Beiträge von lutrox

    Theis es wurde hier noch niemand dafür gebannt, dass er auf einem anderen Server gespielt hat.


    Unser Team trifft jedes Jahr Leute die so eine Aussage treffen. Eigentlich ist es witzig, dass du das noch nie gelesen haben möchtest. Gab es bisher jedes Jahr Threads zu oder es stand in der Shoutbox. :-)


    Und Theis, mir liegen explizite Chatlogs zu einigen Personen vor, dass sie „nur ballern wollen“. Das Beispiel mit Winter nannte ich, weil sich dort explizit zum Gefecht zwischen Polizisten und Zivilisten verabredet wurde und lediglich aus Angst, dass jemand einen Ban dafür bekommen könnte, 10s Rollenspiel vorher geführt wurde.

    Ich wies entsprechend darauf hin, dass sie sich ja auch einfach in der PVP-Zone verabreden können, dann können sie das nächste mal auch guten Gewissens das Rollenspiel weglassen.


    Dass die Reifen per se zu stark sind glaube ich euch und das ist mir auch bewusst. Der wichtige Punkt ist: Wer präsentiert es wie in diesem Post. Lies es dir einfach selber mal aus etwas Distanz zu dem ganzen durch. Versuch es mal nicht aus der Sicht als Buddy zu verstehen, sondern aus der Sicht von denen, die euch allen Spielern vollkommen neutral gegenüber stehen.


    Wie wird dann was gefordert? Und ist es wirklich konstruktiv?

    Wie wird im Post miteinander umgegangen und ist es wirklich konstruktiv?

    Ist die Forderung repräsentativ oder sind Argumente zurechtgelegt, weil sie ein kleines Umfeld stören?

    Wie ist das Wording der fordernden Personen? Ist es wirklich konstruktiv?


    Oft sehe ich Spieler die von „wir“ oder „uns“ sprechen. Die sich kategorisieren, um sich höher zu stellen und ihrer Aussage mehr Druck zu verleihen. Man könnte sagen, die vielleicht gute Redner, aber dafür um so schlechtere Kritiker sind, da sie die Herzen mancher gewinnen, aber eben nicht das vollständige „wir“ sind. Ist so eine Aussage dann eben noch konstruktiv und wirklich repräsentativ?


    Am liebsten wird sich auf die Spielzeit bezogen. Es gibt da Aussagen, die besonders gerne genommen werden:

    „Ich als Stammspieler“ oder sogar „Wir Stammspieler“ oder auch „Alles Stammspieler sagen euch“.

    Für andere zu sprechen ist immer der Versuch eine starke Behauptung abzuliefern, bei schwachen Argumenten.

    Ich sehe doch, was wer hier postet und was einzelne Meinungen sind. Wir bemerken, wenn etwas viele bewegt und wenn nicht.


    Und die Frage ist und bleibt: betrachtet ihr auch wirklich die Perspektiven eines jeden Spielers oder könnt ihr nur eure eigene Wiedergeben? Ist ein Argument gegen die Gruppierungsregeln wirklich das eine oder gibt es vielleicht auch andere Seiten?


    Theis, falls du’s nicht glaubst, aber ich bin seit mittlerweile über fünf Jahren in diesem Projekt und fast für die selbe Zeit in der Administration. Ich äußere mich häufig zu vielen Themen, aus verschiedensten Gründen. Aber ändert das jetzt was an dem aktuellen Thread? Ich bin immer noch Administrator.


    Wenn du dreieinhalb Jahre nicht das Bedürfnis hattest im Forum zu posten, dann freut es mich. Scheint so als wärst du dreieinhalb Jahre wirklich zufrieden gewesen. Hingegen zeigt das nicht, wie sehr du Winter zustimmst.


    Das tun Aussagen, die du in deinem Beitrag tätigst.

