• Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegt ob ich was schreibe und wenn ja was.

    Mir ist der Verlust ziemlich nah gegangen, weshalb ich mich erstmal finden musste.


    Also lieber Oscar, ich erinnere mich noch an unser erstes Treffen als wäre es gestern gewesen, ich als Polizist und du als Zivilist am Edelmetallhändler. Du hattest dich gemeldet weil dich jemand überfallen wollte, als wir angekommen sind hast du den Täter überredet dies nicht zu tun.


    Ich hatte damals ziemlich Angst, weil man sich mit der Bruderschaft besser nicht angelegt hat, aber mit der Zeit lernte man sich immer besser kennen.

    Die erste gemeinsame Bank, das erste mal gemeinsam auf Streife, der erste Smalltalk, das erste mal lachen und das erste mal weinen.


    Wir haben uns direkt sehr gut verstanden, wir haben immer mehr gemacht. Du hast bei uns während die Bruderschaft nicht da war öfters mit Ziv gespielt.

    Ich erinnere mich noch gut wie wir alle gelacht haben, als da dieser Opa mit Fliegerbrille und einem Bauarbeiterhelm in einem Truck Boxer saß.

    Es war so herrlich mit dir was zu machen, du hast immer Lebensmut und Freude ausgestrahlt.


    Als du dann Polizeiausbilder geworden bist, hat man gemerkt wie du für die Polizei gebrannt hast, wie du versucht hast neuen Polizisten alles beizubringen, wie du ein Vorbild sein wolltest.

    Du warst nett und zuvorkommend, egal wer dir gegenüber saß.


    Du warst einer der nettesten Menschen die ich bis jetzt kennengelernt habe.

    Du warst voller Lebensmut und dein Herz war riesengroß.


    Ich versteh nicht warum solche Menschen wie du gehen müssen. Ihr bereichert unsere Welt mit dem was ihr gemacht habt und wie ihr es gemacht habt.


    Ich denke ich spreche im Namen von ELAN, wenn ich sagen, dass wir Froh sein dürfen das du unser Leben mit deiner Anwesenheit bereichert hast und uns an jeden Tag wo du da warst ein Lächeln auf den Mund gezaubert hast.


    Der letzte Satz den mir Oscar geschrieben hatte war: "Ich muss leider wieder in Therapie. Das Ziv spielen mit euch war echt witzig. Ich freue mich darauf wenn ich wieder Zuhause bin. Bis bald <3"


    Ich schreibe diesen Brief weinend, deswegen verzeiht mir die Rechtschreibung.


    OSCAR WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN!


    RUHE IN FRIEDEN MEIN FREUND



    - Opium, einfach Opium! -


    Ex- Moderator

    Ex- Polizeiausbilder

    Ex- Polizeileitung

    Ex- Supportleitung

    Ex- Personalplaner