Beiträge von ClausWARE

    Hallo, bin eigentlich viel zu neu hier um mich bei solch Thema ernsthaft einzumischen, aber ich versuche mich trotzdem einmal.


    Soweit ich das verstanden habe, soll doch das Horten von viel Geld "bestraft" werden und nicht das Geld verdienen selbst.

    Wenn ich mir was teures besorgen möchte und dafür Farme, dann sollte das auch vollumfänglich möglich sein.

    Wenn es aber zu lange auf der Bank gehortet wird, dann muss halt besteuert werden, nennt es ggf. negative Guthabenszinsen.

    Ja, dann wird etwas weg genommen, aber nur so kann das Horten bestrafen werden ohne die Arbeit selber schon zu bestrafen.


    Es kann ja jeder sein Vermögen als Bargeld mit sich herumschleppen um diesen Negativzinsen zu entgehen ...


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit denen alle Leben können.