Hausschlüssel auch als Gangschlüssel permanent verfügbar

  • Hey,
    ich würde es sehr cool finden wenn man den Hausschlüssel den man bei dem Kauf von einem Haus erhält auch als Gängschlüssel machen könnte.
    Bedeutet das man bei dem "Z" Inventar unter Schlüssel mit einem Button wo Gangschlüssel draufsteht den Hausschlüssel mit der Gang teilen kann und diese den auch permanent behalten können so das die Gangmitglieder auch auf das Haus zugreifen können wenn der Besitzer nicht online ist oder sogar ein Ganghaus kaufen kann wo dann alle aus der Gang das Haus haben und den dazu passenden Schlüssel.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Molo :)

  • Ich höre da 2 Ideen heraus:


    1. Schlüssel vom eigenen haus den Mann an die Gang permanent weiterreichen kann
    2. Ein Ganghaus


    Zu 1.: Dazu möchte ich mal ekne Frage stellen: Was machst du wenn du dich mal mit einem aus der Gang verkrachst und dieser dann die Gang verläss Der hat trotzdem deinen Schlüssel und weiß wo dein Haus steht. Dieser Herr könnte dich dann permanent "legal" ausnehmen.
    Zu 2.: Ansich keine schlechte Idee.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Die Sache mit dem Gangschlüssel würde dann so geregelt werden das wenn man die Gang verlässt aus irgendeinem Grund das der Schlüssel dann automatisch auch verloren geht.
    Und die Sache zu wissen wo dein Haus steht muss man sich dann einfach mit abfinden oder man hat zu viel Geld übrig und wechselt das Haus xD



    Ich glaube das beantwortet deine Frage Claus :)

  • naja der wunsch nach einer Lagermöglichkeit für Gangutensilien ist nicht neu, und ist bisher immer an Umsetzungsschwierigkeiten gescheitert.


    ich hab mir da mal kurz Gedanken drüber gemacht, und ich denke interessant und evtl sogar machbar wäre es bestimmt in den Gangverstecken Lagerboxen einzurichten, die dann für die Gang zugänglich sind die grade das Gangversteck eingenommen hat...


    ich bin mir nicht sicher ob das umsetzbar ist. Aber ich fänd das ne interessante Geschichte.


    das wäre auch ein nettes feature für mögliche Gangupgrades... Erweitern des lagerplatzes mal so als stichwort beispielsweise

  • die dann für die Gang zugänglich sind die grade das Gangversteck eingenommen hat...

    Hört sich für mich nach einer kompletten Sicherung des Equipments an.
    Wie will man an die Items dran kommen, wenn eine andere Gang das Versteck eingenommen hat?


    *Kein Statement zu dem Thema, möchte lediglich mitdiskutieren*

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • hab ich auch. Auch schon drüber nachgedacht. Das ist tatsächlich ein "Problem". Solche Boxen knackbar zu machen ist eigentlich keine Option, da die Verstecke auch dann noch einer Gang gehören wenn keiner der Gang mehr auf dem Server ist... Es sei denn man limitiert das in irgend einer weise... Fänd ich aber nicht so pralle...


    generell darf so eine Box eh nur i-inventar enthalten, sonst könnte sich extrem verkürzte Farmtouren ergeben. Oder zu sichere...


    prinzipiell denke ich das nur die Polizei zugriff zu diesen Boxen verschaffen können sollte, um Abuse zu verhindern und damit gleichzeitig eine gewisse Limitierung der Sicherheit eines solchen Lagers gewährleistet ist.

  • eigentlich meinte ich nich das man die kisten zu den gang verstecken hinzugefügt sondern eigentlich nur das wenn man ein Haus kauft das die Gang Mitglieder ebenfalls mit dem Schlüssel permanenten Zugang zu dem haus haben können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!