Wöchentlicher Polizei-Rundfunk Bericht @17.05.18

  • "Propagandazentrum unter der Gewalt der Polizei!"

    Schon seit Anbeginn unserer Zeit haben sich die Rebellen mittels des Propagandazentrums, was aus

    dem alten Channel 7 Turm errichtet wurde, versucht Gehör zu verschaffen und Unwahrheiten zu verbreiten.

    Erst vor wenigen Tagen verbreiteten sie wieder ihre Lügen auf der Insel und versuchten damit

    die Bürger zu verunsichern. Die Polizei fasste sich ein Herz und beschloss diesem Vorhaben ein für alle

    mal Einhalt zu gebieten. Eine Einheit aus mehreren Streifen machte sich vom Hauptquartier auf den Weg.

    Bereits unterwegs versuchten Rebellen einen Angriff zu forcieren, der erfolgreich abgewehrt werden konnte.

    Die flüchtigen Rebellen flohen dann ebenfalls in die Ruinen des alten Channel 7 Kommunikations sender.

    Vor Ort kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und den Kriminellen.

    Dabei wurde sowohl die Antiterroreinheit der Polizei ausgerufen, sowie auch die Flugstaffel.

    Mit gesicherter Lufthoheit und massiver Stärke am Boden, waren die Rebellen der Polizei

    chancenlos ausgeliefert. Nach schweren Verlusten der Rebellen, bot die Polizei an das sich die

    übrigen Straftäter friedlich ergeben können, um weitere unnötige Verluste zu vermeiden.

    Doch mit den mittlerweile im Turm verstecken übrigen Rebellen war nicht mehr zu reden.

    Sie hatte bereits der Wahnsinn gefasst und scheinbar waren sie bereit zu sterben.

    Die Polizei also stürmte den Turm und schaltete alle übrigen Rebellen aus.

    Jene die lebend gefasst wurden in diesem Gefecht, haben kein Wort von sich gegeben.

    Die Zusammenarbeit der Polizei lief hervorragend, zudem verzeichneten wir keine Opfer aus Sicht der Polizei.


    2rYIr3g.jpg


    "Autodiebstahl? Nicht mit uns!"

    Ein bestimmtes Delikt auf unserer Insel, wird in einem überdurchschnittlich hohen Maße praktiziert.

    Nichts ist so alltäglich wie ein Autodiebstahl. Mit diesem Problem kämpft die Zivile Bevölkerung

    und auch die Behörden schon seit Ewigkeiten. Trotz der gestiegenen Polizeipräsenz und der hohen

    Aufklärungsquote scheinen die Kriminellen nicht nachzulassen. So agiert die Polizei in letzter

    Zeit vermehrt wieder sehr hart auf solche Fälle, um ein deutliches Zeichen zu signalisieren.

    In diesem Zuge ist in den letzte Tagen während eines Großeinsatzes etwas witziges passiert.

    Während die Polizei auf dem Weg war um eine Kolone an bewaffneten Rebellen hoch zunehmen, wurde

    ein gestohlenes Fahrzeug gemeldet, was besagte Beamte wenige Minuten später bei einem zwielichtigen

    LKW-Händler, gesichtet haben. Schnell umzingelte die Polizei den vermeintlichen Verdächtigen und stellte

    ihn noch während seiner Kommunikation mit dem Händler zur Rede. Sie können sich das Gesicht des Händlers

    vorstellen, als mehrere gepanzerte Fahrzeuge der Polizei seine Geschäftsräume einkreisten.

    Der Verdächtige ergab sich ohne Gegenwehr. Auch auf sein Geständnis mussten die Polizisten nicht lange

    warten, er habe den LKW einem unschuldigen Fahrer gestohlen.

    Aufgrund des weiteren Verdachtes durchsuchte die Polizei ebenfalls die Geschäftsräume des LKW-Händler.

    Dabei stoßen sie auf Ungereimtheiten in seiner Bilanz und Buchführung. Der junge Herr hatte wohl

    schon öfters einmal unter der Hand gestohlene Fahrzeuge angenommen.

    Beide Übeltäter wurden danach in Polizeigewahrsam übergeben und müssen nun ihre gerechte Strafe

    in der JVA absitzen.


    FjZ0NLD.jpg


    "Das SEK rüstet auf, Jungfernflug erfolgreich"

    Wir sind immer bemüht sie auf dem aktuellen Stand rund um die Polizei, zu informieren.

    So wollen wir ihnen nicht verschweigen das es vor wenigen Tagen ein Einsatz der Polizei

    gegeben hat, wobei das SEK in voller Stärke und Pracht ausgerufen wurde.

    Doch wie kam es dazu?

