Wöchentlicher Polizei-Rundfunk Bericht @29.04.18

  • "Einbruch in die Altis-Zentralbank vereitelt"

    Am 21.04 ereignete sich auf unserer Insel ein schauriges Erlebnis. Mindestens ein Dutzend

    Rebellen sprengten die Eingangstore der Zentralbank und verschafften sich Zutritt zu dem Gelände.

    Dabei wurden mehrere Sicherheitsbeamte, die das Gelände der Zentralbank überwachten, getötet. Einige

    wurden später mit schweren Verletzungen eingeliefert.

    Als in der Polizeistation der Notruf einging, sprang die erste Division der Polizei in die Hunter

    und Hubschrauber, um die Angreifer zu stoppen. Als die Einheiten am Gelände der Zentralbank ankamen,

    wurden sie bereits unter schwerem Beschuss empfangen. Auch wurde dort deutlich, dass die Beamten

    Zahlenmäßig deutlich unterlegen waren. Doch davon Liesen sich unsere Männer nicht entmutigen, ganz

    im Gegenteil, es steigerte ihren Siegeswillen. Mit einem Taktisch ausgeklügelten Plan und Unterstützung

    der Lufteinheit, Codename: Falke, stürmten die Polizisten das Bankgelände. Das Baufällige Gebäude in der

    Mitte des Geländes wurde ohne Verluste gestürmt, dabei wurden mehrere Rebellen unschädlich gemacht.

    Danach entbrannte ein hiesiges Feuergefecht im Gelände der Zentralbank, wobei beide Seiten hohe

    Verluste zu verzeichnen hatten. Doch am Ende konnte die Polizei durch ihren Mut und taktische Überlegenheit,

    jedes Gebäude sowie den Zentralturm einnehmen und die Rebellen unschädlich machen.

    Dabei verloren viele Rebellen ihr Leben, einige die von der Polizei gefangen genommen wurden, werden den

    Rest ihres Lebens im Staatsgefängnis verbringen.

    Trotz der vielen Leben die genommen wurden, war dies ein großer Tag für unseren schönen Staat. Wiedereinmal

    haben wir der Rebellion gezeigt, dass dies unsere Insel ist und wir sie bis zum letzten Mann verteidigen werden.

    Das selbst wenn wir Zahlenmäßig unterlegen sind, niemals kapitulieren werden, denn am Ende wird das gute

    immer Siegen, ganz egal was kommen mag.


    fitYlTx.jpg


    "Knotenpunkt Edelmetallhändler, Verhaftungen der Banditen"

    Kein Ort polarisiert so sehr wie der Edelmetallankäufer in der Umgebung Kavala, nahe dem Stadion.

    Wenn man eine Statistik aufstellen müsste, wo die meisten Notrufe herkommen, wäre dieser Ort

    mit Abstand die Nummer eins. Deshalb entschied sich die Polizei vor wenigen Tagen einen Großeinsatz

    zu starten, um für mehr Sicherheit in dieser Umgebung zu sorgen. Dabei rückten mindestens vier

    Streifen aus die von Haus zu Haus gingen und die Anwohner kontrollierten. Es dauerte nicht lange

    bis sich verdächtige Banditen, die sich dort niedergelassen haben, versuchten gegen die Polizei

    zu wehr zu setzten und Festgenommen wurden. Eskaliert ist die ganze Situation als während

    des Einsatzes in der Umgebung, ein Notruf direkt vom Edelmetallhändler ausging. Mehrere bewaffnete

    Personen wurden gesichtet, gewaltbereit und radikal. Die Polizei, die durch den Großeinsatz bereits

    nahe des Ankäufers waren, stürmte das Gelände. Sowohl Rauch als auch Blendgranaten verdunkelten

    den Himmel und versetzten den Ankäufer in ein Lichtermeer. Durch diese Taktik konnte die

    Polizei ohne Zivile Verluste das Gebiet säubern und mindestens Zehn bewaffnete Kriminelle festnehmen.

    Dabei wurden Waffen im Wert von über 1.Mio Altis-Dollar gesichert, sowie geklaute Ladungen beschlagnahmt

    die sich auf einen Wert von über 3.Mio Altis-Dollar belaufen haben.

    Sollten sie also in der letzten Zeit am Ankäufer überfallen worden sein und ihre Wertsachen wurden

    ihnen geklaut, so können sich sich bei dem Polizei-HQ Kavala melden um Auskunft zu bekommen, ob ihre

    Wertsachen bei uns eingegangen sind.


    GEpJl10.jpg


    "Die Opium Familie, eine rührende Geschichte"

    Normalerweise schreiben wir immer über die Konflikte der Polizei mit den Banditen und der Rebellion.

    Doch möchten wir diesen kurzen Beitrag einmal dazu nutzen, auf etwas freudiges aufmerksam zu machen.

    Erst vor kurzem ist unserer ältester Mitarbeiter der Polizei, Alpfred Opium, in Tränen ausgebrochen.

    Bei einer Verdachts-unabhängigen Kontrolle am Diamantenverbarbeiter begegnete er seinem Enkel,

    von dem er bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste. Der junge Mann hat gerade sein

    Medizin Studium beendet und ist nun ein fleißiger Mitarbeiter des ARAR-Teams.

    Es war ein rührender Moment als sich beide in die arme fielen und in Tränen ausbrachen.

    Doch umso mehr mussten die umliegende Polizisten schmunzeln als der junge Ryan von seiner

    Großmutter erzählte und Opium eine seiner legendären Geschichten erzählte.

