Beiträge von Felix Krueger

    Ich hatte mich bereits zu der Reduzierung der aktiven Spieler auf Tanoa geäußert, und auch möchte es auch kurz hier im allgemeinen tun:


    1. Um den einen Teil meines Beitrages kurz zu halten:

    An Kämpfen um Gangspots dürfen Gruppierungen nicht länger teilnehmen. Kämpfe finden fortan lediglich zwischen der "angreifenden" sowie "verteidigenden" Gang statt.

    Dieser Änderung kann ich mich vollkommen anschließen. Sie war seit langem nötig!



    2. Nun zum wichtigeren:

    Wir werden daher für den genannten Zeitraum die Gangstärke auf 7 gleichzeitig spielende Mitglieder sowie die Gruppierungsgröße auf 6 Personen limitieren. Durch das Reservisten-Upgrade kann die Gang auf maximal 9 Mitglieder erweitert werden.

    Aus Gangs, welche sich aktuell aus mehr als 9 Mitglieder zusammensetzen, wird niemand ausgetragen. Spieler größer 9 gelten als weitere Reservisten.

    Auch hier, wie bei Tanoa, kann ich mich nur gegen diese Entscheidung aussprechen. Gangs die seit langem mit einer hohen Spielerzahl existieren dürfen nicht mehr zusammen spielen und brechen auseinander. Da kann ich mich den Leuten welche diesen Punkt angesprochen haben nur Anschließen.

    Auf Tanoa hat sich das System bewiesen, was mMn auch vollkommen berechtigt war.

    Was bedeutet "das System hat sich bewiesen"? Von den damaligen großen Gangs, welche die 12 Mann erreicht haben, ist keiner mehr da. Sie sind nicht unbedingt wegen der Verringerung der Gangslots gegangen, aber sind größtenteils einfach nicht mehr da. Die Gangs die jetzt auf Tanoa spielen, sind größtenteils neue Gangs, teilweise mit alten Spielern und teilweise sind es Gangs die aus völlig neuen Spielern bestehen und somit mit der Änderung des Systems kein Problem h

    Stimmt ich spiele nicht viel auf Tanoa. Wir halten aber natürlich Kontakt mir Spielern des Tanoa-Hives(graden neueren Spielern) und zuzüglich gibt es natürlich Statistiken die ihr nicht kennt

    Ich möchte dir hier in keinem Fall vorwerfen dass ihr in keinem Kontakt mit neuen Spielern steht, aber in welchem Kontakt steht ihr den mit alten Stammspielern?

    Das man nur Statistiken ins Auge bezieht. Anstatt sich einfach mal umzuhören und der Community die Frage zustellen ob das Sinnvoll wäre. Wieso werden immer die "Kleinen" bevorzugt?. Ich habe ca 2000 Stunden aufm Server verbracht wieso wurde nie gefragt ob eine Änderung positiv oder Negativ íst. Zum Beispiel in Augen der STAMMSPIELER die am meisten Erfahrung haben wie es so auf der AKTIVEN ZIV / COP Seite steht. Wieso wird immer etwas entschieden was nur intern besprochen wird.

    Auch hier kann ich mich teilweise anschließen. Auch bei uns in der Gang ist es noch nie vorgekommen dass wir gefragt wurden wie wir zu einer Änderung stehen, sogar wenn es sich um eine Änderung handelte, welche ausschließlich Tanoa betroffen hat.

    Das kann ich verstehen. Dann gehörst Du eben leider zu den weniger als 20%, die zugunsten der anderen 80% etwas zurückstecken müssen. Das ist aus Deiner Sicht sicherlich bedauerlich und ich kann Deinen (sachlich vorgetragenen) Unmut verstehen. Aber dann sei ein cooler Dude, teste erstmal und falls es bleiben sollte (Konjunktiv!), nimm Dich halt zugunsten der Masse der Spielerschaft zurück. Klingt hart, aber ist nunmal so.

    Müsst Ihr halt (noch) stärker selektieren. Sowas schweißt den verbliebenen Teil der Gang übrigens vermutlich noch mehr zusammen.

    Sowas von einem CM zu hören finde ich, wie schon beim der Änderung auf Tanoa traurig. Es sollte kein Spieler etwas verlieren, wenn er etwas verliert was vollkommen auf Statistiken beruht und in keiner richtigen und offenen Absprache mit der Community. Keine Gang sollte gezwungen werden Spieler aus der Gang zu schmeißen, nur weil andere es nicht schaffen eine Gang mit der Mannstärke X auf die Beine zu stellen.


    Leider finde ich das Kommentar dazu nicht mehr, meine aber etwas in der Art hier gesehen zu haben und sehe das ebenfalls als ausgleich welcher den Stammspielern und Gangs mit mehr als 7 Mann gebracht werden sollte: Überschreitet eine Gang die aktiven Spieler, so sollten die restlichen Mitglieder weiterhin dem Server beitreten und "Ganglos" sein. Somit würden sie unter die Gruppierungsregel fallen, und müssten um wieder in der Gang zu sein, sich einmal in die Lobby begeben.



    Wenn ich jetzt also nochmal kurz Zusammenfasse:


    Wie bereits auf Tanoa werden alte, seit langem bestehende Gangs, dazu gezwungen Spieler aus ihrer Gang zu schmeißen wenn sie alle gleichzeitig aktiv Spielen wollen, da Statistiken zeigen, "dass 83% der aktiven Spieler aus Gangs stammen, die eine maximale Gruppengröße (inklusive Reservisten) von 8 nicht überschreiten".

    Hierbei frage ich mich dann als Spieler: Wieso? Haben die Gangs, welche nicht die 12 Mann belegt haben, denn etwa nicht die Möglichkeit mehr Leute in ihre Gang einzuladen? Doch das haben sie! Warum bestraft man also eine bestimmte Anzahl von Spielern, weil anscheinend die Mehrheit der Spieler (und Gruppierungen) die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, bis zu 12 aktive Spieler zu haben, nicht nutzt?

    Ein Logo auf Fahrzeugen und Kleidung sowie ein Clankürzel in der Spielerliste ist sowohl durch die squad.xml als auch durch die Arma 3 Units verfügbar. Die Einrichtung einer Unit ist meiner Meinung nach die einfachere Lösung von beiden. Beim verbinden auf Server mit einer aktiven Unit kann es allerdings zu längeren Ladezeiten kommen. (Sowohl eigene Erfahrung als auch von Gangmitgliedern etc.) Woran dies liegt und ob es bei der sqad.xml auch auftritt kann ich leider nicht sagen.:/