Pfefferspray

  • Hallo,
    ich hätte als Vorschlag die Idee, Pfefferspray einzuführen. Man könnte zum Abfeuern des Pfeffersprays eine Pistole z.B. die Rook benutzen. Die Wirkung sollte ähnlich der einer Blendgranate sein und die getroffene Person vielleicht ca. 10 Sekunden das Pfefferspray spüren lassen. Das Pfefferspray könnte beispielsweise im Waffenshop oder General Store erhältlich sein zu einem Preis der bezahlbar ist. Vor allem Zivilisten könnte es helfen, bei einem Überfall sich zu wehren um schnell abzuhauen, ohne dass irgendjemand abgeknallt wird. Ich weiß nicht ob es möglich ist einer Waffe einen neuen Skin zu geben, aber man könnte die Waffe mit dem das Pfefferspray abgefeuert wird in einer Farbe lackieren, bei der deutlich wird, dass es sich um keine scharfe Schusswaffe handelt. Um Trolling am Marktplatz zu verhindern könnte man das Pfefferspray am Marktplatz so machen, dass es wie bei scharfen Schusswaffen die Patrone bzw. das Pfefferspray verschwindet und um an anderen Orten das Trolling zu vermeiden, könnte man machen, dass das Pfefferspray nach jedem Schuss nachgeladen werden muss oder nur alle paar Sekunden abfeuerbar ist.



    MfG AltisGamer

  • An sich keine schlechte Idee, um die Todesrate zu reduzieren. Jedoch denke ich, dass es auch mit Maßnahmen gegen Trolling schwer ist, dieses zu verhindern. Vor allem wenn es, wie du schreibst, zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sein sollte.

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

  • Hallo,
    vielleicht könnte man auch eine Lizenz einführen, die etwas mehr kostet, dafür aber in jedem Fall auch nach dem Gebrauch des Pfeffersprays bleibt. Ansonsten sollte man eben darauf vertrauen, dass Troller gemeldet werden und möglicherweise gebannt.


    MfG AltsiGamer

  • Es ist schön zu sehen, dass sich Spieler Gedanken machen wie man den häufigen Waffengebrauch unter den Spielern minimieren kann. Jedoch ist dein Pfefferspray auch nur eine Methode Waffengewalt gegenüber einer anderen Person einzusetzen. In diesen Moment ist es für viele Spiele egal ob deine Rook nur betäubt oder tötet. Sie werden für kurze Zeit in Ihren Möglichkeiten eingeschränkt und reagieren dann meistens mit Waffengewalt um diese Situation zu verhindern. Außerdem würde die Waffe wie @Jan Steiner schon geschrieben hat auch dafür sorgen, dass immer mehr getrollt wird. Ein weiterer Aspekt ist, dass man aus der Ferne nur ganz schlecht oder besser gesagt gar nicht erkennen kann, ob deine Waffe ein Pfefferspray ist oder eine scharfe Waffe. Dein Gegenüber würde nur die selbsterklärende Körperhaltung deiner Spielperson sehen und würde dem entsprechend aggressiv in die Situation handeln.
    Leider haben wir zur Zeit auf den Server eine Grundhaltung von Waffengebrauch die nur ganz schwierig ist wieder weg zu kriegen. Ein Teil zur Besserung ist immer nur die Kommunikation zwischen den Spielern. Damit meine ich jetzt nicht die Ansage vor dem Töten eines Spielers sondern die friedliche und freundliche Kommunikation untereinander. Die Admins können zwar weitere geile Features einbauen die den Server noch interessanter machen aber die Spieler müssen was an Ihrer Handhabung mit Schusswaffen ändern.
    Aber um jetzt mal auch zu einen Ende zu kommen. Ich denke mal, dass du noch nicht lange auf den Server spielst. Um so besser finde ich es, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, wie man den Server weiterentwickeln kann. Du hast meinen vollsten Respekt und ich ziehe den Hut vor dir.
    Gruß Cyborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!