preispools bei combatzones

  • hi,


    wie so ziemlich jedem mittlerweile aufgefallen ist, wird in der combat zone nicht auf / um caps gespielt, sondern es wird ein wenig außerhalb vom spawn gewartet, bis jemand vorbei fährt, um den dann zu stechen.


    das lässt sich mit einem preispool lösen.


    dieser hat einen anfangswert, welcher sich im laufe der cz erhöht. (wie er sich zusammen setzt müssen die admins entscheiden, vielleicht 300-500k per teilnehmer oder so ka)

    je länger die zone dauert, desto mehr geld wird auf den anfangswert addiert.

    das gesamte geld, welches am ende der cz zusammen gekommen ist, wird dann nach punkten der jeweiligen gangs aufgeteilt. (erster platz bekommt prozentual am meisten, danach folgt der zweite, dann der dritte etc.)

    der gewinn, welchen das siegerteam bekommt, sollte nicht zu viel sein, farmen und craften soll sich ja noch ein bisschen lohnen :). zu wenig ist aber auch nicht gut, da sonst die motivation am cap zu spielen zu gering ist.

    und das argument "ihr bekommt waffen und eventuell eine blaupause solltet ihr gewinnen, da braucht es kein geld mehr", ändert leider nichts an der spawncamperei / nicht um den cap spielen / nur auf scoreboard schwitzen, egal mit welchen mitteln).


    versteht mich nicht falsch, ich will das event so wie es ist in keiner art und weise schlecht reden, aber anpassungen wie oben beschrieben wären bestimmt eine gute überlegung.



    -gn

  • Hallo.


    Selbiges Problem bestand bereits zu Anfang der Combat-Zone. Wir haben uns dann dafür entschieden, eine Belohnung einzuführen und die Spieler für den Sieg zu belohnen. Der Einsatz beträgt weiterhin 0,0.


    Ich stimme dir so weit zu, dass der eigentliche Sinn, das Einnehmen der Flaggen, bei der letzten Low-Gear Combat-Zone ein wenig vernachlässigt wurde. Dennoch kann ich dir mitteilen, dass sich der Schwerpunkt sonst bei den Flaggen aufhält und diese auch primär eingenommen werden. Vereinzelt finden natürlich auch Kämpfe außerhalb oder in Entfernung der Flaggen statt - was vollkommen in Ordnung ist.


    Woher weiß ich das?

    Ich habe seit der Einführung der Combat-Zone bis auf 1-2 Ausnahmen jede einzelne Combat-Zone zusammen mit dem Team spectatet, überwacht und kontrolliert. Ganz so dramatisch würde ich das Problem also nicht darstellen.


    Des weiteren sei gesagt, dass wir momentan nicht gewillt sind, Preise in Form von Geld einzuführen und den Preispool (Waffen) nicht abändern werden.


    Vielmehr sollte sich die Spielerschaft auf den eigentlichen Sinn der Combat-Zone fokussieren und das Verhalten/-Ziel dahingehend anpassen.

    Mehr Geld, mehr Preise und mehr Gewinn generell - sind auf Dauer nicht zielführend.

    Das hat uns die Einführung des Waffenpools und der Blaupausen bereits gezeigt. Es handelt sich dort also wiederum um eine kurzfristig Lösung.


    Ebenfalls werden wir demnächst eine Änderung der Combat-Zone Frequenz vornehmen. Dazu wird es dann selbstverständlich eine weitere Nachricht geben. Hier zu finden:


    Danke dennoch für deinen Vorschlag und viele Grüße.


    - Adminteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!