Beiträge von Efepasa Sucuk

    Es gibt übrigens viel mehr Ansätze Geld aus dem aktivem Spielbetrieb zu nehmen, was für das Balancing deutlich besser ist:


    - Neue Investitionsmöglichkeiten wie z. B. die Gangbasis die monatlich eine Summe x kostet. Die Summe kann man auch hoch ansetzen 20, 30 oder gar 40 Mio pro Monat.


    - Ein System, dass man eine Gangbasis angreifen kann, wenn genügend Spieler aus der Gang online sind und bei Erfolg einen Prozentsatz vom Gangkonto erhält.


    - Sprengregel ändern, hier hat Piet einfach Recht, die hat dafür gesorgt, dass sehr viel Geld nicht mehr aus dem System genommen wurde, weil man eben nicht einfach mal 4, 5 oder 6 Sprengladungen vorliegen hat.


    - Bestechung beim Chop Shop wieder entfernen. Hier kann man, wenn man für 100k einfach seine Box bestechen, die einen viel höheren Wert hat. Ja mir ist auch bekannt, das mit jeder Serverperiode wo man besticht der Preis hochgeht, wenn man es jedoch klug macht, zahlt man immer nur 100k oder 200k und wartet dann einfach wieder 1-2 Serverperioden bis man die Box/das Gerät wieder rausholt.


    - Farmsystem überarbeiten - Legale Routen bringen deutlich weniger, dafür dürfen dort keine Fahrzeuge entwendet werden. Illegale Routen bringen deutlich mehr, hier darf alles genommen werden und die Polizei kennt die Spots und kontrolliert diese immer wieder zwischendurch. So wird es deutlich schwieriger schnell viel Geld zu farmen.


    Ps. Ein Altis Life Server in 2022 wo das Farmen im Vordergrund steht, wird nicht mehr funktionieren, aber ich beobachte die Spielerzahlen mal, wenn die Änderung dann eingepflegt wurde und hoffe, dass ihr einfach Recht habt und ich im unrecht war.

    ...


    Fazit: Wenn wir nicht alle gemeinsam eine Mechanik generieren, die den Server wieder belebt, ist es scheiß egal, ob wir Geld verbrennen oder nicht. Der Server wird sterben, wenn man sich hier nicht endlich zusammentut. Viele Spieler sind pure Egoisten und meinen das System bis zum Ende ausnutzen zu können. Schön man kann Stolz auf seinen Spielstand sein, doch am Ende=> Keine Community kein Spielstand!

    Wie dreist muss man sein, so vielen Spielern solche Unterstellungen zu machen?
    Pure Egoisten? Ausnutzen vom System? Du redest einfach alle die eine andere Meinung haben schlecht und unterstellst Dinge, wozu du keine Beweise hast.

    Damit hat sich jede Diskussionsgrundlage hier verabschiedet.

    Zum Thema andere Blickwinkel/Perspektiven:


    Ich habe 2017 angefangen, war ne wilde Zeit damals mit nur 1-2 Mates, habe mir 39 Mio erarbeitet, dann Pause bis glaube ich 2020, nur noch 2,6 Mio, wieder hoch gefarmt auf 39 Mio, dann Prestige gegangen bei 0 wieder angefangen, dann der Brand, Backup wurde eingespielt, war wie ein weiteres mal Prestige gehen für mich, da einfach wieder fast alles weg war durch den Brand (mehrere Geräte, Boxen, andere Lkw's, Waffenhaus im Wert von 50 Mio und ca. 70 Mio Bargeld) und einmal für den Gangausbau habe ich mein ganzes Bargeld genommen und fast alle Fahrzeuge verkauft, damit ich die Gang direkt voll ausbauen kann und habe wieder bei fast 0 angefangen.


    Dann habe ich ARAR, ARAR Ausbilder, Cop und Pate gespielt, dann als Ziv Farming Simulator durchgespielt, Crafting durchgespielt, als Crafting-Händler ausprobiert, als kleine Gang die Gangspots geballert und große Runden gescheppert.


    Ich habe also so ziemlich alle Perspektiven erlebt, bzw. durchlebt und in den letzten 2 Jahren durchgehend ca. 4000 Stunden ELAN gespielt.

    Ich bin also, da bin ich mir sicher, mit einer der aktivsten in den letzten 2 Jahren gewesen. In dieser Zeit habe ich mehrfach wieder ganz unten angefangen, also ich weiß wovon ich rede und kann aus der "ich" Perspektive auch meine Meinung hier schreiben.


    Wenn ich also als Spieler mit der Vita mir eine Pause gönne und dann wieder bei 0 anfangen soll, vertreibt es mich und bindet mich nicht wieder an den Server. Auch der quatsch mit, man muss ja nur einmal alle 21 Tage kurz einloggen ist doch Käse und kein wirkliches Argument dafür, weil entweder ist man gerade inaktiv oder eben nicht.


