RW Die Community( Freunde von ihnen) fühlt sich angegriffen

  • Moin erstmal,

    ich glaube jeder hat die Shoutbox heute verfolgt. Falls nicht Erläutere ich die Situation nochmal RW (Redwater) wurde aufgrund von schätzungsweise Cophunting gebannt, da ihre Spielweise sehr ins PVP orientierte überging was auf nen RP Server Teil sein soll aber nicht nur vorhanden sein soll. Außer natürlich mit verbalen Können Spieler fertig zu machen( damit mein ich kein Mobbing ). Dieses Thema hatte sich aber wieder beruhigt und es wurde kaum noch darüber gesprochen. Dann kam es zu denn ASP kicks von Spielern die RW Mitglieder in ihrer Steam FL hatten. Sofern ich das verstanden habe wurde diese Maßnahme ergriffen aufgrund das die RW Mitglieder versucht haben denn Server zu schaden oder denn Admins. Jedoch finde ich es als unangebracht dann die Leute die mit denen Befreundet sind sie dann erstmal denn Zugang zum Server zu verwehren nur weil ihre Kollegen scheiße gebaut haben. Elan ist eine Community die sich jetzt schon sehr lange hält und die Personen die betroffen sind, sind momentan Spieler die schon seit einer guten Zeit dabei sind und deshalb ist es auch logisch das sie die RW mitglieder mögen/sich Freundschaften dadurch gebildet haben. Es sollte aber dann bei Fällen wo es sich wirklich um Fest eingelebte Spieler oder auch im allgemeinen Spieler die vll nen Duper/Hacker in der FL haben, sich zweimal überlegen ob eine Maßnahme wie der Steamfilter wirklich nicht zu viel ist, es kann aussarten wie bei denn Stammspielern wie heute bei Dupern/Hackern die in der FL waren die nehmen das wahrscheinlich einfach so hin und man bekommt davon nichts mit weil die dann einfach weg sind. Mein Vorschlag wäre diesen Filter einfach rauszunehmen wenn Spieler wirklich dann aufgrund das ihre Freunde gebannt worden sind auch entsprechend dann verhalten fällt das eh sehr schnell auf, weil wenn man scheiße baut in Altis gehören eigentlich immer 2 Pateien dazu die dann erstmal getrollt wird und es dann Melden kann.


    Ich hoffe das euch das vll überzeugen konnte und diese Maßnahme einfach entfernt wird damit es nicht wieder so ausartet das die Spieler sich angegriffen fühlen weil ihn ja im ersten Augenblick das Recht damit genommen werden will dass sie noch etwas mit ihren Kollegen unternehmen dürfen und für manche ist Steam vielleicht die einzige Möglichkeit mit denn Personen zu Kommunizieren,

  • Fairness-halber muss man an der Stelle ja sagen, dass noch mehr war als nur der Serverbann. Davon abgesehen bin ich eine Person, welche sich ungern Dingen welche für mich nicht schlüssig sind unterordnet und werde deshalb auch dementsprechend das Gespräch bezüglich der Whitelist suchen. (im Falle RW)

    Letzten Endes ist es die Legitimation der PL solche Massnahmen zum Schutz des Servers zu treffen. Gab in der Vergangenheit bestimmt genug Fälle, wo der Steamfilter nützlich war und somit Schlimmeres verhindert hat.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!