    Gute Idee.
    beleidigt euch gegenseitig und hängt an Sternenstunden anderer fest. Prahlt mit Dingen die ihr selbst nicht (mehr) erreicht.


    zun Thema spielerzahlen. 2015 war Comeback, 2016 waren die Server randvoll, 2017,2018 und nun auch 2019 sind jedes Jahr die Zahlen gesunken. Wir halten uns im direkten Vergleich mit anderen Servern sehr gut.

    Aber „das sommerloch ist nur eine Ausrede von lutrox dem HS, der Server geht den Bach runter blabla“


    Philton hat sowieso keine Ahnung. Das übliche Thema. Ihr Stammis habt alles im Blick. Ihr wisst alles, wir sollten euch die Serverleitung geben. Das selbe Thema wie jedes Jahr.


    wisst ihr, ich persönlich glaube einfach, dass euer routiniertes geballer euch langweilt und ihr versucht die Langeweile auf uns zu schieben. Nehmt euch eine Pause, schaut euch auf anderen Servern um oder gebt euch mal andere Herausforderungen als kills für das nächste best of zu suchen. von mir aus verabrede dich wieder zum ballern mit Zug Gangs Winter. Am besten in der pvp Zone, dann müsst ihr auch keinen 10 Sekunden „call“ machen und fürchten, dass euch ein Wächter zuschaut und euch bestraft oder gar meldet. Ja, ich weiß davon. :-)


    das sommerlich der letzten Jahre - und eLAN lebt immernoch. Obwohl wir seit nunmehr drei Jahren totgeweiht sind. Und wir leben immer noch, als Community. Und wir stehen gut dar.

    Keine Ahnung, was eure Erwartungen sind und warum hier einzelne so toxic sind.

    Nehmt euch ne Auszeit.


    hier ein paar Beweise - mobil aufgezeichnet, bin nämlich gerade mal wieder für 5 Tage auf Weiterbildung. Typisch für mich, eLAN interessiert mich auch nicht.


    team-elan.de/index.php?attachment/9837/team-elan.de/index.php?attachment/9838/team-elan.de/index.php?attachment/9839/team-elan.de/index.php?attachment/9840/

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich park wegen den Preisen nicht mehr so oft das Wassertankfahrzeug von den Arars (aka unseren Tempest) aus. Immer ~45k dafür zu bezahlen finde ich da wirklich schwachsinnig. Und ja man kann natürlich sagen dass man den als Arar nicht wirklich braucht aber immer wenn ich den benutzt habe hat sich in der Regel echt gutes RP von den Zivilisten blicken lassen. Da ist es dann zumindest mal glaubwürdig wenn man tausend Aufbauelemente rausnimmt.


    Naja ich lass mich aber auch gerne von der Gegenmeinung dass es so bleiben soll überzeugen.

    Droppt einfach eure Argumente bin da ganz offen.

    Und was soll das nun heißen? Durch unser balancing leidet das Rollenspiel oder was?

    In einer Stunde als Arar machst du mehr als 45k. Das sind nunmal Kosten die dazugehören. Ihr habt ansonsten kaum einen reellen Verlust. Wieso sollte man da für euch noch mehr die Kosten drücken?

    Im allgemeinen missfällt mir aktuell die Argumentation vieler ARAR.

    Große Teile der letzten Updates waren auf euch ausgerichtet, aber den Hals kriegt ihr anscheinend nicht voll genug.

    Rein statistisch gesehen generiert ihr am meisten Geld im System (auf den einzelnen Spieler runtergebrochen).


    Hier dann öffentlich zu postulieren, dass du als „Streik/Reaktion“ auf den Ausparkpreises eines Fahrzeugs, dieses nicht mehr ausparkst und dann auch noch eine Kausalität zu schlechtem Rollenspiel herzustellen zeigt mir vor allem eines:

    Guthaben ist dir wesentlich wichtiger als Rollenspiel und scheint dein einziger Antrieb zu sein. Das ist echt traurig.