Beiträge von Chris Bonarie

    Ich hab letzt Woche mal mit Sam Wilson über das Thema gesprochen und da kam mir dann die Idee, nicht nur Anreiz zu schaffen Geld auszugeben, sondern auch die Möglichkeit dafür. Arma hat ein Rang System und per Default ist jeder Rang 1 (Private). Mein Vorschlag war ein Prestigesystem, bei dem man sich dann für 30-35 Millionen einen Rang kaufen kann. Die Rangabzeichen werden dann vor dem Namen angezeigt. So kann jeder zeigen/angeben wie viel Geld man verdient hat ohne diese Summa tatsächlich zur freien Verfügung zu haben.

    Um Steuerhinterziehung zu verhindern, müsste man den Malus auf sämtliche Einnahmequellen anwenden. Chopshop, DPs, Auktionshaus, Bargeldübergabe usw.

    Dadurch würden Überfälle auch nicht attraktiver, denn die Einnahmen schrumpfen wie beim Farmen und das Gear kostet "mehr".


    Ich persönlich sehe den Paycheck weniger als Grundeinkommen, sondern eher als Integrationsmaßnahme für Flüchtlinge.

    Das hört sich für mich durchdacht und vernünftig an!

    Jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage man kann doch einfach beide Systeme parallel laufen lassen das eine schließt das andere nicht aus :D

    Auch kein schlechter Vorschlag.


    Ich habe halt nur das Gefühl, dass ein System welches einem sein verdientes Geld wegnimmt auf lange Zeit nicht beliebt wird und nicht werden kann...

    Natürlich ist weniger Geld, nie beliebt <X aber irgendwas muss da sein und die jetzige/bisherigen Lösungen finde ich nicht gut.


    Wiedermal, MfG Chris :)

    Das bisher unentdeckte Problem an der hier aufgeführten Steuer ist zweierlei:


    1) Man würde Überfälle für Reiche deutlichst attraktiver gestalten. ?(:thumbdown:


    2) Ich zahle für den Verkauf Steuern? Hey du mit 100.000 auf dem Konto! Vertick mal meine Waren. :rolleyes::thumbdown:

    lutrox

    Ja, Überfälle würden interessanter werden für Reiche und das System so wie Ich es vorgeschlagen habe, bietet das natürlich auch Lücken.

    Dennoch denke ich, dass Steuern die vom Farmen abgezogen werden angenehmer als den einfachen Abzug eines Betrag's vom eigenen Bankkonto sind.

    Ich spreche hier von "Verdient ist verdient. Und wenn du Geld hast gehört das dir"

    -Wenn ich mit dem bisherigen Reichensteuer System Geld verdiene, wird es mir abgezogen. Dafür dass ich gefarmt habe, wird mir ein Betrag von meinem bereits verdientem Geld abgezogen.


    -Mit dem neu vorgeschlagenen System wird dir nichts abgezogen von dem Geld das du bereits verdient hast, sondern von dem Geld das du theoretisch bekommen könntest.

    So könntest du ohne Probleme 50 Millionen $ haben dürfen, aber diese halt nur schwerer verdienen.


    Wie gesagt ich bin kein Profi in Serverhosting ^^ ich weiß nicht was, wie passieren könnte. Aber ich werde diesen Vorschlag weiterhin unterstützen und hoffe ein paar Leute dazu anzuregen wie man die von dir genannten Probleme lösen könnte!


    Danke für die auch negative Kritik!

    -MfG Chris :)

    Ich glaube was hier Falsch verstanden wird ist das ihr kein Geld direkt verlieren würdet durch diese Lösung.


    Angenommen man bekommt ab 10 Millionen keinen Paycheck mehr

    und

    ab 20 Millionen werden dir für jede weitere Millionen +1,5% deiner Farming-Erträge abgezogen bis 29 Millionen.

    ab 30 Millionen werden dir für jede weitere Millionen +5% abgezogen

    das geht dann bis zu einem Maximum von sagen wir 70%.


