Roleplay noch realistischer gestalten

  • Wer würde diese Verbesserung des Roleplay befürworten? 23

    1. Gefällt mir nicht. (12) 52%
    2. Es wäre ein nettes Feature, aber nicht notwendig. (10) 43%
    3. Ja, ich bin begeistert. (1) 4%

    Ich habe eine Idee wie man die Notrufe noch realistischer gestalten könnte. Warum immer SMS schreiben wenn man doch ein schönes HeadSet hat ? Man könnte doch wenn man ein Notfall hat direkt ein Polizeibeamten oder ein Medic anrufen und so ein "Gespräch" führen mit einem Standort senden Knopf dazu. Allerdings weiß ich nicht wie man das umsetzen könnte geschweige denn ob es aufwendig wäre.

  • Es gibt heute schon Leute wenn sie Gestorben sind dass die uns im TS Fragen:
    ist jemand unterwegs?
    kommst du zu mir?
    wie lange noch?
    ich hab`s eilig!
    Und noch vieles mehr was uns echt etwas nerven kann! X(


    ich bin dagegen und was hat das mit Roleplay zu du? wenn du in Reallife stirbst! rufst du den Notruf selber an?

  • Im Prinzip ist das gar keine schlechte Idee, jedenfalls wenn man bedenkt, dass man ein Handy benutzt, um die Nachrichten zu schreiben.
    Das Problem ist, wie Thomy es bereits angeschnitten hat, dass wenn man das RP noch realistischer gestalten möchte, man selber kein Notruf bei seinem Tod absenden können sollte.
    Das würde jedoch einige Spieler benachteiligen, besonders jene, die alleine unterwegs sind. Ich denke, wenn man solch eine Art Kommunikation einrichtet, sollte man diese nicht benutzen können, wenn man gestorben ist.


    Also in meinen Augen ist dieses Feature zwar ganz nett, ist aber nicht wirklich nötig und kann auch leicht missbraucht werden.


    MFG Taki

  • Liebe Mitspieler,


    Danke für eure Antworten. Wie Taki und Ipoi schon es beschrieben haben, ein Feature einbauen das man allgemein Leute anrufen kann und wenn ein Notfall ist ( außer beim Todeszustand) direkte Kommunikation austauschen kann.


    Sehr geehrter Herr Thomy,


    Ich finde durchaus das es was mit Roleplay zu tuen hat. Das Rollenspiel ist dazu da in einer anderen Person virtuell zu Leben. Und klar ruft man einen ADAC an und schreibt diesen keine SMS nur als Beispiel. Trotzdem vielen Dank für deine und eure Meinung


    Liebe Grüße Timm

  • Das RP fängt schon beim schreiben der Nachrichten an zb: Ich habe einen Igel überfahren und jetzt platte reifen können sie mir helfen?

    kein RP:
    Hilfe
    Unfall
    hier dringend

    Vielfach sind wir mit den Leuten in einem RP und neben bei hört man die Leute im TS was manchmal nervig sein kann, wenn zu viele reden!
    jetzt noch mehr Leute?

  • Es ist kein dauerhafter Sprachchat gemeint, sondern situationsbedingt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man selber erst den Anruf entgegen nehmen muss, bevor das Gespräch beginnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!