Hier wird immer wieder geschrieben, Gelegenheitsspieler, die nicht so viel Zeit investieren wollen ins Craften und nur 1-2 Stunden am Abend Spaß haben wollen.
Wir nehmen mal an, die Cyrus wird wieder im Shop eingeführt und erhält den überzogenen Preis, der gefordert wird.
Also steht sie wieder im Militärshop für 1,8 mio zur Verfügung, das Mag dazu für 60k, die Mk200 kommt zurück und kostet 1,6 mio und das Mag dazu 60k. Der Gelegenheitsspieler müsste dann ja seine 1-2 Stunden am Abend fürs Farmen erst einmal opfern, nur um dann einmal Cyrus oder MK200 zu spielen. Darauf haben die meisten auf Dauer aber auch keine Lust, also wird es nicht lange dauern, bis der nächste Beitrag kommt, Cyrus/MK200 ist zu teuer, wir verlieren unseren Spielspaß, weil wir ewig farmen müssen.
Wieso auch von vorneherein die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass der benötige Fortschritt pro Craftinglevel reduziert wird, erschließt sich mir nicht ganz. Es wäre ein Kompromiss und ein entgegenkommen auf deinen/euren Vorschlag.
Dann auch noch einen Vorschlag bringen, bzw. in Wahrheit ist es eine Drohung, bzw. Forderung, bzw. ein Ultimatum, stuft diesen Beitrag noch weiter ab, als die Widersprüche selbst in dem Beitrag.
Ein Beispiel gefällig?
Gleich zu beginn, wird ausführlich erläutert, wieso das System nichts für Gelegenheitsspieler ist.
Bei den Vorschlägen wird aber mit dem Verlust, der letzten Stammspieler gedroht.
Was denn jetzt? Sind Stammspieler auch gleichzeitig Gelegenheitsspieler?
Oder springen diese nur für die Gelegenheitsspieler solidarisch in die Bresche?
Fazit:
Kritik und Verbesserung einreichen ist eine feine Sache, dennoch sollte man bereit sein, einen Austausch einzugehen und Kompromisse zu schließen, anstatt nur mit einer Drohung und Forderung, der anderen Seite die Pistole auf die Brust zu setzen.
Ich würde Vorschlagen, dass der Fortschritt beim Craften reduziert wird und die Cyrus für 2,5 mio, sowie die MK200 für 2,4 mio wieder in den Militär Shop kommen.