    Genaue Abzüge:


    20-29 Millionen $: +1,5% Abzug Bei 29 Millionen wären das dann ein 30% Farming Abzug. Würde man bei einem Kontostand von 29 Millionen dann etwas für genau eine Millionen farmen wären das anstatt eine Millionen genau 700.000$:
    1.000.000$ (normal) = 700.000$ (besteuert)
    ab 30 Millionen $: +5% Abzug Bei dem theoretischen Maximum von 70%: Würde die Steuer immer weiter wachsen bis Sie den Höhepunkt von 70% bei 38 Millionen $ erreicht hat.
    Würde man bei einem Kontostand von 38 Millionen dann etwas für genau eine Millionen farmen wären das anstatt eine Millionen genau 300.000$:
    1.000.000$ (normal) = 300.000$ (besteuert)

    38 Millionen Dollar sind somit das "Maximum" der Abzüge, es würde keinen Unterschied machen ob man 38 oder 95 Millionen $ besitzt. Nur würde man durch dieses System länger für die 95 Millionen brauchen.

    BEVOR IHR MIR JETZT SAGT DAS IHR JA SOMIT FÜR NICHTS FARMT:


    Vergesst nicht, das betrifft euch NUR wenn ihr meint unnötig viel Geld zu horten.

    Wenn ihr jetzt sagen wollt "Ich farme für meine Gang und finanziere bis zu zehn Gangmitglieder!" habe ich hier Lösungen für diesen Fall:


    • Verteilt eure Farming-Erträge fairer (10 Gangmitglieder â ca. 20 Millionen Dollar bis zur ersten Steuer. Sind euch 200 Millionen Dollar zu wenig!?)
    • oder (die folgende Möglichkeit fände ich persönlich besser) das Gangkonto wird weniger oder gar nicht bei zu hohen Beträgen belastet im Gegensatz zum privaten Konto (Bsp.: Steuerhinterziehung Deutschland-Schweiz/Panama)

    Zwei Möglichkeiten für den Gangkonto Vorschlag:


    Wenn man bei einem Kontostand von 15 Millionen (womit man vollkommen klar kommt) anfängt, das erfarmte Geld auf das Gangkonto zu überweisen könnte man von dem eingezahltem Geld Steuern verlangen, welche aber insgesamt billiger wären als die Farming-Abzüge.

    ODER (daher eine prozentuale Steuer Lücken darstellen könnte)

    es ist nicht möglich einen Teil des Geldes für eine gewisse Zeit abzuheben. Ähnlich wie bei Fahrzeugen mit Kofferraumladungen bei der Garage.


    Zu der zweiten Möglichkeit könnte man jetzt natürlich sagen "DU WILLST MIR MEIN GELD WEGNEHMEN NUR WEIL ICH KEINE STEUERN ZAHLEN WILL!?"

    und JA, so ungefähr will ich das. Wenn du nun mal dein Geld nicht auf ein normales Konto überweisen willst um Steuern zu hintergehen, kannst du halt nicht sofort an dein gehortetes Geld ran.

    Ähnlich wie bei Steuerhinterziehung.


    Für Fragen bin ich offen (sollte ich mich verrechnet haben: es ist warm, spät und ich bin betrunken :c )


    Das wäre jetzt mein Vorschlag/der von oben angeführte Vorschlag nochmal genauer erklärt. Keiner "verliert" Geld. Ihr würdet nur über lange Zeit weniger verdienen wenn ihr es nicht hinbekommt euer Geld auszugeben. (Keiner Braucht ununterbrochen 50 Millionen auf dem Konto!)


    -MfG Chris :)


    P.s.: Das versteuerte Geld könnte man ja entweder unter den zu dem Zeitpunkt auf dem Server anwesenden Beamten aufteilen (was wahrscheinlich sehr unbeliebt sein würde "FARME ICH HIER FÜR DIE COPS/ARARs!?" )
    oder
    man rechnet dieses Geld in Goldbarren um und fügt das dann zur Staatsbank hinzu, somit könnten sich die extra mutigen Schwerverbrecher ihr Geld zurückholen! (das müsste natürlich Automatisch geschehen :/ )

    Wenn es so war wie du gesagt solltest du dich definitiv noch beschweren gehen zum Beispiel bei der Polizeileiung direkt weil bei einer 90 Minuten Strafe sollte schon sehr ausführlich RP mit dir geführt werden ( sollte es immer aber bei so einer Strafe besonders meiner Meinung nach).

    Danke für die umfangreiche Antwort!

