Beiträge von Michael Adams

    Den Preis von 750.000 finde ich okay. Es ist mittlerweile auch durch das Dietrichssystem, viel zu einfach Fahrzeuge zu stehlen. Der Störsender ist okay, sollte dann aber auch so 500.000 vielleicht kosten, denn die Sprengladung kostet ja auch nochmal 750.000.


    Ich bin zwar kein Fan von Fahrzeugdiebstählen, aber im Endeffekt muss sich das ja auch noch lohnen.

    Ist aber ne Einnahmequelle zu Kosten eines anderen Spielers. Deshalb finde ich etwaige effektive Schutzmaßnahmen, wenn sie nicht für jeden in unendlicher Menge zugänglich sind, durchaus sinnvoll.

    Man kann so durch eine hohe Investition das Geld für den Rückkauf sparen oder Ware effektiver schützen.

    Man kann daran fast nichts ändern da es dann viel zu hart ausgenutzt wird das du bandit wirst wenn du eine Tanke (ausraubst) ist halt dein nachteil sollte aber nicht geändert werden sonst haben die Banditen ja nur nachteile gegenüber den Rebellen wenn sie dann auch noch leute ausrauben können wie und wann sie wollen.

    Ich denke es sollte an jedem selbst liegen, was man wie tun will. Ob nun Bandit ist oder Rebell oder was auch immer. Klar gibt es in den "Fraktionen" auch Regeln. Aber warum kann man nicht auch als Zivilist Leute überfallen ohne direkt ein Bandit zu sein? Bandit klingt für mich nach einer definitiven Entscheidung sich einer Verbrecher-Karriere zu 100% zu verschreiben. Ein Zivilist kann auch mal eine Tanke ausrauben um zum Beispiel Schulden zu tilgen und danach nie wieder ein Verbrechen begehen. Dann ist er im Allgemeinen immernoch ein Zivilist. Hat zwar ein Verbrechen begangen aber würde sich nie als Bandit bezeichnen - eher als Verbrecher. Das man dann automatisch in diese Schublade geschoben wird ist ziemlich bevormundend und raubt dem RP definitiv einiges an Freiheit.


    Und auch ein Rebell kann (wenn er das will (auch wenn es gegen ihren Kodex ist)) eine Person ausrauben. Wenn das rauskommt, dann muss er eben mit den Konsequenzen leben (Ächtung bei seinen Mitstreitern, etc.). Das sollten meiner Meinung nach die Spieler und nicht die Software übernehmen.

    In diesem Punkt hast du schon Recht. Aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. Natürlich ist die Wartezeit bei der ganzen

    Sache alles andere als schön, aber es gibt halt viel zu tun. Deswegen immer weiter versuchen.

    Das Problem ist nur: Wenn wir unser Konzept weiterspielen wollen, stehen wir wieder vor dem selben Problem.


    Das Ziel dieses Themas ist es nicht nen kurzen Shitstorm abzulassen. Ich würde gerne nachhaltige und konstruktive Kritik abgeben, mit der Hoffnung, dass sich was ändert wird um solche "legal-illegalen" Konzepte zu ermöglichen. Wir hatten schon mit vielen Polizisten gutes und langes RP., Wir wissen auch wovon wir reden. Aber dieses System mit dem Banditendasein ermöglicht es uns nicht ohne die Konsequenzen einer (nicht existenten) Verbrecherkarriere zu erleben.

    Klar macht eine Unterteilung definitiv Sinn.


    Dann wäre es aber sinnvoll, dass man zum Beispiel bewusst sich entscheiden muss.

    Dann kommt ein Bestätigungsfenster (z.B.) "Ihre Handlungen können ihnen einen Ruf als Bandit/Rebell einbringen. Wollen sie ein Banditen-/Rebelldasein annehmen? Ja - Nein".

    Könnte ja dann auch Vorteile bringen! Exklusive Waffen, Fahrzeuge, etc.

    Momentan bringt es für uns und unser Konzept nur Nachteile. Und der Fakt das unser RP von der netten Dame bei der Polizei und ihren Kollegen vollkommen abgeschmettert wurde, obwohl es stimmte (!) ist echt kein Zeichen für die gute Qualität des RPs bei der Polizei.



    Das Problem ist: Wir sind keine Banditen. Sind aber Banditen. Und jetzt sitzen wir da und können keine Lizenzen oder ähnliches kaufen.

    Ganz abgesehen von den 2h im Knast und der fetten Geldstrafe.. vergeben und vergessen und so. ;)

    Sind nur nie genug da. Warten seit 2 Tagen.

