Beiträge von lutrox

    Guten Tag Kazuo Bakabu,


    Zunächst würde ich vorliebst auf das hier gebräuchliche "Du" umsteigen. Wir, das Team, sehen uns auf einer Augenhöhe und zollen sowohl uns gegenseitig, als auch der Community den nötigen Respekt, obgleich "Sie" oder "Du". Da wir alle in die Selbe Community gehören und eine Zusammengehörigkeit vorliegt hat sich das "Du" etabliert.
    In jedem Fall danke für die formale Ansprache und den bewanderten Schreibstil. Kritik ist diesem Maße ist generell positiv angenommen und erwünscht.


    Um gleich einen wesentlichen Punkt deinerseits aufzugreifen:

    umsetzen oder ignorieren.

    Bei der Modifikation TFAR trifft weder das eine, noch das andere zu. Wir sind derzeit einfach kein Mod-Server.
    Letztes Jahr haben wir den Versuch gestartet einer zu werden und das Projekt letztlich gestoppt.


    Ich persönlich empfinde TFAR, ähnlich wie du, als eine "goldwerte" Erweiterung des Rollenspiels. Leider geht das aber nur, wenn wirklich jeder User die Mod dann auch verwendet. Wir, als Team, wollen keinen Mod-Server aus Team eLAN Altis Life machen. Deshalb ist dieser Vorschlag leider nichtig.
    Bitte fühle dich nicht als "ignoriert" behandelt. Die Resonanz wurde und zukünftige wird auch wahrgenommen.


    Zur Ordnung im Teamspeak:
    Ich denke unser Teamspeakserver ist sehr übersichtlich gestaltet. Unterschiedliche Bereiche lassen sich seperat zu- oder wegschalten.
    Nutzer sind unverkennlich gekennzeichnet und in ihrer Funktion zu erkennen.
    Die Rechte sind für meinen Geschmack sehr gut zugeschnitten.


    Wodran mangelt es dir? Eine bessere Struktur in den zivilen Kanälen?
    Wünschst du dir generell weniger Channel?
    Hast du Probleme mit der Rechteübersicht/-vergabe?


    Mit bestem Gruß,
    lutrox
    - Serveradministrator -

    Was genau sind denn die Vorteile des Stryders für eine Fraktion, welche nicht beschossen wird?
    Und zudem auch hier nochmal:


    Vorschläge zwecks POL/ARAR sind an entsprechende Leitung zu stellen und dieser bearbeitet das dann mit dem Personalplaner.

    Gerne kläre ich den Teil der Community über deinen vorhergehenden Post (welcher dann auch den Ban ausgelöst hat) auf.


    Hallo liebes Admin Team ;)


    Ich glaube ich und einige andere ,,ELANer´´ sind mit der derzeitigen Spielerzahl nicht so ganz einverstanden. Als ich letztens im TS saß, meinten sie das es schon dem Zero One Niveau ähnelt wo man nichts mehr machen kann. Man wird ständig bei der hohen Spielerzahl überfallen und deswegen haben meine Kumpels auch zur Konkurrenz : (interessiert hier niemanden ;) ) gewechselt. Ich hoffe ihr nehmt es als kleinen Tipp der Spieler an und würdet vielleicht mal darüber nachdenken ;).


    Mfg Paul Donald

    Dort wo steht (interessiert hier niemanden ;) ) stand vorher der Name "ZOCKERBUDEN Altis Life Community".


    Zum vorhergehenden Post sieht man unmittelbar Differenzen:
    "deswegen haben meine Kumpels auch zur Konkurrenz [...] gewechselt."
    "Ich habe nie gesagt das ich zur Konkurrenz wechsle oder auch jemand anderem gesagt das er dort hingehen solle !"
    Ja, hast du nicht, wirkt aber definitiv so. ;)


    Warum genau habe ich dich also von unserem Server ausgeschlossen?
    Dazu möchte ich der Community gerne das Wissen mitgeben, welches nur wir Administratoren haben.
    Selbstverständlich ist es uns Administratoren möglich zu sehen, wann ein Spieler das letzte Mal unser System besucht hat.
    Das war hier am "Last Visit: 13.03.2016 15:15 Uhr". Schaut man sich nun das Datum des ersten Posts (Spieleranzahl des Servers) an, merkt man folgendes:
    Dienstag (22.03.2016) 19:45 Uhr


    Du warst also knappe 9 Tage nicht auf unserem Server, um dann der Community mitzuteilen, dass du auf einen Server gehst, der zu dem Zeitpunkt deines Posts (und auch generell) ähnliche Spielerzahlen wie unserer hat.
    team-elan.de/index.php?attachment/54/


    Jetzt machst du hier noch einen großen Knall, sprichst von Beleidigungen ( "und oben drauf noch zu beleidigen ist echt nicht schön :/" ) und versuchst im gleichen Zug unsere Fähigkeit Kritik anzunehmen niederzumachen.
    Ich habe dich noch nicht weiter gesprochen. Und die Antwort auf deinen vorletzten Thread war auch keine Beleidigung an deine Person.


