Beiträge von lutrox

    Welcome to phuket!


    Coffee and pancakes please!


    WIRERING at its finest...


    MADMAX what else?!


    Another option to cool the guests down:


    INFINITY POOL


    There is more to come!

    Heisst das also wenn ich zum Beispiel Person X sehe wie sie zum kommi fährt (natürlich nachdem ich ihn gefragt hab wie er heisst und welcher gang er angehört) und seine Telefonnummer habe kann ich ihm dann per Telefon eine Bedrohung aussprechen?

    Kein Front Andi Latte , bietet sich nur gerade an.

    Hier seht ihr, wie ungeschriebene Regeln versuchen zu entstehen. Ich spreche es an, weil es gerade in einem anderen Thema Topic ist.

    Ich nenne es gerne „Regelreiten“. Man kann es auch Grauzonendenken/-ausreizen oder den Versuch das Regelwerk auszuhebeln nennen.


    Philton hat eine sehr deutliche Antwort gegeben. Andi versucht diese zu verdrehen und/oder umzuformen, damit „*Handy klingelt* Sofort ergeben oder XYZ eröffnet das Feuer auf dich“ rein passt.


    Schön reagiert von Philton, die Wiederholung des unmissverständlichen Satzes „Du darfst über das Sprachtelefon dein Rollenspiel ausführlich ausleben“.


    Das ist auch das, was täglich in der Moderation versucht wird/passiert. Spieler versuchen Moderatoren auf Phrasen festzunageln, die nicht das Regelwerk sind. Damit sie nicht mehr denken müssen, sondern nach regeln handeln können.

    Die einfach Lösung: denkt um.

    Das Regelwerk gibt euch kein handeln vor, sondern gibt euch vor, welche Gedanken erlaubt sind. Wenn ihr Rollenspiel betreibt und das auch ernst meint, dann ist alles wesentlich einfacher.

    Haltet euch an das Regelwerk und nicht an Phrasen, die angeblich von irgendwem gesagt worden sind. Moderatoren treffen Einzelfallentscheidungen, das Regelwerk deckt die Allgemeinheit ab.


    Noch was in eigener Sache:

    Leute, „C-A-L-L“ habe ich nicht aus Spaß zum Unwort erklärt. Es beschreibt für mich sofort, dass ihr Rollenspiel nicht begriffen habt und nur ballern wollt.

    Deshalb fällt es euch auch bei Konfrontation mit dem Wort so schwer es zu umschreiben. Weil euer handeln keinen rollenspielerischen Antrieb hat, sondern lediglich das ballern ist. Ändert eure Denkweise oder ihr werdet längerfristig bestraft werden.

    Gern ;-)

    Hoffe es hat geschockt. :-D


    Joah. Würde sagen, Spieler waren gut verteilt... :-D

    Ist halt schlechtes Timing Bro. Bin 750 KM von zuhause weg und habe absolut keine Zeit. Hatte dir aber auch gesagt, dass es die Tage bei mir schlecht ist. ;)


    Würde dir gerne dein hab und gut aus der erbmasse überschreiben. Kann es derzeit einfach nicht machen.

    Und nun psscht sonst erwischen die mich hier noch wie ich mit dir rede...


    - L. Gonnaham

    Jo, passe ich an!

    Liebe Grüße zurück Kalle und vor allem:


    Danke für eine der ersten und ehrlichsten Rückmeldungen aus eurer Richtung.

    Der Trick ist ja, an so einem Pilotprojekt, dass das der "Warnschuss" ist, der euch Aufschreckt, dazu auffordert Feedback zu geben und zeigt "Leute es wird sich etwas ändern. Helft mit!".

    Mein Tipp an euch ist: Nutzt diese drei Wochen Zeit um ehrliches Feedback zu geben und somit das Ergebnis dieses Projektes sinnvoll zu beeinflußen.


    Das ist unsere Form von "euch in dieses Projekt einbinden". Es heißt ja auch nicht aus Spaß 3-wöchige Testphase.

    Jungs das sind drei (3) [!!!] Wochen Testphase. Hier steht nichts fest. Es ist nicht mal ein Changelog dazu rausgekommen.


    Wie kann man denn bitte die gesamte Community mehr einbinden? Soll ich euch zu mir nach Hause auf n Steak einladen und das dann bei nem entspannten Bierchen und John Wick 3 im Hintergrund mit euch klären oder was?


    Wieso müssen wir uns öffentlich derartige Anfeindungen und Prognosen geben?

    (Sowas wie "Das wars mit ELAN" vor allem im Bezug auf Rambobs Post gestern)

    Der Server hier existiert seit 2014. Seit über fünf Jahren. Wieso sollten wir das Ding wissentlich gegen die Wand fahren wollen?

    Schaltet mal eure Köpfe ein und fangt an an dieser Community mitzuarbeiten.


    Ich finde die Aussage Unangebracht. Du ziehst die Aussage komplett ins lächerliche. Klar, keiner zwingt uns dazu etwas auf Elan zu planen, wie z.B. die Eventwoche oder unser RP-Konzept. Weder fühle ich mich wie ein Admin oder ähnliches. Aber wenn ihr darüber Bescheid wisst und euer ok dazu gibt finde ich es schade das wir so gegen die Wand gefahren werden.

    Natürlich wäre sie unangemessen, aber auch nur, wenn deine angemessen wäre.

    Wir binden die gesamte Community in dieses Projekt ein und ihr seid (vor allem du) die, die hier versuchen Feuer zu legen und uns abzufackeln.

    Ich will gar nicht wissen, was ihr als Gang alles ausgefuchst habt, um dieses Testprojekt zu sabotieren/manipulieren.


    Anstatt es zu nutzen einfach reinscheißen. Was für ne unreife Haltung.

    Beides war ein immenser Planungsaufwand

    ||:D


    Du armer Spieler. Es tut mir so leid, dass ich deine Position auf diesem Server vollständig fehlinterpretiert habe.

    Deine Admin( waren doch Administrator- und nicht Projektleitungs-)rechte kannst du dir nachher abholen.


    Für die Änderungen, die ich in den nächsten Wochen plane, hole ich mir dann dein "Okay" ein. Danke für den Hinweis.

    Genieß deine Auszeit.