Neues Event: CS goes Altis

  • Basierend auf einem Post von Tom Colone bei dem turnier was da grade organisiert wird, hatte ich eine Idee für ein schönes neues Event.

    Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt ist es deutlich von Counterstrike inspiriert.


    Das Bankgelände von Altis bietet die perfekten Konditionen für dieses Event. Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:


    Cops gegen Zivs, für jeden Zivilisten mit einer Waffe mit Kaliber 7,62 oder größer, bekommen die Cops einen SEK-Beamten. Ansonsten gleiche Mannstärke. Die Teamgröße kann vareieren. Das Ziel der Zivilisten ist die Sprengung des Tresors, das Ziel der Cops ist es eben das zu verhindern. Der Fairness halber sollte die Zugangstür offen stehen. Die Zivs können nur eine Sprengladung legen, ist diese entschärft haben die Cops gewonnen, gelingt das nicht gewinnen die Zivs. Zeitbeschränkung sollte angepasst auf Arma bei ca. 15 Minuten liegen, damit das Campen nicht Überhand gewinnt. Sollten die Zivs nicht schaffen in dieser Zeit die Ladung zu platzieren, gewinnen die Cops.

    Ein Team startet, nach Signal, beim Osteingang, das andere am Westeingang. Nach Ablauf einer Runde kann ggf die nächste folgen, mit vertauschten Startpunkten. Das Event ist auf das Gelände der Staatsbank reduziert. Scharfschützen außerhalb sind also nicht gestattet.


    Könnte Spaß bringen denke ich... wie seht ihr das?

  • Schöne Event-Idee. Kommt doch die Tage mal auf uns zu, dann können wir gerne Näheres besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!