    Du sprichst von Zero-One-Niveau? Was ist bitte Zero-One-Niveau? Es ist mir egal was auf anderen Servern das Niveau ist. Jeder Server managed das selbstständig und die Spieler gehen eben aus den Gründen dahin.
    Die Team-eLAN-Community mit anderen Communities gleichzusetzen? Wo ist das Kritik?


    Wir würden keine Meinungsfreiheit gewähren. Soweit ich das sehe, steht deine Meinung noch im Forum.
    Das einzige was gestrichen wurde ist der Servername, welcher nun natürlich bekannt ist.
    Es steht uns frei Werbung für andere Systeme zu löschen und das habe ich auch getan.


    Die Diskusion zur Spielerzahl ist selbstredend erwünscht.
    Erst gestern haben wir Administratoren uns mit einigen Spielern über die Spielerzahlen unterhalten.
    Generell fanden es Spieler eher angenehm, dass wir auf den aktuellen Spielerzahlen laufen.
    "So begegnet man wenigstens Leuten" und "Solange wie der Server das mitmacht finde ich es super" waren die Quintessenzen der Gespräche.


    Die Anschuldigung man "Man wird ständig bei der hohen Spielerzahl überfallen" haben wir auch angetestet.
    Gestern sind 3 von uns Admins etwa 4 Stunden lang farmen gewesen.
    Anzahl der Überfälle: 3



    Zwei davon ließen sich absolut unspektakulär mit Rollenspiel lösen.
    In einem haben wir die Banditen rasiert, nachdem sie uns beschossen haben.


    Joah, was gibt es denn jetzt noch zu sagen?
    Nicht viel eigentlich. Dein Ban bleibt vorerst bestehen.
    Es steht dir frei, dich auf Teamspeak im "Warte auf Moderator" einzufinden.
    Dort wird man dich dann entsprechend weiterleiten um Anliegen bezüglich deines Bans zu klären.


    Hoffentlich kommst du mit meiner kritischen Analyse zurecht.
    Ich denke ich lasse den post mal offen.
    Mal gucken was so abgeht.


    lutrox over and out
    - Hue -

    Also ich finde es nicht mühsam, weil es gibt bei jedem Fahrzeugshop ein ATM! dass man auch benutzen kann :!:



    wir müssen doch den anderen Servern nicht alles nachmachen. Das wäre ja langweilig :sleeping:

    soweit ich weiß machen wir bisher alles eigenständig.
    Ich finde die Idee gut. Ein grobe Übersicht über die Fahrzeuge/-Preise ist in meinen augen hilfreich. Schließlich ging es das auch für Lizenzen.

    OK Abgewiesen und abgelehnt akzeptiert.
    Dennoch die Frage: Warum soll dies nur durch einen MOD möglich sein? Was mit Uniform und Fahrzeug möglich ist wird doch auch bei einer Weste sowie Helm möglich sein??


    Fahrzeuge, Rucksäcke und Kleidungen haben Bereiche, die mit Texturen belegt werden können, vordefiniert.
    Sprich Bohemia hat das so geplant.


    Die Texturen, welche auf Mützen, Brillen und Westen verwendet werden, sind fest an das Model gebunden und sind nicht als "wechselbar" definiert.
    Man kann sich jedoch in einer Arma3-Modifikation diese Texturen verändern. Das geht aber nur, wenn jeder Spieler auch die entsprechenden Modfiles benutzt.

    • Nicht möglich
    • Nicht möglich
    • Wozu? Der Rucksack sieht gut aus und es bringt keinen Vorteil der, mit Verlaub, sinnvoll ist.
    • Nicht möglich

    Das alles hättet ihr mit KartRazer und eurer Leitung besprechen können.
    Tut mir leid, dass ich das so vernichtend ablehne. Die meisten der gewünschten Änderungen sind lediglich über Modifikationen möglich und von daher nicht umsetzbar.