    Schon seit mehreren Monaten versuchen die Rebellen immer wieder das Herz unserer Insel

    anzugreifen. Die Zentralbank. Das sie dabei eigentlich das Geld der Zivilisten stehlen,

    da es kein anderen Aufbewahrungsort gibt als die Zentralbank, ist ihnen scheinbar

    vollkommen egal. Nun haben sich vor allem am letzten Wochenende viele Banditen und

    Rebellen zusammengeschlossen, um sich am Reichtum der Bürger zu ergötzen.

    Die Polizei war in klarer Unterzahl, so fühlte sie sich gezwungen, das SEK auszurufen.

    Mit fast schon Militär ähnlicher Ausrüstung bahnten sie sich einen Weg durch

    den Luftraum, bis hin zur Zentralbank.

    Sie sollten einmal hören wie die Polizei in Aufruhe versetzt wurde, als wir in unseren

    Fahrzeugen saßen und die Polizeileitung den Funkspruch durchgab: "Das SEK rückt aus, haltet euch bedeckt!"

    Ein ohrenbetäubender Lärm erklang über unseren Köpfen. Bewaffnete Lufteinheiten ließen Feuer regnen

    auf die sich feige versteckenden Kriminellen. Die vermeintlichen Bankräuber hatten keine Chance und

    nur jene die sich ergeben haben, wurden verschont.

    Dies sollte zeigen, dass die Polizei kompromisslos gegen Kriminellen, von denen eine solche Gefahr ausgeht, vorgeht.


    S2du8xm.jpg


    "Neuigkeiten dieser Woche"

    • Gegen den Vorstandsvorsitzenden des Gewerbeamtes gab es neue belastenden Beweise. Er befindet sich nun in der Obhut der Polizei und ist von seiner Position im Gewerbeamt zurück getreten.
    • Die Zahl der Autounfälle auf den Hauptstraßen nehmen stetig zu. Bitte achten sie darauf von ihrer Seite immer Rechts zu fahren und auf die Umgebung zu achten.
    • Bitte achten sie auf der richtige Verwendung eines Dispatches. Es ist wieder vermehrt vorgekommen das sie für Technische Probleme mit ihrem Fahrzeug die Polizei kontaktiert haben. Dies fällt aber ins Aufgabengebiet der ARAR.
    • Das Aufhalten in Sperrzonen ist für sie auf eigene Gefahr. Unterlassen sie es jedoch Polizisten aktiv in solchen Gefechten mit Kriminellen zu stören, zu behindern oder anderweitig abzulenken. Dies kann mit einer Haftstrafe nicht unter 10 Monaten für sie Enden!
    • Die geplante Hochzeit von Sam Wilson wurde leider abgesagt. Die beiden Verlobten haben sich vorerst dazu entschieden, den Termin für die Hochzeit nach hinten zu verschieben.


    "Klatsch & Tratsch ~ Interview des SEK-Leader nach dem Einsatz"


    Wir konnten Vorgestern den SEK-Leader für ein paar kurze Worte fassen, nach dem Erfolgreichen

    Einsatz gegen die Rebellen. Aufgrund der Geheimhaltungspflicht, fand dies alles Anonym statt.


    Interviewer: Wie würden sie den Einsatz zusammenfassen?

    SEK-Leader (Anonym): Alles in allem war in unseren gegebenen Möglichkeiten ein Erfolg.

    Interviewer: In wie fern in ihren gegebenen Möglichkeiten?

    SEK-Leader (Anonym): Nun ist es nun mal so, dass das SEK eine lebensrettende Einheit ist. Primär haben wir gehofft

    die aufständischen Kriminellen des Bankraubes, würden sich ergeben und kooperieren.

    Interviewer: Und das haben die besagten Kriminellen nicht?

    SEK-Leader (Anonym): Leider zogen sie es vor das Feuer auf die Polizisten zu eröffnen statt zu kooperieren. Wir

    hoffen aber das dieser unnötige Verlust von Leben die Rebellen aufgeweckt haben, ihre Haltung zu überdenken.

    Interviewer: Das wäre natürlich wünschenswert. Halten sie weitere Einsätze in diesem Rahmen für möglich?

    SEK-Leader (Anonym): Wir wollen vorerst nichts ausschließen. Natürlich war dies ein Ausnahmezustand, da die Rebellen

    an diesen Tagen extreme Angriffe gegen die Polizei und die Zivile Bevölkerung geführt haben. Ein weiterer Einsatz

    der Lufteinheit ist also definitiv nicht ausgeschlossen, sollte sich das aggressive Verhalten, der Rebellen, gegen die Bevölkerung, nicht ändern.

    Interviewer: Vielen dank für dieses Statement. Das war es auch schon.





    Das war es soweit für die heutige Ausgabe unseres öffentlichen Polizei Berichtes,

    ich möchte mich noch kurz Persönlich bei den Leuten bedanken für ihre Mithilfe: Hai Leak, Lausiger Lutz, das SEK-Team.


    mit freundlichen Grüßen,

    die Polizei von Altis.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!