Beiträge von TeamELAN

    Könnte man bei der nächsten Zone (eine größere) einstellen, dass 9 Leute einer Gang teilnehmen können?

    Ich mein, normalerweise bespiele ich ein solches System mit 15 Leuten pro Gang und es ist deutlich angenehmer, so kann man auch mal mehrere Spots gleichzeitig halten, was mit 7 Leuten wirklich nicht einfach ist. Aktuell geht man kaum auf die Flaggen, sondern versucht nur die meisten Kills zu machen, was das Spielprinzip ein wenig verfehlt. Einer der Hauptgründe ist natürlich das man immer 2 Leute ausschließen muss, was ich extrem schade finde. Würde mich freuen, wenn man es wenigstens mal probieren könnte.

    Das ist aktuell nicht angedacht.


    Combat-Zone

    (Heute Abend um 20:30 Uhr)


    Ahoi Piraten,
    bevor wir uns an die Verbesserungsvorschläge machen, wollen wir das neue Event nochmal auf Altis testen.


    Eventbeschreibung

    Bei diesem Event muss im Team (Gang) gespielt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein Punktelimit durch das halten von verschiedenen Stellungen zu erreichen, um so den Sieg zu erlangen.
    Damit die Teams beliebig gebaut werden können, ist es möglich die Gang zu wechseln, wenn man sich in der Eventzone befindet. Der Gangcooldown ist dort deaktiviert.

    Die Eventzone wird um 20:30 Uhr auf Altis erscheinen. Ihr habt ab dem Zeitpunkt 15 Minuten Zeit, um in die Zone zu gelangen. Am schnellsten gelangt ihr über den Spawnbildschirm zum Eventbereich. Hier ist in der Anmeldephase ein entsprechender Spawnpunkt gelistet. Ihr zählt automatisch als Teilnehmer, wenn ihr euch bei Eventstart in der Zone befindet. Kommt bitte ohne jegliches Equipment, da dies überschrieben wird!
    Um 20:45 Uhr startet das Event.

    Während des Events könnt ihr beliebig oft respawnen und versuchen den Sieg zu erlangen. Bei der Einnahme der einzelnen Punkte gibt es 3 verschiedene Arten von Stellungen.
    Die einzelnen Flaggen definieren die Vergabe der Punkte:

    Grüne Stellung: Wenig
    Orange Stellung: Mittel
    Rote Stellung: Viel


    Mit "TAB" könnt ihr während des Events die Eventdetails öffnen und einsehen, wer aktuell die Führung hat und welche Stellungen von welcher Gang eingenommen sind.


    Kleiner Reminder: Wird versucht auf irgendeine erdenklich Art, Ausrüstung aus der Zone zu schleppen, gibbet nen Ban.

    Bis nachher,

    euer Team-ELAN!

    Combat-Zone um 21:15 Uhr auf Tanoa

    Zur Feier des Tages wird es heute kurzfristig das erste Combat-Zone Event auf Tanoa geben!

    Die Zone wird um 21:15 Uhr erstellt werden. Das Event startet ca. 15 Minuten später um 21:30 Uhr.


    Hierfür werden wir Tanoa kurz herunterfahren und auf die aktuelle Version patchen.

    Aloha Freunde,


    wie versprochen liefern wir nun einen weiteren Patch für die Fraktion "Schießwütiger Texaner".

    Somit findet neben unauffälligeren Änderungen, ein kleines sowie ein größeres Event den Weg auf unsere Server.


    Hier die Änderungen:

    • Event - Philtosos Calderone
      Don Antonio Calderone erwartet eine Drogenlieferung. Sein Enkel Philtosos wird diese mit einem Fluggerät ausliefern.
      Nach einer zufälligen Flugzeit wird Philtosos an einem ebenfalls zufälligen Ort abstürzen. Anschließend wird um diese Position eine Eventzone erstellt.
      Sobald das Wrack ausgebrannt ist, können die Drogen geplündert werden. Die Brandzeit beträgt 10-20 Minuten.
      Irgendwann werden die Calderones das Wrack sichten und es durch Mörserbeschuss zerstören.
      Das Event ist anschliessend beendet.


    • Event - Combat-Zone
      Kommen wir nun zu einem deutlich größeren und wesentlich aufwendigeren Event, den Combat-Zones. :)
      Hierbei muss im Team (Gang) gespielt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein Punktelimit durch das halten von verschiedenen Stellungen zu erreichen, um so den Sieg zu erlangen.
      Während des Events könnt ihr beliebig oft respawnen. Ausrüstung und Fahrzeuge werden gestellt und können im Spawnbildschirm ausgewählt werden.
      Derzeitig existieren 11 vordefinierte Zonen, sowohl auf Altis, als auch Tanoa. Die Ausrüstung, Fahrzeuge, Spawnpunkte, Punktelimits, usw. sind variabel und für jede Zone seperat definiert.