    Gruß,
    Lutrox

    • Würde bereits angesprochen.
    • Es existiert dazu eine Fehlermeldung.
    • Es wurde im letzten Meeting angesprochen.
    • Ja!

    Thema geschlossen, danke für das Verständnis.

    Hallo,


    die aktuelle Slotgröße von 12 Mitgliedern pro Gang wird nicht erweitert.
    Gründe gegen eine Erweiterung sind die, welche hier bereits mehrfach genannt worden sind.


    Das System schützt kleinere Gruppen davor von zu großen Gruppen überfallen zu werden.
    Es vereitelt eine Massenrekrutierung durch Gangs und setzt voraus, dass man sich Gedanken über die Mitglieder seiner Gang macht.
    Das Argument, man weiß nicht auf wen man schießt finde ich unter aller Sau. Dieser Server ist nach wie vor ein Rollenspiel-Server.
    Es ist nicht erwünscht, dass hier Systeme auf das stupide Töten ausgerichtet geschweigedenn dahingehend "verbessert" werden um gezielter töten zu können.


    In diesem Sinne wird es auch keine weiteren "Erkennungsmaßnahmen" als die Markerierungen eigener Gangmitglieder auf der Karte geben.
    Auch ein "Bündnissystem" mit anderen Gangs wird es in der hier angesprochenen Form nicht geben.


    Das Beispiel "Randy-Bank" war ein witziges einmaliges Event. Man hat aber auch da schon gemerkt, dass die Anzahl vieler schwach bewaffneter Gegner der Polizei schon zu schaffen gemacht hat.
    Wäre die Aktion besser durchdacht, geplant und ausgerüstet gewesen, dann hätte sie einen vernichtenden Charakter gegen die Polizei gehabt.
    Überträgt man den Gedanken auf ein Gangsystem (Man stelle sich 25 Mitglieder vor), so sollte einem klar werden, dass nicht nur die Polizei, sondern auch andere Gangs massive Probleme gegen eine derartig große Gang hätten.
    Aktuell sorgen wir dafür, dass eine Gang maximal 6,7% des Servers ausmachen können. 20 Mitstreiter einer Gang könnten somit schon über einen Zentel der Spieler auf unserem Server ausmachen. Das ist zu mächtig.


    Das Thema ist für die Administrative in diesem Post abgeschlossen.
    Weitere konstruktive Vorschläge bezüglich Gangsystem können gerne in unserer "Entwicklerhöhle" getätigt werden.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox
    - Serveradministrator -

    Grüßt euch Leute,


    wir werden nach langer Zeit wieder eine COOP-Mission für ArmA 3 starten.
    Starten soll das Ganze am Freitag den 04.03.2016 zwischen 19 und 20 Uhr.


    Da das die erste Mission seit längerer Zeit ist, sind selbstverständlich alle herzlichst Willkommen.
    Egal, ob ihr Neueinsteiger, Gelegenheits-COOPer oder Veteranen seid. Alle sind eingeladen ein wenig zusammen zu ballern.


    Nun zu einem kurzen Pre-Briefing.


    Spielerzahl: 30-35 Spieler
    Schwierigkeitsgrad: "Let's try" oder auch "herausfordernd" ;)
    Geschätzte Dauer: 3-6 Stunden


    Storyline: Folgt.


    Angemeldete Spieler: 33(34)/34(35)


    OPFOR-Squads:


    Squad-1:

    • Squadleitung: sHn
    • Schütze: Oh Lawd
    • Schweres MG: Kayos
    • Sanitäter: daLih
    • Grenadier: Thye

    Squad-2:

    • Squadleitung: Drew
    • Schütze: Schweinebein
    • Scharfschütze: Pyrofine
    • Sanitäter: Weber
    • Aufklärer: Seba


    BLUFOR-Squads:


    Ugly - C130:

    • Pilot: RadikalED
    • Copilot: RockDaBoat

    Eagle - Fallschirmjäger:

    • Squadleitung: Philipp Wolf
    • Schütze: Mr. Okawalski
    • Grenadier: Jaxs Teller
    • Sanitäter: levi12345i
    • Aufklärer: Walter_White

    Wookie - SpecOps:

    • Squadleitung: BeaTzZ
    • Schütze AT: Pinguu
    • Scharfschütze: Mario Djana
    • Sanitäter: Cyborg
    • Aufklärer: Angelo Merte