    Ich finde dass das Banditendasein ein wichtiger Bestandteil des Servers ist es unterteilt eben die Kriminellen. Die Rollenbeschreibungen sind klar gegeben Banditen sind verbrecher die sich um nichts scheren und Rebellen arbeiten gegen den Staat und Banditen. Das ihr Tankstellen etc. testet ist doch eine gute Idee, nur durch das auslösen des Alarms seid ihr keine Banditen erst wenn ihr den Raub vollzogen habt, ihr könnt ihn immer noch abbrechen liegt an euch. Für einen Tankstellenraub kommt man auch nicht zwei Stunden ins Gefängnis sondern 6 Minuten. Und was möchtest du mit "Das Fahndungslistensystem ist undifferenziert" sagen guck dir die Gesetzesbücher an dann siehst du das diese sehr stark differenziert sind.


    Wenn man länger über alles nachdenkt erkennt man das sich viel Arbeit mit dem Konzept und System gemacht wurde und alles ein Sinn hat :)

    1. Wir testen die Tankstellen realistisch.

    Das heißt wir brechen auch nicht ab. Wäre ja unrealistisch. - Logisch soweit.

    Sinn ist es auch, ein möglichst realistisches Szenario darzustellen, was bedeutet, dass wir uns auch in der Nähe der Tankstelle verstecken um eben zu überprüfen, in wie fern die Polizei den Ort sichert und an das Problem herangeht.

    Mag vielleicht unorthodox klingen - ist aber eben unser Konzept, welches wir auch gerne gewürdigt wissen würden.

    Logisch verdienen wir damit auch Geld. Wir sind immerhin Spezialisten und ne Bearbeitungsgebühr muss sein.


    Und die 2h kommen auch durch Überprüfungen der Zentralbank (gemeinsam mit der Polizei) zustande. Von daher. Doch.

    1.Schau dir den Banditenkodex an danach soll man sein RP aufbauen und die meisten Punkte davon haben was mit Kriminalität zu tun.

    Wir sind aber keine Banditen

    2.Das mit der Fahndungsliste ist gut gestaltet um abuse zu vermeiden überleg mal es kommen leute auf den Server Töten 20 Leute aber die Polizisten können nichts nachweißen weil es nicht auf der Liste steht und wenn man immer auf die Zivilisten hören soll dann kommen viele unschuldige leute ins Gefängnis. Es kommt immer auf das RP an wenn du gutes RP macht kann man dich auch mit einem Haftbefehl gehen lassen.

    Wir haben aber nichts verbrochen.

    Wir haben gutes RP gemacht und unser Anliegen bestimmt 20 Minuten mit den drei Polizisten beredet. Wir haben sogar andere Polizisten benannt, mit denen wir gemeinsam gearbeitet haben.

    Ich verstehe ja, dass auf die Liste grundsätzlich Verlass sein sollte. In dem Fall war es einfach undifferenziert und falsch uns "Raubüberfälle" zu unterstellen. Ob es jetzt an der Mangelnden RP-Fähigkeit der Polizei lag oder an dem undifferenzierten System kannst du gerne selber entscheiden. Wenn die Polizei nicht dazu in der Lage ist mit Zeugenaussagen oder eigenen Beobachtungen die Verbrechen zu beweisen, dann sollte man nicht wegen automatisch erzeichneten "Beweisen" im Knast landen.

    Guten Mittag,


    ich frag mich, ob das Banditendasein nicht überarbeitet werden sollte.

    Steh einem auf die Stirn geschrieben, dass man Krimineller ist?

    Und, dass man dann keine Lizenzen erwerben kann ist auch mehr als merkwürdig.

    Ich meine: Sie haben keine biometrischen Daten von meinem Charakter aber können hundertprozentig sagen, dass ich ein Krimineller bin?

    Außerdem ist generell das Fahndungslistensystem der Polizei recht undifferenziert aufgebaut.

    Mein Kollege und ich betreiben eine Sicherheitskontrollfirma und kontrollieren regelmäßig (in Absprache mit der Polizei) Sicherheitssysteme in Tankstellen und Banken. Dafür müssen wir natürlich den Alarm auch auslösen, was uns einen Platz auf der Fahndungsliste und das Banditendasein einbringt. Folge: 2h Knast.


    Finde das ganze Konzept ziemlich unreal und es hemmt eher noch kreatives Roleplay.

    Ne Karteienlandschaft wär zwar auch nicht mehr up-to-date aber das System der Polizei, dem mehr oder weniger kompetente RPler blind folgen, erinnert mich etwas an Minority Report. ^^


    Ganz abgesehen davon, dass es unheimlich umständlich ist, den wieder los zu werden.



    Hoffe das ganze könnten die Programmer nochmal überdenken.


    MfG

    Michael Adams