      Bei der Einnahme der einzelnen Punkte gibt es drei verschiedene Arten von Stellungen. Die einzelnen Stellungen definieren die Vergabe der Punkte:
      • Grüne Stellung: Wenig
      • Orange Stellung: Mittel
      • Rote Stellung: Viel

      Allgemeiner Ablauf:
      • Event wird erstellt
        Die Eventzone wird durch einen Admin oder die CMs erstellt.
        Jeder, der an dem Event teilnehmen möchte, hat nun ca. 15 Miunuten Zeit, um sich in die Zone zu begeben. Währrend dieser Zeit ist für alle Personen in der Zone der Gangcooldown deaktiviert.
        Am schnellsten gelangt ihr über den Spawnbildschirm zum Eventbereich. Hier ist in der Anmeldephase ein entsprechender Spawnpunkt gelistet.
        Beachtet zudem, dass ihr ohne Ausrüstung erscheint, da das vorhandene Gear bei Eventstart gelöscht wird!

        Haltet das Forum etwas im Auge. Dort werden die Combat-Zone Events rechtzeig angekündigt. Nachdem die letzten Kinderkrankheiten gepatchet wurden, soll das Event an festen Tagen in der Woche stattfinden. (Vermutlich 2x in der Woche) #subjectToChange
      • Event wird gestartet
        Sobald das Event gestartet wird, erhaltet ihr ein zufälliges Loadout und werdet irgendwo im Eventbereich per Halo-Jump abgesetzt.
        Die aktuellen Stats können mit TAB aufgerufen werden.
        Das Gemetzel beginnt. ;)
      • Event ist beendet
        Erreicht ein Team die benötigte Punktzahl, wird das Event beendet.
        Sollte das Punktelimit zu hoch angesetzt sein, kann das Event durch einen Admin frühzeitig beendet werden.
        Der Sieger ist in diesem Fall das Team mit den meisten Punkten.

      Wichtig:
      Beachtet bitte, dass es sich derzeitig noch nicht um die finale Version handelt. Es wird sicherlich einige Durchgänge dauern, bis wir alle Fehler ausgemerzt haben und das Balancing komplett richtig kalibriert wurde. Habt in dieser Zeit etwas Verständnis, wenn nicht alles rund läuft.


    • Sonstige Änderungen
      • Arars/Polizisten können brennende Fahrzeuge nicht länger abschleppen/beschlagnahmen.
      • Kleinere Fehler im Gangsystem behoben.
      • Eventstats im Crew ausgebaut. (Hier werden die Stats des Combat-Zone Events sicherlich noch separiert werden.)
      • Die Plane des Hemtt (abgedeckt) verschindet nichtmehr, wenn das Fahrezug getunt wurde.
      • Bamboleo Cortez
      • Die Craftingzeit einiger Magazine und des Offroad abgedeckt wurde verkürzt.
      • Zwei geheime und ultra seltene Blaupausen eingefügt.
      • Beim Event Airdrop/Philtosos werden Ifrits und Marids in der Zone automatisch disabled. #subjectToChange


    Sooooooo, das wars auch schon wieder von uns.

    An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle, die sich bei diesem Update eingebracht haben!!!


    Viel Spass mit dem Patch und sonnige Grüße


    Euer Adminteam :)

    Bitte nochmal im Eventbeitrag posten.


    Thema
    Combat-Zone Testlauf (09.05.21 um 20:30 Uhr)

    team-elan.de/index.php?attachment/12899/team-elan.de/index.php?attachment/12900/

    Combat-Zone Testlauf

    (Heute Abend um 20:30 Uhr)


    Hallo Community! Willkommen zu einem brandneuen Event!

    Wir greifen dem zugehörigen Changelog etwas vor und testen das brandneue Event heute Abend! Es handelt sich also um einen Testlauf!
    Das Event ist in dieser Form nicht final und es werden weitere Änderungen daran vorgenommen.


    Bei diesem Event muss im Team (Gang) gespielt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein Punktelimit

    So Freunde,


    der kleine Testlauf ist beendet. Danke erstmal für die krasse Teilnahme!