    Seahawk - Marinetrupp:

    • Squadleitung: RalfingerTV
    • Schütze: James McTavish
    • Schweres MG: Flushdraw
    • Sanitäter: Sydekum
    • Aufklärer: DJNippl
    • Munitionsträger:

    Dolphin - Kampftaucher:

    • Squadleitung: Lucas Ryan
    • Schütze: Kellojo Ugandur
    • Leichtes MG: Cookiefire
    • Sanitäter: McKlaut
    • Aufklärer: Manuel

    Camp Lima - Logistik (Nicht wählbar)

    • Pilot: lutrox
    • Zeus: Phoenix

    Um euch anzumelden bitte den Squad und die Verwendung als Antwort verfassen.
    Zusagen sind verpflichtend. Es gilt sich rechtzeitig (einen Tag vorher) abzumelden.


    Nicht erschienene, angemeldete Teilnehmer werden von der nächsten Mission kategorisch abgelehnt.


    Sorgt bitte dafür, dass ihr alle die benötigten Mods über unser ArmA3Sync bis Donnerstag Abend runtergeladen habt.
    Weiterhin muss euer TaskForceRadio eingerichtet sein. Checkt regelmäßig, ob wir nochmal etwas an den Mods geupdatet haben.
    Ein Tutorial bzgl. des Downloads steht für auf TS3-gewhitelistete Spieler im Channel "Team eLAN COOP" zur Verfügung.


    Bei Fragen wendet euch bitte zeitnah an Phoenix oder mich.
    Und bitte sagt uns schon in der ersten Nachricht, wodrum es geht. Fragen wie "Hast du kurz Zeit?" werden von uns generalisiert abgelehnt.


    Wir hören uns später,
    lutrox
    - Serveradministrator -


    Angemeldet und NICHT zugewiesen:


    • - / -

    aber es kann doch nicht sein dass da nur nen kleiner Kreis von Wind bekommt und andere Spieler nen mega Verlust haben. und wie sollte man sehen dass man es nichtmehr einlagern kann?? Gewicht hoch okay, Preis runter naja, nicht mehr in Häuser... zu viel des guten. durch dieses Update gibt es jetzt 4 tote Rohstoffe mehr auf der Karte. ist nun wie Öl früher welches keiner mehr macht.

    Schon als die Ölrouten entwickelt wurden, wurde jedem der sich erkundigt hat gesagt, dass Öl nicht einlagerbar wird.
    Wenn du ein Haus rein nach einer Farmroute kaufst, dann ist das dein Anliegen.
    Dass Öl mehr wiegt soll dafür sorgen, dass man eher Doppeltouren fährt, da das Endprodukt nach wie vor 1 wiegt.
    Der gesenkte Preis ist jawohl auch selbstverständlich, da Öl bei gleichem zeitlichen Aufwand mehr als die teuersten illegalen Routen gebracht hat.


    Richte dich nach den Marktpreisen. Nicht jedes gut soll dich nach einmal Fahren reich machen.


    Manchmal lohnt es sich und manchmal nicht.
    So ist das Leben bei uns auf Altis Life.


    Mal hat man Glück, mal hat man Pech. ;)


    Danke in jedem Fall für deine, wenn man das so nennen darf, Kritik.
    Die ist immer willkommen! :)

    Ich nomiere das Wort "Ansage" zum Unwort 2016.


    Zum Thema selbst:
    Ein derartiges Script ist möglich kostet den Clienten aber erhebliche Performance.
    Das ist für mich und uns als Administratoren ein absolutes Ausschlußkriterium.
    Des Weiteren hat @Schnick mit seiner Aussage vollkommen recht. Das Rollenspiel soll überwiegend im Voice-Over-Net (Verbaler Direct Chat) oder per Ingamefunktion 'SMS' geschehen.
    Von daher halte ich die Funktion für überflüssig.


    Rollenspiel ist im Übrigen auch mehr als ein "ÜBERFALL!!! Stehenbleiben oder wir schießen" im Direct Chat.

    Hallo Testerminator Miller,


    es freut mich zu hören, dass dir unser Server gefällt.
    Was genau mit deinen Frames los ist kann ich so ohne weiteres leider nicht sagen.


    Was für einen PC benutzt du?
    Besonders wichtig: Was für eine CPU hast du?


    Auf welchen Servern hast du es bisher getestet und wieviele Spieler waren dort drauf?


    Gruß,
    lutrox