    Es waren damals die wilden Siebziger und beide waren jung und naiv. Er hatte sie in einer

    Bar kennen gelernt, sie hat dort bedient. Wie das dann nun mal so ist mit dem Alkohol, führte

    eins zu dem anderen. Dabei ging er auch näher ins Detail, doch aufgrund des Jugendschutzgesetzes

    können wir dies nun nicht näher ausführen.

    Doch müssen sie sich Opium Gesicht vorstellen, als er Erfahren hat das sein momentan einzig bekannter

    Enkel Schwarz ist. Es war ein wirklich erheiternder Moment im sonst so gefährlichen Polizeidienst.


    TPmQcez.jpg



    "Neuigkeiten dieser Woche"

    • In letzter Zeit wurden vermehrt Überfälle auf LKW's gemeldet. Wir bitten sie Vorsichtig zu fahren und in einem angemessenen Tempo, so dass die Möglichkeiten der Banditen eingeschränkt sind. Sollten sie das Gefühl haben verfolgt zu werden, rufen sie umgehend die Polizei.
    • Auch am Edelmetallhändler wurden wieder vermehrt Überfälle in den letzten Tagen gemeldet. Bitte benachrichtigen sie sofort die Polizei, wenn sie verdächtige Passanten oder Fahrzeuge dort erkennen.
    • Auseinandersetzung zwischen Rebellion und Polizei kommen wieder vermehrt vor. Wir bitten sie deshalb nicht die örtlichen Beamten zu behindern wenn diese zu einem Einsatz fahren. Außerdem sollten sie sich, sobald sie Schüsse hören, von dem Gebiet entfernen oder die Hände hinter den Kopf nehmen und sich auf den Boden legen.
    • Eine neue Polizeileitung hat das Licht dieser Welt erblickt. Dem ehemaligen Polizeihauptkommissar "Geralt Schluebell", bekannt aus der Show: "Die besten & dümmsten Zitate", ist diese Ehre zu teil geworden. Wir gratulieren.


    "Klatsch & Tratsch ~ Ein Abend mit der neuen Polizeileitung"


    Heute haben wir uns die mühe gemacht, einen ganz besonderen Gast für unser Interview zu gewinnen.

    Die neue Polizeileitung Geralt Schluebell. Wir haben ein paar interessante Fragen vorbereitet.


    Interviewer: Guten Abend, Herr Schluebell. Schön das sie sich die Zeit genommen haben um heute hier zu sein.

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Aber das ist doch Selbstverständlich.

    Interviewer: Dann fangen wir doch direkt an mit dem Interview, sie haben bestimmt einen strengen Zeitplan.

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Ja, aber man muss sich auch mal die Zeit nehmen.

    Interviewer: Schön zu hören. Herr Schluebell, bekannt sind sie auf unserer Insel geworden durch die Comedy-Show "Die besten &

    dümmsten Zitate". Ihre Auftritte in dieser Show sind legendär und viele setzten dort ihren Maßstab an.

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Mir hat das auftreten sehr viel Spaß gemacht, doch war dies mehr ein Hobby. Natürlich

    werde ich die offene & freundliche Art weiterhin beibehalten und in den Polizeidienst mit einfließen lassen. Doch ist

    dies nun ein neues Kapitel in meinem Leben und die Bewohner von Altis sollten einen neuen Maßstab anlegen.

    Interviewer: Das klingt sehr Vernünftig. Natürlich haben sie dadurch polarisiert und ihre Polizeiaktivitäten und Verdienste

    sind mehr in den Hintergrund gerutscht, jedenfalls in der öffentlichen Meinung.

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Das ist nur verständlich. Doch kriegt die Zivile Bevölkerung nur ein kleinen Teil davon mit,

    was die Polizei, darunter auch meine Wenigkeit, für diese Insel und ihre Bewohner tun. Nur dieser Einsatz den ich jeden Tag zeige,

    hat mich zu dem gemacht der ich heute bin.

    Interviewer: Also gehen sie davon aus, dass sich das öffentliche Bild um ihre Person schon sehr bald ändern wird?

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Ich denke das hat es bereits. In meiner kurzen Zeit in der Polizei habe ich schon einige

    durchaus kritisch angesehene Reformen durchgebracht. Ich habe vor den Polizeidienst auf einen neuen Stand zu heben, um die

    Schwächen zu beseitigen und für mehr Sicherheit und Kompetenz zu sorgen. Die Bürger von Altis haben nur das beste verdient.

    Interviewer: Sie sprechen kritische angesehene Reformen an. Würde das nicht ihrer Beliebtheit schaden?

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Natürlich. Doch ohne zerschlagene Eier gibt es kein Omelett. Ich habe dieses Amt nicht angenommen

    um die beliebteste Polizeileitung zu werden, nein. Ich habe es angenommen, weil ich glaube dass die Polizei Veränderungen braucht

    um wieder zu alter Größe zu finden.

    Interviewer: Das klingt alles in allem sehr gut. Vielen dank für das kurze Interview.

    Polizeileitung Geralt Schluebell: Immer wieder gerne, es war schön hier zu sein.




    Das war es soweit für die heutige Ausgabe unseres öffentlichen Polizei Berichtes,

    ich möchte mich noch kurz Persönlich bei den Leuten bedanken für ihre Mithilfe: Alpfred Opium, Ethan Gas, Sam Wilson


    mit freundlichen Grüßen,

    die Polizei von Altis.



    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!