    Nun wollen wir euer Feedback hören! Also raus damit. :)


    Feedback bitte nur zum Event selber. Was die Abstürze angeht, finden wir sicherlich eine Lösung.

    Konnt ja keiner ahnen, dass über 100 Personen teilnehmen. :P

    Das ist mal ein verdammt geiles Event! Wie sieht es aus mit den Smokes, sind die aktiviert oder sind die aus.

    Smokes sind aktiviert. Hier wird sich zukünftig sicherlich etwas ändern.


    Kleine Information noch:
    Der Gangcooldown ist in der Phase zwischen Erstellen der Zone und Start deaktiviert, sofern ihr in der Zone seid. (20:15 Uhr bis 20:30Uhr)
    Schaut bitte, dass ihr bis zum Start eure Teams zusammengeschustert habt.

    Feedback und Verbesserungen dürft ihr nach dem Event gerne abgeben. :)

    Änderungen 26.04.2021 - 18:00 Uhr

    • Neues CaptureSystem bei Gangspots

      Angestoßen durch den Post von Nick Charles haben wir uns zusammengesetzt und als Resultat das bisherige Einnehmen von Gangspots etwas abgeändert.

      Wird ein Angriff gestartet, erscheint jetzt für alle Eventteilnehmer ein Balken im unteren Bereich des HUDs, sofern sich diese in der Zone befinden.

      Je mehr Angreifer sich in der Zone befinden, desto schneller füllt sich der Fortschrittsbalken. Zudem gibt es einen kleinen Bonus, falls man sich im Umkreis von 100m um den Zonenmittelpunkt befindet. Erscheinen nun die Verteidiger im Eventbereich, wird die Fortschrittsgeschwindigkeit verringert und kann sogar umgekehrt werden, wenn das Verhältnis von Verteidigern zu Angreifern günstig ist. Spieler, welche sich in Fahrzeugen oder unter Wasser befinden, zählen hierbei nicht den Fortschritt hoch.


      Der Angriff gilt als fehlgeschlagen, wenn:

      • alle Angreifer eleminiert wurden.
      • sich kein Angreifer mehr in der Zone befindet.
      • der Fortschrittsbalken auf Null gelaufen ist.

      Der Angriff ist erfolgreich, wenn:

      • der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat.


    • Sonstiges
      • Auch eine erfolgreiche Verteidigung wird nun als globaler Hint oben rechts angezeigt.
      • Bei erfolgreichem Einnehmen/Verteidigen wird jetzt eine grobe Eventstatistik angezeigt.
        (Hier gibt es noch einen kleinen Fehler, welchen wir mit dem nächsten Restart beheben.)
      • Nach jedem Airdrop, bzw. verschlossenen Kiste gibt es ab sofort ebenfalls eine Statistik zu sehen.

    Wie siehts mit den PVP Zonen aus ? Wenn der Einnehmer tot ist, ist diese ja weg. Ist das Gefecht dann vorbei ? Kanns mir halt schlecht vorstellen. Wenn das PVP noch bestehend ist, wielange oder inwiefern darf man noch fighten ?

    Das ist richtig. Sobald der Einnehmer stirbt, gilt der Angriff als fehlgeschlagen und die Zone wird entfernt.

    Die rollenspielerische Situation ist für noch lebende Beteiligte nicht vorbei. Immerhin wurde hier gewaltsam in das Gebiet eingedrungen.

    Falls ihr Ideen für die Dauer der Eventzone habt, könnt ihr die gerne äussern.

    Ahoi Genossen,


    nachdem wir mit den den letzten Updates auf die "Rollenspielfanatiker" eingegangen sind, wollen wir mit den kommenden Patches nun den Fokus auf die "Schießwütigen Texaner" unter uns legen.
    An dieser Stelle nochmal ein großes Danke für das positive Feedback zu den letzten Änderungen. :)


    Also wat hat sich getan

    • Eventsystem
      Das neue Eventsystem wird zukünftig viele Ereignisse auf unseren Servern verwalten. Hierfür wird um den Eventort eine Zone erschaffen, in welcher spezielle Bedingungen herschen.
      Darüber hinaus werden Handlungen in diesem Bereich umfangreich gespeichert und können euch später in Form von Statistiken oder Rankings präsentiert werden.

      Folgende Eventypen sind derzeitig definiert:
      • Custom Events, die durch unsere Communitymanger über das neue Eventpannel veranstaltet werden können.
      • Geskriptete Events, wie z.B. Airdrop oder die verschlossene Kiste
      • Gangspotevents, welche ausgelöst werden, sobald ein Angriff auf den jeweiligen Spot gestartet wird.