    Natürlich kann der ein oder andere jetzt sagen: Du als aktiver Spieler bist nicht betroffen, warum redest du da überhaupt, jedoch hat es mich schon einmal getroffen und ein weiteres mal würde ich wohl nicht mitmachen. Genauso muss man einfach sehen, dass die Arma 3 Community eh schon ausstirbt und wenn dann einer sich doch mal wieder verirrt und plötzlich statt 10, 15 oder 25 Mio eben nur noch 2,6 Mio hat, dann wird es ihn nicht unbedingt dazu bewegen auf dem Server zu bleiben.


    Ich kann auch nur jedem empfehlen, der für mehr Moneyloss ist, nutzt doch die Prestige Option und fangt auch mal wieder bei 0 an :-)

    Schneller kann man mehr Vermögen nicht aus dem System entfernen und es ist eine schöne Erfahrung.


    PS. Wenn ich die 4000 Stunden TeamELAN Revue passieren lasse, war es eine Hammer Zeit <3

    Werbeslogan ELAN 2016 - Mitte 2022:


    ELAN hat keinen Wipe seit 2016!



    Werbeslogan ELAN ab Mitte 2022:


    Elan nimmt den inaktiven fast alles weg und wir haben dennoch keinen Wipe seit 2016!




    Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso euch das Vermögen bei inaktiven Spielern so stört.
    Ich meine, die haben für das Vermögen auch genügend Spielstunden auf dem Server investiert und wenn jemand dann ein halbes Jahr oder Jahr mal nicht spielt, nimmt man ihm das einfach weg und meint das ist gut so?

    Ich äußere mich auch einmal dazu und ich muss das vorhandene Regelwerk loben, da es eben nicht zu sehr ins Rollenspiel eingreift. Ich habe auch als Ziv und Cop mittlerweile die ein oder andere Stunde gespielt und kann nur sagen, ich habe keinerlei Probleme mit wie sie hier genannt werden: " ballerwütigen Spielern". Natürlich gibt es Gruppierungen oder einzelne Spieler, die eben nicht die Priorität auf das Rollenspiel legen, hier habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man da einfach zwei, drei oder vier Situation sammelt und es ordnungsgemäß einreicht, dann wird da auch mit den Personen gesprochen und gegebenfalls eine Strafe verhängt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass z. B. das Rollenspiel eines Banditen deutlich kürzer und knackiger ist, als bei einem Zivilisten. Genauso kann man es verstehen, wenn eine Rebellengruppe nicht erst 10 Minuten mit dem Feind der Polizei quatscht. Aber auch hier habe ich als Polizist keinerlei Probleme damit, dass es manchmal sehr schnell zur Schießerei kommt, immerhin hat die Polizei genau darum auch höhere Paychecks und so billiges Gear, da man eben öfters in solche Situationen kommt. Und wer meint das es in 2022 als Cop oder Ziv schlimm ist, hätte mal 2016-2020 spielen sollen :-D

    Aber genug geschrieben, schönen Start in die Woche euch allen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nick Rehcräk [73429]


    zusammen mit:

    David "der Apfelpflücker" Marid (133517)

    Jakob Garthof (53644)

    Vladimir Koslownikov (49375)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nick Rehcräk [73429]

    Damals war ich Prestige gegangen, hatte danach eigentlich keine Lust mehr, da ich es bis heute als Fehler ansehe und wollte ELAN quitten. Dann habe ich diese beiden Chaoten kennengelernt über Sydekum und seiner neu gegründeten F1 Liga und ELAN quitten war kein Thema mehr.


    Dieses kurze Video erinnert mich immer wieder an die damalige Zeit, wir waren damals einfach noch so grün hinter den Ohren, da haben uns die kleinen Dinge Freude bereitet :-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nick Rehcräk [73429]

    Da sollte nichts dagegen sprechen, man muss nur klar die Übergabe der Pakete erkennen können. Also die Übergabe der Pakete einfach in normaler Geschwindigkeit z. b. und den Rest nur etwas beschleunigen, kp 2-fach sollte in Ordnung sein, da sonst die Videos ja enorm lang werden. So mache ich es jedenfalls xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nick Rehcräk [73429]

    Mit einem Gerät macht man einiges in einer Stunde. Aber es geht um den allgemeinen Zeitaufwand.

    Du hast halt geschrieben: "Es ist ein unterschied ob man mal 1 stunde farmen geht für eine Cyrus".

    Diese Aussage ist halt schlicht nicht korrekt und spiegelt nicht die Realität wieder, sondern ist einfach ein haltloses Argument.


    Wie viele fahren aktuell mit einem Gerät farmen? Zusätzlich ist es selbst mit einem Gerät bei den aktuellen Marktpreisen kritisch, einfach mal gerade 2 Mio zu machen, vor allem, ohne überfallen zu werden.