und beschlossen, dass Angehörige dieser Reihen nichts mehr in den Städten zu suchen haben.
    Ebenso sollen keine Lizenzen an diese ausgehändigt werden.


    Als Administratoren sind unsere Gedanken so gefestigt:
    Deine Entscheidungen bei uns sollen Spuren hinterlassen.
    Dein Charakter formt sich schon in der Einbürgerung. Wer diese aktiv durchlebt stellt fest, dass man seinem zivilen Charakter nur einen Namen geben kann.
    Alles was du fortan tust ist auf diesen zurückzuführen. Die anderen Spieler lernen dich unter diesem Namen kennen und werden sich an ihn erinnern.


    Es war uns Schlichtweg nicht recht, dass man als Rebell, welcher eigentlich für sein Land und die Bevölkerung kämpft, ungestraft sein Land und seine Bürger berauben kann.
    Da viele Spieler gerne Gauner sind und andere ausrauben wollen haben wir uns damals den "Schachzug" Bandit ausgedacht.
    Wenn man sich für etwas entscheidet muss man sich damit nämlich auseinandergesetzt haben. Kaufe ich als Beispiel ein Auto, sollte ich wissen, ob es mit Benzin, Diesel, Gas, Strom oder Wasserstoff fährt.


    Willst du hier einfach nur Leute ausrauben (was absolut okay ist) und du setzt dich nicht damit auseinander, dann wirst du eben zum Banditen.
    Du bist fortan gezeichnet. Deine Kleidung, dein Ausweis, deine Fahrzeuge und dein Spielstil sprechen für dich.
    Man kann jeden Fragen, im Support, bei den Moderatoren, jeder Pate, ARAR oder Polizist wird dir bei bestem Gewissen mitteilen, was es mit den Banditen auf sich hat.
    Wir machen darum kein Geheimnis.


    Zurück zum Schachzug: Nehmen wir nun an es sind wieder ein paar "Möchtegern"-Banditen unterwegs, dann erwartet sie das volle Programm.

    • Die anderen Spieler sind sofort gewarnt, denn ein neuer Spieler kann sich nurnoch mit Kram aus den Banditenlagern eindecken und ist daher immer zu erkennen.
    • Legale Routen sind schwieriger für die Banditen zu erreichen.
    • Legale Lizenzen sind nicht mehr erwerbbar.
    • Banditen können nurnoch bedingt legal oder sogar nur illegal farmen.
    • Waffen sind zwar schnell erreichbar, aber teurer als die der Rebellen.
    • Der Druck durch die Polizei auf dem Spieler ist höher.

    Und schwupps, der ach so coole Neue findet sich in einer Welt wieder, welche für einen Anfänger kompliziert wirken mag.
    Es gibt genug Stammspieler, welche Banditen sind. Das aber aus Leidenschaft und mit entsprechendem Rollenspiel.
    Für die, die einfach nur Ballern wollen ist es eine Falle, die böse Geister klein hält.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

    Das neue Leben löscht die Fahndungsliste nur bedingt, weil Spieler es früher nutzten und sich einfach von Häusern stürzten oder gegenseitig töteten.
    Was soll diese Diskusion bewirken?


    Wieso wird die Fahndungliste besprochen, aber die Veränderungsvorschläge haben nichts mit dem Angesprochenem zu tun?
    Stattdessen wird hier von ChopShop-Preisen etc. gesprochen.


    "Weniger effektive Cops"? Was soll das heißen?
    Polizisten sind im Stande bei harten Angriffen Gefangene freizulassen ohne, dass die Einträge von der Fahndungsliste verschwinden.
    Gerade gestern gab es darüber Gespräche mit mir im Teamspeak. Das ist ein wundervolles Feature, weil Polizisten den Spielern auf der Flucht ab und an entgegenkommen können.
    Weil Polizisten so eben nicht gezwungen sind mit 20 Mann "Last-Man-Standing" durchzuziehen.
    Stattdessen können Sie sich, wenn sie tatsächlich unterlegen sind, ergeben und Gefangene laufen lassen.


    Nach einem Neustart ist dann eben nicht alles Vergessen. Spieler sind genötigt länger auf der Flucht zu sein. Euer Handeln zieht nun ein gewisses Bewusstsein mit sich.
    Erst vor kurzem habe ich erlebt, dass ein Spieler sich zum Weitergeben von Geld hat ausrauben lassen. Zehn Minuten später hat er das bereut. Eben weil es auf der Fahndungsliste steht.
    Und das zu recht. Nun ist er gezwungen das Ganze im HQ zu erklären.


    Zu den anderen Vorschlägen:

    • Teilweise habe ich schon 12 Dietriche benötigt um ein KFZ zu knacken. Für mich dauert das lange genug.
    • Rechne dir aus wieviel Geld das ist, dann weißt du, dass es absolut unsinnig ist den Preis weiter anzuheben.
    • Rechne die Kosten der Dietriche von dem Gewinn am ChopShop runter und zieh davon noch die Einträge auf der WantedListe mit je 15k für den Versuch und 35k fürs erfolgreiche Knacken ab.
    • Ich sehe sehr viele Spieler non-Stop farmen. Gerade gestern war ich selbst los und wurde nicht überfallen.
    • Wenn man die richtigen Routen wählt oder in einer Gruppe fährt ist man nahezu immer sicher. Ansonsten bucht man sich eben einen Begleitschutz.
    • Achja, wer legal farmt kann auch mal im vorraus Polizisten anschreiben. Anfang dieser Woche haben wir einen großen Konvoy mit Diamanten geschützt, weil sie befürchtet haben überfallen zu werden.

    Bitte an der Kritik üben und nachdenken, ehe man postet.


    Danke in jedemfall für dein Feedback.
    lutrox

    Du meinst, damit man bei einem Überfall gar kein Rollenspiel mehr machen muss, sondern einfach die "Opfer" abknallt, ihr Geld aufhebt und dann seines Weges geht? :)

    Hey Leute,


    Stanley Quinton, im Dienst als Polizeileitung der Reserve, hatte heute die Ehre der Einsatzleitung eines gemeldeten Bankraubs.
    Es hat sich etwas anders abgespielt, als zunächst erwartet. Seht selbst:


    Teil 1:

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    Mal was anderes! :thumbup:


    lutrox :whistling:

    Hallo,


    Du hattest die Möglichkeit dich im Teamspeak zu äußern, ich habe dir erklärt wodrum es geht, was wir als Administratoren und Community hier nicht dulden und meinst du musst mich stattdessen "belehren".
    Zudem ist das oben Beschriebene nicht deine Aussage gewesen.


    Du überschreitest anscheinend gerne rote Linien und willst deinen Rassismus hier salonfähig machen.
    Wir verzichten gerne auf jemanden mit deiner Neigung.


    Einen entspannten Resttag noch.
    lutrox

    Das hat es soweit auf den Punkt gebracht.
    Mal ganz davon abgesehen: Wer kauft dann noch neue Fahrzeuge?