    Was eine Beschwerde angeht werde ich wohl nicht weit kommen daher wie gesagt dieser 90 Minuten Fall schon knapp ein Monat zurückliegt und ich mich weder an den Namen des Polizisten erinnern kann noch habe ich meine Aufnahmen von damals.

    Der Fall hat mich halt jetzt nur nochmal ein wenig gekratzt weil ich durch die andere Gefängnisstrafe sehr verwirrt war.

    Ich möchte vorab erwähnen dass das Folgende schon ca. ein Monat her ist. Jedoch wurde ich durch eine neue Gefängnisstrafe Gestern wieder daran erinnert.


    Hintergrund:

    Ein Freund und Ich hatten auf Altis einen Zivilisten mitgenommen der Hilfe brauchte. Wir haben ihm dann die gewollte Hilfe gegeben (er musste nach Kavala). Später haben wir ihn am Rand Kavala's nochmal getroffen und ihn daraufhin angeboten mit auf ein "Abenteuer" zu kommen.

    Dieses Abenteuer beinhaltete ihn zum Strand zu fahren und dort dann zu fesseln. Wir nahmen sein Mobiltelefon und mehr auch nicht.

    Die Aktion war reines Roleplay, wir hatten nicht vor eine typische "Wir haben eine Geisel, gebt uns 100k" Situation zu starten.

    Der Betroffene meinte dann irgendwann dass er Durst hat. Daraufhin haben wir ihm noch mehr Essen gegeben und sind abgehauen.

    Während mein Freund fuhr, habe ich der Polizei eine Nachricht mit seiner Position geschrieben.

    Der Inhalt war ungefähr "wir haben SpielerXYZ entführt und er verdurstet bei PositionXYZ am Strand."


    Wir waren dann natürlich Weg und für uns war die Situation vorerst beendet.

    Der Spieler wurde dann wohl gerettet und ins Polizei HQ gebracht. Durch Zufall lief ich gerade vorbei als Ich seine Stimme aus dem HQ hörte: "...entführt und 30k geklaut!"

    Daraufhin, lustig wie ich bin, habe ich das HQ betreten und bin zu dem Spieler und dem handelnden Polizisten.

    Ich meinte (ungefähr): "Wir haben dich nicht beklaut! Nur gefesselt! ;D"

    Der Spieler sagte dann dass ich ja sein Handy genommen habe und das so viel Wert ist (er war relativ neu).


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Der Polizist vor Ort hatte wohl kein Interesse an RP, er glaubte dem Betroffenen komplett und nahm mich sofort fest. Die Festnahme ist vollkommen verständlich.

    Der Beamte jedoch wollte danach anscheinend einfach nur den Fall beenden. Ohne mich richtig anzuhören wurde ich für 90 Minuten in's Gefängnis verfrachtet.

    Mein Freund der danach zum HQ ging um den Polizisten zur Rede zu stellen dann auch für 15 Minuten.


    Während der Gefängnisstrafe habe ich versucht einen Supporter im TS zu erwischen (an dem Tag wurde irgendwas gemacht was die Supporter sehr beschäftigte, ich rege mich also NICHT über die Wartezeit auf).

    Als dann einer Zeit hatte, wollte ich wissen wann denn eine 90 Minuten Strafe angebracht ist und wie normale Gefängnisstrafen aussehen (ich war zum ersten mal im Knast).

    Der Supporter sagte mir dann dass das von dem handelnden Polizisten abhängt ob er eine 90 Minuten Strafe für angebracht hält oder nicht.



    Was mich jetzt so wütend macht:
    Gestern musste ich wegen Überfällen für 4,5 Minuten ins Gefängnis. Es wurden alle Angehört und die Situation war ruhig.


    Und da war ich verwirrt:

    90 Minuten für eine nicht bewiesene Tat

    und nur 4,5 Minuten für MEHRERE bewiesene Überfälle?


    Ich hoffe wirklich das ganze wirkt nicht böse, denn das ist es nicht. Ich versuche lediglich das jetzige Strafensystem zu hinterfragen.


    Ich habe mir jetzt nochmal die Regeln dahingehend durchgelesen und finde nicht die 90 Minuten (Freiheitsberaubung+Versuchter Mord+Raub, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) übertrieben sondern die 4,5 Minuten verwunderlich. Müsste Raub nicht mindestens 6 Minuten geben?




    Mit freundlichen Grüßen

    Chris ^^