      Wasch laberst du, was bedeutet das konkret?

      Wird ein Event durch Hideoutübernahmen, Airdrops, usw. ausgelöst, entsteht eine auf der Karte markierte Zone.


      In dieser Zone gelten spezielle Bedingungen, welche komplett variabel gestaltet werden können.
      So sind derzeitig bei geskripteten -und Gangspotevents Hitmarker sowie Hexagons für alle Teilnehmer aktiviert.
      Beachtet: Bei Gangspotevents sind lediglich Personen der beiden involvierten Gangs als Teilnehmener definiert.


      Sobald Eventzonen betreten werden, erscheint ein entsprechender Hinweis in Form einer Nachricht und eines Symbols im HUD.
      Die obligatorischen Nachrichten wie "Wir knallern euch das Fressbrett weg, wenn ihr nicht aufhört das Kommi einzunehmen!!!!" sind damit obsolet. ;)
      Wer sich als Teilnehmer in einer PvP-Eventzone befindet, muss damit rechnen, dass er dabei sein Leben lässt.


    • Sonstiges
      • Im Radius von 25m um das Schließfache könnt ihr Items jetzt direkt vom Fahrzeug in den Locker legen.
      • Arars/Polizisten können die größe der Sperrzone nun beliebig festlegen.
      • Der JSRS-Soundmod ist ab sofort auf den Servern zugelassen.
      • Neuer Luftfahrzeugshop am Airfield auf Altis eingepflegt. Danke MonkeyDRuffy
      • Die Dynamischen Mapevents werden jetzt häufiger ausgelöst. (Gemeint sind zufällige Baustellen, etc.)
      • Die Anzahl der maximalen Auktionen wurde auf 5, bzw. 10 (bei entsprechendem Level) erhöht.
      • Der maximale Verkaufpreis im Auktionshaus wurde auf 20.000.000$ erhöht.
      • Die PvP-Zone um die Militärbasis/Militärflughafen wurde entfernt.
      • Die Distanz zur Flagge beim Einnehmen von Gangspots wurde auf 30m erweitert.
        Nicht mehr relevant. Siehe Änderungen "Neues CaptureSystem"
      • Etliche Codeoptimierungen und Kleinigkeiten


    • Änderungen 26.04.2021 - 18:00 Uhr
      • Neues CaptureSystem bei Gangspots

        Angestoßen durch den Post von Nick Charles haben wir uns zusammengesetzt und als Resultat das bisherige Einnehmen von Gangspots etwas abgeändert.
        Wird ein Angriff gestartet, erscheint jetzt für alle Eventteilnehmer ein Balken im unteren Bereich des HUDs, sofern sich diese in der Zone befinden.

        Je mehr Angreifer sich in der Zone befinden, desto schneller füllt sich der Fortschrittsbalken. Zudem gibt es einen kleinen Bonus, falls man sich im Umkreis von 100m um den Zonenmittelpunkt befindet. Erscheinen nun die Verteidiger im Eventbereich, wird die Fortschrittsgeschwindigkeit verringert und kann sogar umgekehrt werden, wenn das Verhältnis von Verteidigern zu Angreifern günstig ist. Spieler, welche sich in Fahrzeugen oder unter Wasser befinden, zählen hierbei nicht den Fortschritt hoch.

        Der Angriff gilt als fehlgeschlagen, wenn:

        • alle Angreifer eleminiert wurden.
        • sich kein Angreifer mehr in der Zone befindet.
        • der Fortschrittsbalken auf Null gelaufen ist.

        Der Angriff ist erfolgreich, wenn:

        • der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat.


      • Sonstiges
        • Auch eine erfolgreiche Verteidigung wird nun als globaler Hint oben rechts angezeigt.
        • Bei erfolgreichem Einnehmen/Verteidigen wird jetzt eine grobe Eventstatistik angezeigt.
          (Hier gibt es noch einen kleinen Fehler, welchen wir mit dem nächsten Restart beheben.)
        • Nach jedem Airdrop, bzw. verschlossenen Kiste gibt es ab sofort ebenfalls eine Statistik zu sehen.


    • Änderungen 28.04.2021 - 13:00 Uhr
      Im Crew findet ihr nun die Kategorie "Eventstats".



    Sollten euch Fehler auffallen, meldet diese wie immer gerne Ingame via Z->Hilfe->Bugreport.

    Ausserdem dürft ihr gerne Feedback zu dem neuen System abgeben.


    Viel Spass mit dem Update und ein angenehmes Restwochenende. :)


    Euer Adminteam