Die Grünen Seiten öffnen ihre Türen

  • MrPTyDk.png




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es freut mich außerordentlich Ihnen verkünden zu dürfen, dass die Grünen Seiten ab sofort in Betrieb genommen werden.



    Was sind die Grünen Seiten?


    Nachdem das Telekommunikationsequpiment vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht worden ist, sodass nun auch Gespräche möglich sind, will man sich ja jetzt auch mit den anderen glücklichen Besitzern eines Telefons vernetzen. Doch wie kommt man an die Nummer, wenn man sich mal mit dem netten Herren von der Kupferverarbeitung auf ein Feierabendbier verabreden will? Oder wenn man schnell mal einen Beamten anrufen will um ihm mitzuteilen, dass der gemeine Tankwart erneut keine weißen Snickers im Angebot hat? Hier kommen die Grünen Seiten ins Spiel. Wir verstehen uns als Dienstleister, der eine Datenbank von Telefonnummern erstellt, betreut und verwaltet. Sozusagen ein gutes, altes Telefonbuch. Nur digital statt analog.



    Wer sind wir?


    Ins Leben gerufen wurden die Grünen Seiten von meiner Wenigkeit, Polizeihauptkommissar Johnny Gat. Ich bin seit geraumer Zeit im Polizeidienst, habe schon unzählige Notrufe bearbeitet, Zeugen befragt und Straftäter gesucht. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass es umständlich sein kann, Leute zu kontaktieren, weil die entsprechenden Daten fehlen. Also habe ich mich kurzerhand mit den Herren Neal Caffrey, ebenfalls Polizeihauptkommissar, und Mark Höffinger, Polizeioberkommissar, zusammengetan. Die beiden Herren haben in Rekordzeit eine Website gebaut, die den Zweck eines Telefonbuchs mehr als nur erfüllt.



    Wie steige ich ein?


    Um auf das Telefonbuch zugreifen zu können, wird ein Account benötigt. Besagter kann auf der Homepage angefragt werden, benötigt wird nur die Ausweisnummer (OOC:DB-ID) und ein Passwort, man erhält dann einen Verifizierungscode zurück. Der Code muss zusammen mit der Ausweisnummer und der eigenen Handynummer in ein Formular eingetragen werden, einer der Mitarbeiter wird Sie dann telefonisch verifizieren um sicherzustellen, dass Ihre Nummer echt ist. Und dann kann es auch schon los gehen.

    Die Registrierung ist unter folgendem Link möglich: http://tb.champn.de/?register

    Für die Validierung der Accounts muss folgendes Formular ausgefüllt werden:zum Formular




    Wie funktioniert das ganze?


    Nachdem man eingeloggt ist, kann man über ein Textfeld den Namen der Person suchen, deren Nummer man haben will. Mit einem Klick auf den "Aufdecken"-Button wird dann die Nummer angezeigt, wobei dem Besitzer des Accounts ein Creditpunkt abgezogen wird. Jeder Benutzer hat ein Startguthaben von drei Credits, weitere können nach folgendem Prinzip gegen Zahlungen an die Herren Höffinger, Caffrey oder Gat erworben werden. Dazu einfach mit den Herrschaften in Verbindung setzen, alles weitere wird dann arrangiert.

    Validierte Benutzer können sich hier einloggen: http://tb.champn.de/


    • 1 Credit kostet 5.000 Dollar
    • 10 Credits kosten 50.000 Dollar. Bonus: 2 Extra-Credits
    • 20 Credits kosten 100.000 Dollar. Bonus: 4 Extra-Credits
    • 30 Credits kosten 150.000 Dollar. Bonus: 8 Extra-Credits
    • 40 Credits kosten 200.000 Dollar. Bonus: 12 Extra-Credits







    - Administrator -

    - mir ist leider nichts kreativeres eingefallen -

  • MrPTyDk.png


    Grüne Seiten

    Erster öffentlicher Gewerbebericht vom 23.06.2019



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Freude kann ich Ihnen nun erste Zahlen zu unserem Gewerbe nennen. Seit der Gründung am vergangenen Mittwoch haben wir 123 Telefonnummern von allen möglichen Persönlichkeiten in unsere Datenbank aufgenommen. Damit waren wir in der Lage, in extrem kurzer Zeit ein umfangreiches Netzwerk aufzubauen, dass jeder Besitzer eines Zugangs für sich nutzen kann. Die Rezessionen waren überwältigend gut, wir scheinen eine Marktlücke getroffen zu haben. Im Hintergrund wurde vom Herren Neal Caffrey vieles gemacht, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

    Für die nächsten Wochen planen wir eine stetige Erweiterung der Datenbank. Sollte die Nachfrage da sein implementieren wir noch eine Möglichkeit für andere Gewerbe, Werbung zu schalten und so unsere Plattform zu nutzen, um Ihren Kundenstamm zu erweitern. Selbstverständlich werden alle Änderungen zeitig beim Gewerbeamt gemeldet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Johnny Gat

    - Administrator -

    - mir ist leider nichts kreativeres eingefallen -